Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
-
Dhani
- Benutzer
Beitrag
von Dhani » Mi 13. Aug 2014, 21:59
@ Dogwolfi: Tja, wenn es nur tagsüber wäre. Bin ja eh meistens zu Hause. Aber nachts. Wir haben noch nicht wirklich eine Lösung gefunden und reden hier schon mit Schrecken über die nächste Nacht. Danke, daß Du mir davon berichtet hast, denn das bestätigt irgendwie den Verdacht, den wir zur Zeit haben.
Irgendwie schulde ich Euch ja noch den restlichen Tagesverlauf von 4 Uhr morgens an. 2 Stunden Schlaf, ich war wach, der Hund wollte weiter schlafen.
Nichts da. Mit zuen Augen lief ich zum Stall, alle durchfüttern und bettelte schon drum, daß der bockige, schlecht gelaunte Terrier mir folgte.
Eine Runde, alles erledigt und rein. Wollte Dhani drinnen lassen, doch ihr Gebrüll fing wieder an. Pff, ne, nichts da, Du bleibst drinnen, ich gehe raus. Pferde noch einmal durchgefüttert, angetüdelt und raus.
Es wunderte mich, daß jedes Pferd auch das richtige Equipment an hatte, als ich sie wieder rein holte.
Hund abgefüttert, daß ging gerade noch, bevor sie wieder selig schlummerte, ach ne. Wie gerne hätte ich mich dazu gelegt, doch mein Telefon hatte heute morgen kein Erbarmen. Da war noch Futter falsch geliefert worden, hinter her telefoniert und mich für deren Fehler noch unfreundlich anmuffeln lassen. Normaler Weise hätte ich nichts gesagt, so nett wie ich immer bin, aber nach 2 Nächten Schlafmangel, bekam die unfreundliche Telefonistin eine ebenso nette Antwort zurück, ha.
Dann rief der Mann an und wie ich oben schon schrieb, kamen wir dem Verdacht näher, daß es sich hier um Verlustangst bei den schönen nächtlichen Gesangseinlagen handelt.
So und jetzt...ab ins Bett, wenigstens bis mittags etwas Schlaf nachholen. Tja, ich war noch nicht mal eine Stunde im Bett, da fing die Dhani an zu singen. Herrlich, dieses helle, hohe Stimmchen
was hatte ich es vermißt.
Ich drohte ihr mit Aussetzen von oben runter, doch sie ist ja schließlich ein schlauer AT und weiß genau, gechippt und tätowiert kommt sie gaaaanz sicher wieder.
Bei den Argumenten stand ich dann auf. Ab mit ihr und mir zum Stall. Und was macht die Dame dort?!
Sie legt sich ins Gras und schläft.
Endlich den Stall fertig gemacht, noch mal eine Runde um den Pudding, rein, füttern.
Ich googelte jetzt etwas wacher mal nach unserem Problem. Nüscht. Also rief ich mal beim Tierarzt an. Auch nüscht. Der ist bis Montag im Urlaub.
Nachmittags fuhren wir raus und hatten eine herrliche Runde. Mein Tiefpunkt war überwunden. Doch unsere Schleppleine fand ich nicht. Also suchte ich uns eine Stelle aus, wo ausnahmsweise mal kein Maisfeld ist. Zwischen drinnen sammelten wir noch Brombeeren und futterten sie am Wegesrand. Dhani trabte und galoppierte sogar ein Stück super gelaunt. Zur Sicherheit hatte ich aber die Trillerpfeife dabei, damit sie mich auch hört. Klappte toll. 2 Mal haben wir sogar sitz zwischen drinnen geübt. Seit der Whey Einnahme hat sich das super verbessert. Sitzen konnte sie ja so gut wie gar nicht mehr und kippte deshalb ja während der Autofahrt auch um.
Frohen Mutes gingen wir wieder zum Auto und ab nach Hause. Wir butscherten im Schneckengang schließlich schon über eine Stunde durch die Gegend.
Der Mann war auch schon da, toooooolll dachte ich und der zweite Gedanke: Er paßt auf die Dhani auf und ich geh eine Stunde schlafen. Doch das Telefon kam mir wieder dazwischen. Wichtiger Termin, wir mußten dort noch hin. Dhani schlief tief und fest, als wir nach 30 Minuten wieder zu hause waren. Keine Begrüßung, nichts überdrehtes. Ich war sprachlos.
Also halte ich mich wacker gerade wach.
Wir werden mal probieren, die Wohnzimmertür offen zu lassen. Mal sehen, ob sie dann weint. Allerdings könnten wir dann auch an Schlafmangel leiden, da der Kater dann wahrscheinlich die ganze Nacht durch das Haus tobt, die Katze ärgert und dann ist richtig Action. Warten wir mal ab, wer jetzt wen wach hält.
So und jetzt werden die Pferde gefüttert, der Hund geht gassi und dann schlaaaaaaaaaaafen.
Wünsch Euch eine schöne, ruhige Nacht.
LGr. Conny & Dhani
-
Dhani
- Benutzer
Beitrag
von Dhani » Do 14. Aug 2014, 09:53
Neuer Tag, neues Glück.
Mein Bericht endete ja gestern vor dem letzten gassi Gang und da ereignete sich noch etwas komisches. Das Herrchen wollte den Stalldienst übernehmen und ging los. Dhani wollte mit. Nee, Dhani sollte warten, er holte sie dann.
Und was passiert, was noch nie der Fall war. Sie steht die ganze Zeit vor der Tür und weint und jammert. Ich konnte sie enige Male rufen und sie kam. Aber das Jammern wrude nach kurzer Zeit weider gestartet. Die beiden Katzen und ich zählten nicht. Sie wollte zu Herrchen.
Als er dann kam, war ihre Welt wieder in Ordnung.
Hm, also wie die Nacht gestalten. Wir entschlossen uns zum kleineren Übel. Wohnzimmertür auf lassen. So konnte Dhani in den Flur und der Kater leider das Haus in Beschlag nehmen.
So war es dann auch. Erst konnte ich überhaupt nicht einschlafen, obwohl ich mehr als müde war und dann wurde die obere und untere Etage zur Rennstrecke, Spielbude und Wanderweg.
JETZT hielt uns der Kater wach.
Und heute morgen ab 4 Uhr fand er, wäre es doch Zeit, mal die Näpfe zu füllen.
Die Katze litt genauso wie ich. Himmel! Ich mußte zwar nicht aus dem Bett, aber erholter fühlte ich mich kein Stück zu den letzten Nächten.
Dhani lag im kleineren Körbchen die ganze Nacht im Flur. Begrüßt wurde ich heute morgen auch nicht. Als sie dann heraus wollte, war sie unglaublich steif und rutschte zum ersten Mal auf den Fliesen mit den Hinterbeinen aus. Ich mußte ihr helfen.
Und schon kommt das nächste Problem. Entweder tausch ich die Körbchen durch, denn das andere ist ein XXXL für Doggen, da kann sie ausgestreckt drinnen liegen oder ich kaufe noch eins und irgendwie muß wohl Teppich vor das Körbchen. Liegt sie nur ein paar Stunden da drinnen, habe ich das noch nie beobachten können. Denn eigentlich war das Körbchen fast verweist.
Der erste gassi Gang fand heute morgen keine Begeisterung. Auch der Dhani Bär war von den nächtlichen Krawallen des Mini Katers wohl noch müde. Große Geschäft blieb ganz aus. Whey hat sie schon genommen. Frühstück habe ich noch nicht probieren können, da sie wieder schnarchender Weise den Korb unter der Treppe in Beschlag genommen hat. Prima, wird die Decke aus dem riesen Körbchen mal gewaschen.
Und ich, tja ich sitze hier wie ein angeschlagenes Reh und telefoniere im Bekanntenkreis herum, ob mir jemand eine gute THP empfehlen kann. Aber so wie ich es schon ahnte als ich auf der Suche für die Pferde war, hier gibt es so etwas kaum in der Gegend. Was man nicht alles für einen guten, ruhigen Schlaf tut.
Euch wünsche ich noch einen schönen, blauen Tag. Der Restbericht kommt dann später, da ich ja neuerdings noch Nachtberichte mit rein schreibe.
