nur kurz, da Du mich direkt angesprochen hast. Aus meiner Sicht hinken Deine Aussagen gewaltig. Zum einen benötige ich weder hier noch anderswo einen Vorreiter, schließlich stellen wir regelmäßig Bilder zur Kalenderwahl ein. Auch Deine andere Aussage in dem Kontext halte ich für fragwürdig. Sind Moderatoren nicht auch zeitgleich User? Dürfen diese keine Bilder einstellen oder liegt einfach Desinteresse vor? Anders kann ich mir nicht erklären, warum Du sonst zum Begriff des Auffüllens greifst, der im Übrigen bereits eine negative Haltung erkennen läßt. Ich will aber auch nicht zuviel reininterpretieren... Deine Rechtfertigungsversuche lassen aber fast schon erkennen, daß da jemand auf dem falschen Fuß erwischt wurde

Eine Bemerkung noch zu Bettina. In den letzten Jahren gab es immer eine sehr positive Resonanz, viel Lob und Aufmerksamkeiten für die Erstellung des Kalenders. Nimmt man dann noch die Zahl der bestellten Kalender dazu, kann man aus meiner Sicht nicht mehr von Desinteresse sprechen. Ich vermute und hoffe mal, daß sich dieses Interesse und der Spaß am Kalender dann auch dieses Jahr spätestens an zahlreichen Bestellungen wieder zeigt!
Letztes Jahr hat übrigens Bine den Kalender alleine gemacht, inklusive Layout, Versand und was noch alles an Arbeit dazugehört - gerettet würde es eigentlich besser treffen, damit sowohl Teilnehmer der Wahl als auch Besteller nicht enttäuscht wurden. Die "Macher" des diesjährigen Kalenders, wer auch immer dies sein wird, können sich jedenfalls meiner Anerkennung für die Arbeit sicher sein!
Viele Grüße
Frank