Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Sa 2. Aug 2014, 12:55

@Anja das mit dem Sprühverband werde ich probieren,hab halt noch keinen da.

@Christa das ist nur ein flaches kleines Teil,aber eben halt eine Warze und das blutet halt,wenn der Airedale-Kopf damit gegen die Wand knallt,eine Bekannte meinte,es müsste einen Sturzhelm für Hunde geben,Antwort:Airedales haben den eingebaut.

Danke schon mal Euch beiden :)

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
mobbelzotze
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:56

Re: Pancho's Tage

Beitrag von mobbelzotze » Sa 2. Aug 2014, 15:29

Hallo Elfi,

ich kenne Jemanden mit Westie (der Hund lebt allerdings nicht mehr), der Hund hatte auch immer mal wieder Warzen bzw. Alterswarzen und der Mann hat sie ihm immer mit einem Faden abgebunden und die Teile sind dann nach paar Tagen einfach abgefallen. Völlig unblutige Angelegenheit sagte er. Vielleicht eine schonendere Möglichkeit, bevor man die Messer wetzt.

viele Grüße
Anett mit Gismo

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Sa 2. Aug 2014, 18:16

Danke Anett,

das habe ich bei anderen Warzen schon erfolgreich durch geführt,nur die betreffende Warze ist zu kein und flach,abbinden geht nicht.

LG Elfi u-Pancho

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » So 3. Aug 2014, 08:22

Hallo :wave: :wave: schönen Sonntag.

Pancho wurde gestern gegen 7Uhr wach ist erst in den Garten wie immer,zur Gassirunde auch,nur gemacht hat er nichts mehr :eh: .Die Treppe bereitete auch große Schwierigkeiten,rauf u.runter sowieso.Fressen war natürlich kein Problem,es wurde auch recht bald wieder :dog_sleep2 .Wir sind ja Samstags 4-5 Std. weg,Pancho schläft da,er stand aber gleich auf als mein Mann zur Tür reinkam und setzte das fehlende von heute morgen im Wohnzimmer ab :nein .Ich war noch nicht zuhause,hatte den kleinen Armani abgeholt und ausgeführt,komm zur Tür rein und mein Mann ist am flippen....erst macht der Hund in die Wohnung,dann ist auch noch die Kaffeemaschine explodiert.Putzen war angesagt,Armani kam in ein anderes Zimmer :dog_mellow Pancho wurde in den Garten verbannt :dog_angry ,alles war wieder sauber die Hunde kamen aus der Verbannung,der Kleine sauste in den Garten und der Alte tappte in die Küche,aber es gab nichts,war wohl auch nicht so wichtig denn der Herr Hund blieb ruhig ,erstaunlich.Es wurde 15 Uhr ,wir packten die Beiden ins Auto und fuhren zu einer kleinen Runde in den Wald,Armani war begeistert :dogrun ,Pancho schleppte sich mühsam hinterher,ihm war zu warm.Zuhause gab es für beide Futter,Pancho im Garten,Armani in der Küche,der lies sein FeFu stehen und putzte lieber Pancho's Sauerei weg,der tappte als er fertig war in die Küche zum trinken und wollte sich doch tatsächlich Armani's Futter einverleiben.....wenn schon so da rumsteht :dog_tongue2 .Mein Senior wanderte noch 1 Std.hin und her ,konnte dann schlafen und Armani durfte gegen später wieder nach Hause.Um 23Uhr bin ich ins Bett,mein Mann war noch auf,um 1Uhr hörte ich was und bin mal zu den beiden,Mist......Pancho hatte wieder einen Haufen abgesetzt,Mitten in der Nacht.....das war noch nie der Fall,mein Mann war etwas angesäuert :x .Er ist dann bald auch ins Bett und so nach 20Min.hörten wir wieder einen Rumps.........Pancho stand in einer Ecke und kam nicht mehr raus ich leistete wegweisende Hilfe und dann war Gott sei Dank Ruhe,bis heute morgen 7 Uhr.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Dhani » So 3. Aug 2014, 09:18

Ich wünsche Euch einen ruhigeren Sonntag, auf das keine Bomben mehr im Haus landen. Wollen wir nich etwas tauschen beim Füttern? Ihr bekommt etwas von unserer Freßunlust ab und ihr gebt etwas von der Freßgier. Ich sitz hier um halb zehn schon wieder mit 24 Grad und seit um 7 Uhr will der Hund nichts fressen. Das das ein Kreislauf nicht gut findet, bete ich ihr gerade vor. Doch es wird nur so :dog_blink geschaut. :dog_biggrin

LGr. Conny & Dhani

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » So 3. Aug 2014, 10:04

Würde ich doch glatt machen.