LGr. Conny & Dhani
-
Uschi
Beitrag
von Uschi » Do 14. Aug 2014, 11:39
Hallo Conny,
wäre es keine Option Dhani und Körbchen mit ins Schlafzimmer zu nehmen und die Türe zu schließen?
So wäre sie bei Euch und gleichzeitig der Kater ausgesperrt.
LG
Uschi
-
Dhani
- Benutzer
Beitrag
von Dhani » Do 14. Aug 2014, 12:17
Uschi, DAS wäre meine erste Option gewesen. Doch die Dhani fühlt sich oben nicht wohl. Heißt Streßdurchfall. Drum haben wir sie unten gelassen. Hatte schon probiert, sie tagsüber immer mal mit hoch zu nehmen, doch seit sie erblindet ist, findet sie das da oben noch viel gruseliger als zuvor.

-
Anja1402
- Benutzer
Beitrag
von Anja1402 » Do 14. Aug 2014, 12:54
also ich würde einfach den Kater einsperren

ins Wohnzimmer, und die Tür zumachen. oder in eine Box. oder in ein anderes Zimmer, in dem er nix anstellen und sich austoben kann, ohne euren und Dhanis Schlaf zu stören

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki
-
Dhani
- Benutzer
Beitrag
von Dhani » Do 14. Aug 2014, 12:57

Anja, auch das hätte ich versucht, doch der Kater ist tagsüber schon so ein sabbelndes Ungeheuer. Würde man ihn aussperren, allein, dann ist er genauso hartnäckig mit der Singerei wie die Dhani. Drum paßte es ja so gut, er und Dhani, die beiden Singnasen ins Wohnzimmer. Die beiden haben dann 60 qm zur freien Verfügung. Tja, aber irgendwie scheinen wir die Planung ohne die 3 Chaoten im Haus gemacht zu haben.
LGr. Conny & Dhani
-
grey
- Benutzer
Beitrag
von grey » Do 14. Aug 2014, 14:51
wäre es eine Option, unten zu schlafen?
Dann sind alle zusammen.
Ingrid und Nando und Flynn
-
Dhani
- Benutzer
Beitrag
von Dhani » Do 14. Aug 2014, 22:26
Ingrid, daß hatte ich probiert. Aber unser Ledersofa ist so dermaßen unbequem, daß ich gleich dazu noch einen steifen Hals bekommen habe.

Bin halt auch nicht mehr die Jüngste.
-
Uschi
Beitrag
von Uschi » Do 14. Aug 2014, 22:33
Anja1402 hat geschrieben:also ich würde einfach den Kater einsperren
*räusper* versuch mal einer Katze Deinen Willen aufzuzwingen. Die weiß sich zu wehren, auf subtilste Art und Weise, das ist nicht auszuhalten, und Du gibst gerne nach.
Katzen beherrschen das sehr viel besser als Hunde. So ein beharrliches, hartnäckiges Tier wie eine Katze kenne ich sonst nicht.
LG
Uschi
-
Dhani
- Benutzer
Beitrag
von Dhani » Do 14. Aug 2014, 22:47
Leider kann ich Uschi da nur zustimmen. Katzen und Erziehung oder Einsperren, viel Spaß. Die sind genauso hartnäckig wie Dhani zur Zeit mir ihrem Gesang.
Das Katerchen blieb ja nur MIT Dhani im Wohnzimmer. Die Katze ist ja frei im Haus unterwegs nachts. Wie gesagt, wir haben es ausprobiert letzte Nacht. Dhani fühlt sich unten im Flur wohl.
Aber der Kater tobt durch das ganze Haus und nervt die Katze wie auch uns. Er ist auch erst 3/4 Jahr alt.

Halbstarkenalarm im Grunde.
Fortsetzung vom restlichen Tag:
Die THP war den ganzen Tag nicht zu erreichen.
Mittags fuhr ich mit Dhani raus. Die war so guter Dinge, trabte fast die ganze Zeit und galoppierte sogar ein Stück. Auf dem Rückweg gingen wir noch querfeldein durch den Wald. Dann muß sie ein bischen für die Koordination tun.
Zu Hause angekommen, mußte ich auf Toilette und was passiert, die Dame steht heulend, jammernd davor.
Neee, oder?!?!
Ich hielt das erst noch für einen Scherz oder eine Übernächtigungsphatamorgana. Nein, die stand wie in Welpenzeiten heulend vor der Toilettentür.
Das ignorierte ich einfach und machte ihr Mittagsfutter fertig, was sie auch mit gutem Appetit verspeiste. So jetzt muß sie ja satt und zufrieden sein. Auf gehts, neuer Versuch mit nem Mittagsschlaf alles aufzuholen.
Ich lag nicht mal 45 Min im Bett und....genau...
Dhana stimmte ein herzzerreißenden Gesang an. War kurz davor wütend zu werden. Meine sonst so gute Laune und Geduld verabschiedeten sich nach 3 Tagen so langsam. Also aufgestanden und runter. Da war ihre Welt wieder in Ordnung.
Gut, dann einen groooßen Kaffe ohne Koffein und danach ab zur Stallarbeit. Ich nahm sie mit. Dort butscherte sie eine ganze Weile hinter mir her und legte sich dann ab, wo sie am besten alles übersehen konnte.
Plötzlich kam unsere kleine Nachbarin rüber und Dhani freute sich ein Loch in den Bauch. Ich freute mich weniger, als sie fragte, ob ich krank wäre. Ich würde so schlecht aussehen.
Grrrh.
Als ich endlich fertig war mit der Arbeit, war der Himmel plötzlich stockeduster. Gewitter im Anmarsch. Hm, Hund wieder ins Haus, aber ich mußte auch noch gassi gehen. Okay, kleine Nachbarin und Dhani mit runter zu den Weiden.
Sie paßte in der Nachbarweide auf Dhani auf und ich ging weiter in die Sommerweide. Auf einmal hörte ich Dhani fürchterlich jammer. Dachte sie wäre ihr vielleicht auf den Fuß getreten. Neeein, da stand meine AT Dame und brüllte aus vollem Herzen mir hinter her.
Die Pferde waren auch so erschrocken, daß sie schon von alleine los liefen und ich sie gar nicht holen mußte. Nachdem sie die Sommerweide durchquert hatten und über die Winterweide hoch zum Stall liefen, machte ich nur dort das Tor zu und ging mit der Nachbarin und Dhani dort erst einmal gassi.
Dhani führte sich auf, als wenn ich sie den ganzen Tag nicht gesehen hätte und nicht nur 2 Minuten.
Geschäfte erledigt und hoch hinter den Pferden her, die oben am Stall in aller Ruhe Gras zuppelten. Nochmals der Nachbarin Dhani in die Hand gedrückt, ich die Pferde eingefangen und in die Boxen sortiert. Und was passiert...sobald ich außer Sichtweite im Stall war, ging draußen das Dhana Konzert wieder los.
Als Dhani wieder abgeleint war und zu mir durfte, war die Welt wieder in Ordnung. Wir fütterten die Pferde noch durch und befreiten sie vom Schnickschnack.
Drinnen gab es noch eine Runde Futter. Appetit hatte sie heute super guten.
Tja und was den Gesang betrifft, ich bin ratlos. Daß sich das jetzt so steigern würde innerhalb der letzten 3 Tage jagdt mir einen gewaltigen Schrecken ein. Dhani hatte als Welpe extreme Trennungsängste, es war einfach nur gruselig. 1/2 Jahr lang habe ich trainiert bis zum Umfallen. Von Raum zu Raum, Türen auf und zu, dann später Jacke an und durch die Wohnung, nächste Stufe war raus.
Nicht einmal Autofahren ging. Sie saß im Kofferaum und brüllte. Vorne im Fußraum war sie ja bei mir, da war sie still. Wenn das jetzt wieder so wird, ich weiß es auch nicht. Hoffe das ich die THP jetzt noch irgendwie zu fassen bekomme und Montag meinen Tierarzt. Ansonsten heißt es wohl doch, auswandern für Conny.
Soo, Pferde sind gefüttert, Dhani war die letzte Gassi Runde, auf ein Neues.
Schlaft schön, lgr. Conny & Dhani