Hallo Anja,
vielleicht kannst Du die Suche, die die Vorfreude ganz sicher erhöht, ein wenig eingrenzen? Die Ostseeküste ist ja nun doch recht lang.................
Sollte es eher Schleswig-Holstein sein, oder doch lieber MVP? Die Lübecker Bucht bspw. zwischen Fehmarn und Boltenhagen ist ja doch etwas ruhiger als die offene Ostsee nördlich Kühlungsborn. Wäre eine Insel Dein Favorit, oder eher das Festland?
April/Mai eignet sich dann ja vor allen Dingen zu Spaziergängen und wandermässigen Unternehmungen, vielleicht begleitet von kulturellen Veranstaltungen?
Eine steife Brise, wie die Nordsee sie bietet, wirst Du an der Ostsee auch nicht in dem Ausmaß vorfinden.
Dann der Region entsprechend etwas passendes zu finden, ist, so glaube ich, nicht mehr so schwierig, aber gerade in MVP sind die Anbieter sehr ideenreich.
Mit eigenen Erfahrungen kann ich nun nur zum Teil aufwarten, weil wir hier entsprechende Unternehmungen oft als Tagestouren planen und ich ansonsten für den Darß, Rügen und Usedom "nur" mit Aparthotels aushelfen könnte.
Aber ich wünsche Euch schon jetzt tolle Urlaubstage mit Struppi an der Ostsee.
Liebe Grüße
Bettina