Gruß Elfi

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Mo 4. Aug 2014, 08:17

Hallo zusammen,

Pancho war gestern tagsüber sehr müde,das fing schon morgens an,er wurde erst um 8 Uhr wach,nach dem ersten pinkeln,stand er minutenlang nur da,hab ihn abgeholt,Leine dran und zum 2.pinkeln in den anderen Gartenteil,das macht er schön,mehr musste er nicht.Er genoss sein Frühstück und tappte gleich wieder auf seinen Platz,kurze Zeit später war er im Tiefschlaf :shh: .Um 12Uhr30 kurz mal raus,wieder zum :pinkeln und weiterschlafen.Hmm komisch,sonst hat er da schon Hunger...erst so um 15Uhr30 steht er wieder auf,geht raus,geht in die Küche und bleibt da stehen....heißt.....ich will Futter....es war gerichtet und er bekam es und legte sich tatsächlich schon wieder hin.Hab mir schon Sorgen gemacht......aber umsonst,eine Stunde später ging es los...leider....für 2 Std. Demenz-Laufen,der Hund war da so gestresst und am Hecheln,das ich mal wieder versuchte einzugreifen,indem ich ihn hinlegte,er blieb tatsächlich ein paar Minuten regungslos liegen,stand aber wieder auf um ...logisch...sich selbst,den Ruheplatz,zu suchen,nach 3 Probeliegen hatte er ihn gefunden.Das der Opa den ganzen Tag noch kein Häufchen abgesetzt hat,gefiel mir gar nicht,ich wartete ein späteres Aufstehen ab,da geh ich immer noch mal mit ihm raus und hatte den Eindruck,da geht noch mehr außer pinkeln,tatsächlich mit ein paar Tricks,gab es das Häufchen,da wo es mir lieb ist.....draußen :clap: .in letzter Zeit ist es so,das Pancho scheinbar erst nach Mitternacht richtig schlafen kann,vorher steht er immer mal wieder auf läuft ein paar Mal von einem Platz zum anderen, legt sich kurz hin steht wieder auf u.s.w. dabei ist er nicht bei Sinnen,er verirrt sich oft und knallt wo gegen oder steht in einer Ecke u.kommt nicht mehr raus :?
Der arme Kerl tut mir immer mehr leid. :(

EINEN GUTEN TAG für alle.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Dhani » Mo 4. Aug 2014, 10:02

:trost2 Ach Elfi, daß mit dem "Mitleiden" kann ich gut verstehen. Dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber wir kämpfen ja draußen ab und an mit dem einfach ins Platz fallen. Sie braucht dann 3 bis 4 Anläufe um aus der mißlichen Lage hoch zu kommen. Will ich helfen, wird sie ungnädig. Komme damit auch überhaupt noch nicht klar, wenn ich es sehe. Drinnen das Demenzlaufen und Stehen hat sich bei uns ja verbessert und war noch nie so stark, wie bei Euch.

Wünsche Euch auch einen kühlen Tag wie hier heute im Norden.

LGr. Conny & Dhani

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Mo 4. Aug 2014, 13:10

Hallo Conny,

Du möchtest wissen wie Pancho in's Platz kommt?,na gaaaaanz langsam zusammen klappen,hoch geht normalerweise,wenn er nicht gerade auf glattem Boden liegt,recht flott.
Wenn ich schreibe,das ich ihn hinlege,geht das so,ich drücke sanft den Bobes runter und ziehe die Vorderbeine zeitgleich auf eine Seite weg und schon liegt er auf der Seite,diese Aktion soll ihm helfen von der Lauferei runter zu kommen,es klappt ja auch meistens.
Habe heute zufällig von einem Borna Virus gelesen,das könnte Dir als Pferdebesitzerin bekannt sein,werde mal sehen was da beim Hund passieren kann !die Symptome sollen denen der Demenz ähnlich sein.

LG Elfi u. :dog_sleep2 Pancho

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Dhani » Mo 4. Aug 2014, 16:24

Schön, daß Pancho sich helfen läßt. Dhani würde Zeter und Mordi brüllen. Denke aber das hängt auch ein bischen mit der Hyperaktivität zusammen. Die Katzen dürfen sie auch nicht berühren oder kuscheln.

Hm, Borna beim Hund weiß ich ehrlich gesagt leider auch nichts drüber. Beim Pferd könnte ich Dir jetzt unmengen :dog_biggrin an typischen Anzeichen aufzählen. Verläuft da sehr, sehr unterschiedlich und ist schwer zu testen. Muß schon ein fähriger Tierarzt sein, passende Labor, kurze Wege.

Drücke Dir die Daumen, daß Du da etwas passendes heraus findest.

LGr. Conny & Dhani.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“