Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Pancho
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Di 5. Aug 2014, 07:41

Guten Morgen,

Pancho ist wach geworden um 7Uhr,der Ablauf wie immer,mal wieder mit Gassirunde,aber ohne gr.Geschäft :dog_nowink ,Fressen und ganz schnell wieder fest schlafen.Am Mittag so um 13 Uhr,mal kurz aufstehen und zum :pinkeln gehen u.weiterschlafen bis um 15 Uhr.Nun wird Hund richtig wach und bekommt seine 2.Futterration,frisst mit großem Appetit und geht wieder rein zum :dog_sleep2 .......komisch,so wie gestern wurde er aber um 16 Uhr wach und es war sofort klar,er muss wieder laufen,diesmal bis 17Uhr30,da gab es eine kleine Futterration und jetzt kommt's,fertig mit futtern,zum Platz,hinlegen u.schlafen,bis 21 Uhr.Bin da rasch mit ihm raus,er hat gepinkelt,aber den ganzen Tag noch kein Häufchen,das musste jetzt sein,nicht wie vor 2 Tagen nachts,es wurde ein Trick angewandt u. das Häufchen kam :D .Solange ich wach war war Pancho völlig ruhig u.danach hat er wohl ab u.zu den Platz gewechselt ansonsten geschlafen.Das war ein recht angenehmer Tag für Pancho u.auch für uns.

Liebe Grüße an Alle

Elfi u.Pancho

grey
Benutzer

Beitrag von grey » Di 5. Aug 2014, 14:25

Liebe Elfi,
nach wie vor lese ich das Wunder-Pancho-Tagebuch, lache oder leide mit.
Mal `ne Frage: Du hast jetzt öfter erwähnt, Du hättest einen "Trick" fürs Kotabsetzen.
Magst Du das mal erzählen?
neugierig
Ingrid

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Di 5. Aug 2014, 14:58

Ähmm,nö oder......na mit nem Stöckchen am Popo kitzeln :D

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 6. Aug 2014, 07:56

Guten Morgen,

7Uhr die Zähneklappern,da wird jemand wach,erhebt sich langsam,wird zum Gras bugsiert,leert die Blase etwas,steht da :sheep ,nach einer Bedenkzeit wieder reingehen,Geschirr anziehen und so tun als ob wir Gassi gehen,funktioniert Blase im anderen Gartenteil ganz geleert,aber alle Anzeichen für das gr.Geschäft sind auch da,nur es klappt nicht,also sind wir die Treppe hoch.....ein paar Schritte vorwärts und nu hat es geklappt :clap: .Jetzt sollte es eigentlich schöne Fleischstreifen geben.....aber,hab vergessen aufzutauen :problem: ,was machen ??,ah ja....Rührei :thumbup: .Diese Überraschung fand Pancho,sehr lecker,zufrieden trottete er auf seinen Platz und hielt sein Vormittagsschläfchen,bis um !2 Uhr.
Wieder dieses Aufwachritual,die kleinen Kontrollgänge (sieht jedenfalls so aus),Hunger scheint er keinen zu haben,es zeigt sich das Pancho nun wach bleibt,aber ruhig,er legt sich auch mal ein Weilchen hin.Gegen 15Uhr wird er nervös,konnte ihn gerade noch stoppen,er war draußen,wollte rein und hatte schon den Buckel gemacht um zu........,es blieb draußen.Der Hinweiß Hunger wurde gegeben,Hund steht angewurzelt in der Küche und bekommt sein Futter,der Napf wurde nicht leer gemacht....merkwürdig.So ich war dann mal 1 Std.weg und in der Zeit ,hat Pancho ein bisschen Futter ausgespuckt,er war wach,lag auf seinem Platz......erstmal....tja und leider ging die Lauferei wieder los,außergewöhnlich war,das er sich so um 17Uhr30,mit allen Anzeichen von Ermüdung,hinlegte,es waren nur 10 Min.dann ging es weiter.Um !8 Uhr gab es eine Futterration (Fleisch mit Kräutern u.Schlagsahne),in letzter Zeit beruhigte sich der Arme so nach einer halben Stunde,gestern nicht,er wanderte bis nach 22 Uhr,heißt wie vor Monaten Hometraining.Irgendwann war Ruhe.....bis um 7Uhr,heute.

LG Elfi u.Pancho

Dhani
Benutzer

Beitrag von Dhani » Mi 6. Aug 2014, 08:22

Guten morgen ihr zwei! Sag einmal hast Du schon feststellen können, daß das Wetter die Wanderungen beinflußt? Ist im Moment nur so ein Bauchgefühl, werde das aber mal beobachten. Dhani hat gestern leider auch wieder so viel gelaufen und seniert. Wünsche Euch einen schönen, ruhigen Tag.

LGr. Conny

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 6. Aug 2014, 11:43

Nicht wirklich,aber Vorschlag,wir erwähnen ab sofort das Wetter im Tagebuch,kann ja schon unterschiedlich sein,Du wohnst oben und ich unten !

Dhani
Benutzer

Beitrag von Dhani » Mi 6. Aug 2014, 12:08

Das ist ne supi Idee. Nur weil Du schriebst, bei Euch wäre das Wandern gestern auch mehr gewesen und hier bei uns war es ebenso. Wir hatten es gestern bis mittags bewölkt, dann wurd es sonnig mit Gewitterluft. Kam aber keins. Dachte es wäre Gewittervorwarnungssystem von Dhani.

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Do 7. Aug 2014, 07:40

:wave: Hallo,

der Vormittag verlief wie immer,es kam alles raus was musste und der Kreislauf wurde durch Frühstück wieder in Gang gesetzt,man wandelte noch etwas hin u.her um aber recht schnell wieder fest zu schlafen.Am Mittag,kurz wach werden,mal raus zum Pinkeln,ein kleiner Kontrollgang und weiter :dog_sleep2 .Um 14 uhr bekam ich Besuch mit Hund,Pancho schlief im Wohnzimmer ,Tür zu ihm war zu.Ich glaube nach einer halben Stunde habe ich ihn rumtappen gehört,um 15Uhr kam Herrchen nach Hause und fand einen flippenden Opa,ja ich weiß......Hunger,der Arme bekam um 15Uhr30,sein Futter,war eine halbe Stunde zufrieden und legte dann wieder los,er rannte nervös um nicht zu sagen hysterisch hechelnd durch die Gegend.
Es sei erwähnt,das Pancho seit 3 Tagen ein Schmerzmittel bekommt.....
Ein kleiner Zwischenfall,vor der Terrassentür nach draußen,ist ein kleiner Absatz,dort ist Pancho gestern gestolpert und bauz,da lag er und schaute verdutzt aus der Wäsche,Herrchen meinte,du wirst sehen der steht auf und läuft noch 100 mal darüber heute,ich meinte,klar das alte Hirn lernt nichts mehr.......nur Pancho steht auf,geht vorsichtig rein und läuft drinnen weiter,an der Terrassentür drehte er vorher ab,so und was sagt ihr jetzt ?????
Sein Abendessen bekam mein ,doch noch lernfähiger Opa,um 18 Uhr und nach na ja 20 Min.war er weg,im Land der Hundeträume,es gab nur noch eine Unterbrechung,Platzwechsel den ich immer ausnutze,um ihn zum Pinkeln zu führen,er träumt übrigens immer noch,liegt da und die Beinchen tun so als ob er im Traum rennt.

Wir hatten gestern bei 25° Sonne,bis am Nachmittag,da zogen einige Wolken auf und es ging ein leichter Wind.

LG Elfi u.mein :bunny Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Fr 8. Aug 2014, 07:53

Guten Morgen,

Pancho hat gestern,ihr habt es gelesen,lange geschlafen,wie er dann wach wurde,war er so richtig verpeilt,hab ihn hinaus bugsiert und da stand er :sheep ,so ganz nebenbei hat er auch gepinkelt ich glaub nach 5 Min.hat er sich mal bewegt und kam rein,das Ritual ist dann Geschirr anziehen u.noch mal raus zum :pinkeln ,funktioniert :thumbup: .Da dem Kerlchen das Rührei so geschmeckt hat,gab es wieder welches,ich stell das hin,dreh mich um und weg ist es.Es hat mich gewundert,das Pancho gleich zu seinem Platz tappte und schnell wieder einschlief.Es war so 13Uhr,da wird er wach,geht raus pinkelt,dreht eine Runde im Garten,kommt rein u.legt sich wieder hin.Von 2-3Uhr war er alleine,ist da wohl richtig wach geworden,auf jeden Fall machte er mir sofort klar,das er am Verhungern ist,er bekam ein Drittel seiner Tagesration und war danach für 30 Min.zufrieden.Nach dieser Zeit stand er auf,ging raus,lief hin und her.....da es bis dahin noch kein Häufchen gab,dachte ich er muss........war aber nicht,er wurde immer nervöser und die Demenz hatte ihn wieder im Griff :nein der arme Kerl.Er lief,um kurz vor 18Uhr bekam er Ration Nr.3,nur konnte ihm das gestern nicht helfen,es war schon 20Uhr,da konnte ich es nicht mehr mit an sehen und legte ihn hin,wie schon mal bleibt er wie erstarrt ein paar Minuten liegen,steht wieder auf um seinen Platz selbst zu suchen,dachte ich.......,nein er wanderte weiter,es war glaube ich 21Uhr30 als er sich mal hin legte,noch ein paar mal die Plätze wechselte,um irgendwann endlich ein zu schlafen.Meine Nerven lagen Blank.Die restliche Nacht war ruhig und der arme Hund schläft jetzt immer noch.
Das Häufchen,lag heute morgen,wohl geformt u.trocken,auf seiner Decke,hat er wohl im Schlaf erledigt.
Wenn er heute auch wieder zu der gleichen Zeit anfängt unruhig zu werden,mach ich noch einen Versuch,er bekommt gleich Futter,mal sehen was passiert,bin gespannt und berichte.

Wir hatten gestern bei 25°,am Vormittag volle Sonne,dann wolkig,Gewitterstimmung auch Donner und ein paar Tröpfchen,mehr aber nicht.

LG Elfi u.Pancho

Mein Entschluss Pancho bald zu erlösen,wird immer klarer. :(

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Fr 8. Aug 2014, 09:14

Liebe Elfi,
Pancho hat geschrieben:Mein Entschluss Pancho bald zu erlösen,wird immer klarer. :(
ich drück Dich mal virtuell

Traurig Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“