Danke für eure lieben Wünsche

Das mit dem Körbchen haben wir vorher lange und ausführlich geübt, weil ich auch die Befürchtung hatte, die Ringe kommen sonst nie an

das Übungs-Körbchen sah hinterher auch etwas lädiert aus, weil er auf den Henkel rumgekaut hat, aber bei dem weißen Körbchen (das wir nur an dem Tag benutzt haben) ging es

nassgesabbelt war auch nix, die Ringe waren noch in einem Extra Etui (ich kenne doch meine kleine Sabberbirne

).
Struppi war auch sehr brav, wie immer, gut, dass wir ihn von Klein auf immer zu allen Feiern mit vielen Leuten mitgeschleppt haben

er hat zwar anfangs nicht verstanden, warum er uns nicht anrempeln und sich an uns schubbern darf, aber fand sich schnell damit ab. Dafür genoss er die vielen Streicheleinheiten. Besonders bei den paar Kindern, die zu Gast waren, war er beliebt

aber abends war er dann fix und fertig, für ihn war es auch ein aufregender Tag, er wollte nichts verpassen und machte nicht eine Sekunde lang die Augen zu (sonst döst er ja tagsüber viel). meine Mama, die sich um ihn kümmerte, drehte abends gegen 22 Uhr, als die Feier so richtig losging

, noch einmal eine kleine Runde mit ihm draußen und brachte ihn dann ins Hotelzimmer, wo er schnurstracks in seine Stoffbox marschierte und sich demonstrativ laut schnaufend auf sein Kissen warf, nach dem Motto: "So, reicht jetzt, ich geh hier nicht mehr raus"
Das war übrigens auch das erste Hotel, das ich je erlebt habe, in dem es extra Türschilder mit der Aufschrift "Achtung, hier bin ich drin" mit einem Hundebild darunter gibt, als Warnung für die Zimmermädchen

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki