Hallo Birgit,
das stimmt, wenn sie das Antibiotikum schon ein paar Tage lang bekommen hat, ist es besser, die Behandlung zu Ende zu führen. Vielleicht hat sie sich ja auch einfach nur die Blase verkühlt, ohne dass gleich eine Entzündung draus wurde?
Rubi hat geschrieben:
Sie bekommt das Welpen - Naßfutter von "Terra Canis". Da wir das Futter im Kühlschrank lagern, geben wir immer einen kräftigen Schuß heißes Wasser dazu, wieviel kann ich nicht genau sagen.
Das Terra-Canis hat Struppi auch bekommen, als Welpe

Nassfutter hat ja an sich schon einen recht hohen Flüssigkeitsanteil (teilweise über 70%). Bekommt sie mehrere Portionen am Tag? Struppi hat mit 5 Monaten noch 3 Mahlzeiten am Tag bekommen. Wenn Rubi dazu jedesmal viel Wasser bekommt, summiert sich das schon. Ein gesunder Hund benötigt ca. 40-70 ml Wasser pro kg Körpergewicht pro Tag. Du kannst es ja mal zusammenrechnen - also den Wassergehalt vom Futter zuzüglich der Menge, die ihr noch dazu gebt (einfach mal spaßeshalber mit nem Messbecher abmessen), und die Menge Schnee, die sie frisst, schätzen

Wenn da deutlich mehr als der eigentliche Bedarf zusammenkommt, könnte das eine mögliche Erklärung sein. Wie gesagt, ich habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, weil mein Hund sehr wenig trinkt, und wurde dann
hier beruhigt
Um das Futter anzuwärmen, könnt ihr es ja einfach ca. 1 Stunde vor dem Füttern aus dem Kühlschrank nehmen und bei Zimmertemperatur anwärmen lässen, oder die Büchse in eine Schüssel mit warmem/heißem Wasser stellen, oder das Futter im Napf (wenn er aus Kunststoff ist) kurz in der Mikrowelle erwärmen oder oder oder...
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki