ja, Kaliumpermanganat gibt's in der Apotheke. 10 Gramm (reicht ewig) kosten so um die 1 Euro. Mit Alaun kenn ich mich nicht aus

Liebe Grüße,
Christa
auf einem der Produktbilder zu dem Gerät von Oster wird auch noch mal erklärt, wie man die Krallen kürzen soll (auf Englisch). Ich weiß auch noch von Struppis Züchterin, dass man Krallen immer parallel zum Boden kürzen soll, wobei das ab einer gewissen Länge (oder besser gesagt: Kürze) gar nicht mehr wirklich möglich ist, und ich würde auch gar nicht auf die Idee kommen, die Krallen oben wegzuschleifenHundemutti hat geschrieben: ↑Mi 13. Mär 2019, 09:48Die Krallen werden auf gar keine Fall oben drauf gekürzt! Leider gibt es bei fb ein Video in einer Groomer-Gruppe, wobei in kreisförmigen Bewegungen auch auf der Kralle gedremelt wird! Habe deswegen bei Bine noch einmal nachgefragt, oben drauf wird auf gar keinen Fall geschliffen oder gedremelt!!!
Beim At sollen die Krallen schon sehr kurz aufgrund des Rassestandards sein! Gewünscht sind kleine, runde Katzenpfoten mit festen Ballen! Lies mal bitte nach, da steht es genau drin! Daher übertreiben es wohl einige Trimmer, keine Ahnung! Wenn man obendrauf auch noch etwas wegnimmt, wird die Kralle noch kürzer, oder aber sie wissen es nicht besser...
hab grad im Standard nachgelesen, da steht - wie du schon sagtest, "Katzenpfoten" -Hundemutti hat geschrieben: ↑Mi 13. Mär 2019, 10:46Lies mal bitte nach, da steht es genau drin! Daher übertreiben es wohl einige Trimmer, keine Ahnung! Wenn man obendrauf auch noch etwas wegnimmt, wird die Kralle noch kürzer, oder aber sie wissen es nicht besser...![]()