und jetzt kommt "Katzenattacke die Zweite".

Es gibt eine neue Aggrokatze im Revier, wir haben vorgestern Bekanntschaft mit ihr gemacht.

Sie hatte sich am Weg, an dem wir liefen, hinter einem Stromkasten versteckt und kam dort knurrend und buckelnd rausgeschossen als ich mit Käthe vobeiging, stellte sich uns in den Weg und ließ uns nicht passieren. Ich glaubs bald nicht mehr!
Ich hab ihr ein paar Steinchen, die ich immer für solche Fälle in der Tasche habe, vor die Pfoten geworden.
Joa, das hat die überhaupt nicht interessiert, sie ist nur kurz zurückgewichen, um dann knurrend auf Käthe losgehen zu wollen.
Ich hab samt Käthe die Flucht ergriffen.

Sowas aggressives hab ich echt noch nicht erlebt, dagegen war die Weiße von früher schon fast harmlos.
Also, ich wehre ja jeden 50 kg Hund ab, aber bei Katzen kapituliere ich. Die kann man im Ernstfall auch nicht richtig packen, weil die sich aus jedem Griff herauswinden.
Gestern und heute bin ich da schon nicht mehr gelaufen, aber das kann ja auch keine Lösung sein. Was macht man mit so einem Vieh?
Die weiße Katze hab ich übrigens schon mindestens ein Jahr nicht mehr gesehen. Sie hat uns aber auch in letzter Zeit in Ruhe gelassen.
LG Lena