ich muss euch leider mitteilen, dass es bei der Zustellung des Airedale-Kalenders 2022 zu einer Verzögerung kommen wird und ich euch nicht versprechen kann, dass die Kalender noch vor Weihnachten bei euch sind

Das hat mehrere Gründe: Zunächst natürlich die Problemaktik mit dem Forumausfall; ich habe alle bisherigen Besteller, deren E-Mail-Adresse ich noch hatte, angeschrieben und zudem versucht, die Forennutzer über Facebook und mit einem Beitrag auf der Airedale-Homepage (mit Heikes Zustimmung) zu erreichen. Das hat scheinbar nicht ganz geklappt, es kamen bis zum Stichtag (22.11.) deutlich weniger Bestellungen als sonst zusammen. Dann gab es im November einen Trauerfall in meiner Familie, der mich sehr unerwartet getroffen hat, ich stehe nach wie vor etwas neben mir, und ich hatte eine ganze Zeit lang einfach nicht den Kopf frei für solche Dinge wie den Kalender.
Hinzu kommt, wie in so vielen Bereichen mittlerweile, die Lieferknappheit, in diesem Fall Papier, und die damit verbundene Preissteigerung. Als ich Anfang November bei meiner bisherigen Druckerei nachschaute, waren die Preise genauso hoch wie letztes Jahr, aber als ich den Kalenderdruck Ende November in Auftrag geben wollte, waren die Preise deutlich höher - vielleicht auch aufgrund der niedrigeren Auflage. Außerdem konnte diese Druckerei schon Ende November nicht zusichern, das die Kalender vor Weihnachten geliefert werden, eine Express-Option stand wegen der geringen Auflage nicht zur Verfügung. Ich habe nun also eine andere Druckerei ausgesucht, die den Kalender zum gleichen Stückpreis wie die bisherige Druckerei herstellt, allerdings kann auch diese neue Druckerei wegen der Lieferprobleme beim Papier nicht zusichern, dass die Kalender vor Weihnachten fertig werden.
Ihr seht, es kommt einiges zusammen. Bitte seht es mir nach, dass es diesmal etwas länger dauert, ich hoffe, die Verspätung wird sich in Grenzen halten.
Falls noch jemand einen Kalender bestellen möchte, sagt Bescheid, vielleicht kann ich die Auflage kurzfristig noch erhöhen lassen.
Liebe Grüße
Anja