karinkaete hat geschrieben: ↑Di 5. Feb 2019, 21:22
gerade bei diesen stimmungsvollen Winterphotos fände ich auch mal eine Seite mit nur zwei oder drei Photos auch schön.
Das ist zwar richtig, manchmal ist weniger mehr

aber ich kann nicht einfach über alle Köpfe hinweg entscheiden, in welchem Monat wie viele Fotos auf ein Kalenderblatt kommen. Irgendwer würde sich immer benachteiligt fühlen, und das zu Recht

Außerdem ist zu bedenken, dass der Kalender im A3-Format ist und die Blätter eine entsprechend große Auflösung haben - mit vier Fotos kann man ein Kalenderblatt sehr gut füllen, auch wenn mal eines der Fotos eine etwas geringere Auflösung/Größe hat. Bei weniger Fotos müsste ich die Bilder entsprechend größer ziehen und riskieren, dass die Bilder dann pixelig werden, alternativ müssten die Fotos kleiner bleiben und auf einem Hintergrund abgebeildet werden - das würde aber unter Umständen "verloren" aussehen. Ich finde die Anzahl von 4 Fotos pro Kalenderblatt eigentlich genau richtig, aber ich stelle das Thema gerne zur Diskussion:
Was meinen die anderen? soll es bei vier Fotos pro Seite bleiben? Oder wollt ihr mehr oder wneiger Fotos? Eine von Monat zu Monat variierende Anzahl an Fotos halte ich persönlich für nicht umsetzbar.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki