akuter Durchfall - schlechte Leberwerte

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Rover

Re: akuter Durchfall - schlechte Leberwerte

Beitrag von Rover » Mi 28. Apr 2010, 14:41

Hallo Wesko,

ich habe alles gerade erst gelesen. Es tut mir so leid für Euch.
Man muss so eine niederschmetternde Nachricht erstmal verdauen. Vielleicht könnt Ihr mit Wiko noch einige Zeit verbringen.
Wiko ist fröhlich und guter Dinge - es ist gut, dass es so ist. Da hat er es einfacher als wir Menschen.

Wir denken an Euch.

Kerstin und Rover

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mi 28. Apr 2010, 18:02

Hallo Wesko,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft - mehr kann ich nicht sagen!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Wiko

Beitrag von Wiko » Mi 28. Apr 2010, 19:59

Liebe Bettina,
brauchst Du auch nicht!

Besser konntest Du es nicht sagen!

Vielen Dank,
ich melde mich wieder!

Gruß
Wesko

grizzly

Beitrag von grizzly » Mi 28. Apr 2010, 21:09

Hallo Wesko!

Auch wir denken ganz fest an euch, schicken euch Kraft. Es hört sich vielleicht sehr blöd an, aber vielleicht kannst du verstehen was ich meine: vielleicht sollten wir Menschen es auch versuchen, so gut es eben geht, NICHT zu denken. Bin mir sicher, dass du alles für ihm tust, das mit der Entscheidung gegen die Chemo sehe ich auch ganz so wie du. Das wichtigste ist, dass es ihm gut geht, jetzt mußt du stark sein und nicht an die Zukunft denken. Mach es so wie du gesagt hast - lebe im Augenblick - es kommt wie es kommt und auch wenn wir es nicht glauben können, alles hat seinen Sinn.
glg regina und rudel

Wiko

Beitrag von Wiko » Do 29. Apr 2010, 09:23

Tag 2

Heute bin ich wieder arbeiten, glücklicherweise kann ich mir meine Arbeit aber gut einteilen und teilweise von zuhause erledigen.
Ich möchte Wiko nur ungern alleine lassen und wir werden bis auf kleine Abwesenheiten immer in seinerNähe sein.

Momentan bin ich noch sehr traurig, bemühe mich abe redlich, nicht zukünftig zu denken (abgesehen vom Notfallplan!)!

Danke für die Unterstützung!

Gruß
Wesko

Mischka

Beitrag von Mischka » Do 29. Apr 2010, 18:22

Hallo Wesko,
als ich das gestern alles las, war ich sehr betroffen. Es tut mir sehr leid!
Auch ich wünsche Euch viel Kraft und noch viele schöne gemeinsame Erlebnisse.

Deine Einstellung zu Behandlungen wie Chemo und dem "gehenlassen" wenn der Zeitpunkt gekommen ist, ihm Leiden zu ersparen, finde ich richtig.

Mir hat es immer geholfen, über so einen Notfallplan vorher zu sprechen.
Dadurch war ich mir bisher 2 mal sicher, den richtigen Zeitpunkt für das Abschiednehmen gefunden zu haben. Dann, wenn der Hund seine Würde verliert. Und genau diesen Zeitpunkt haben mir die Hunde mit ihren Augen angezeigt.

Wiko

Beitrag von Wiko » Do 29. Apr 2010, 21:40

Ja, die Augen sagen es !
Da bin ich ganz bei Dir!

Wiko ist sehr wach(so wie auf seinem Foto rechts oben), sehr neugierig und auch ganz fröhlich. Ich habe mich wieder ganz gut gefangen und freue mich über meinen lieben Freund, der heute sogar mit mir gespielt hat.
Jeden Tag nehme ich als besondere Gabe (*) und freue mich bewußt am Zusammensein, auch wenn ich lesend im Garten sitze oder am Schreibtisch im Haus und er einfach ein bisschen rumdöst.
Wir sind immer sehr viel zusammen gewesen und werden jetzt noch mehr zusammen sein.

Heute haben wir ein sanfte homöpathische Behandlung begonnen, die hauptsächlich Symtome abmildern soll, Wunder erwarte ich keine.
Das sind zwei Spritzen die Woche und ein paar Tabletten. Dafür gibts ein Lecker beim TA und Wiko liebt (das ist kein Scherz) Tierarztbesuche. Deshalb fällt es mir nicht schwer, das zu tun.
Er hat ja keine Schmerzen und fühlt sich noch wohl. Wenn wir so die kleinen Probleme mit der Verdauung etc. hinbekommen, werde ich sehr froh sein.
Hoffe auf eine schönen Freitag und mit etwas Glück, ein prima Wochenende.

Danke und Gruß
Wesko mit Wiko

*( ich weiß, das sollte man immer tun, aber wer macht es wirklich und wie entspannt wäre dann ein Alltag?)

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Do 29. Apr 2010, 21:46

Hallo, Wesko,

solange Wiko nicht sichtlich leidet, versuch es, wie er zu machen: den einzelnen Tag miteinander genießen und froh sein, daß es ihn gibt.

Ich wünsch Dir, daß Dir das gelingt.

Auch ein kurzes Leben kann ein gutes Leben sein - und Wiko hat sicher ein gutes Leben bei Dir.

Und ich weiß, wovon Du redest - ich hab einen ganz besonderen Hund "wegen der Leber" verloren. Quissies schlimmste Werte waren GOT (AST) 703 und GPT (ALT) 2089. Danach lebte sie noch 3 Jahre und zwischen diesen Schüben ging es ihr gut. Hoffen darf man immer!

Ich wünsch Wiko und Dir viel Kraft!

Viele Grüße

Wiko

Beitrag von Wiko » Mo 3. Mai 2010, 12:04

6.Tag

Wiko ist eigentlich ganz gut drauf. Das Diätfutter behagt ihm gar nicht, aber ich koche ihm Reis und Hühnchen mit Möhren und Rapsöl. Das schmeckt ihm.
Ich bin allerdings sehr niedergeschlagen und habe diesbezüglich ein schlechtes Gewissen, weil ich merke, dass es ihn ansteckt.
Das "gegenwärtig sein" ist nicht so einfach.

Gruß
Wesko

Franka
Benutzer

Beitrag von Franka » Mo 3. Mai 2010, 13:45

Lieber Wesko,

auch wir wünschen Euch ganz viel Kraft.
Unsere Quendy ist an einem geplatztem Lebertumor innerhalb von 3 Stunden verstorben.(sie war damals fast 10 Jahre alt) Bie zu diesem Zeitpunkt war sie trotz Morbus Addison ein ganz fröhlicher Hund.
An dem Morgen als der Tumor platzte,oder auf ging??,hatte Quendy über 40 Grad Temperatur,der Bauch war hart und sie konnte sich nicht mehr hin legen.
Da wir ja bis zu diesem Zeitpunkt nichts von dem Tumor wußten(auch die Leberwerte waren bis dahin im Normbereich),fuhr ich sofort zum Tierarzt.
Meine Ärztin operierte gleich ,ich war dabei,es viel mir sehr schwer,aber ich wollte Quendy nicht allein lassen.
Beim Öffnen des Bauchfells kam uns das Blut schon entgegen.Auch wenn wir gewollt hätten,es gab keine Rettung.Ich telefonierte noch mit dem Chef der Leipziger Klinik in Panitsch.Aber er meinte ,wenn ein Lebertumor aufgeht,ist er meist bösartig,und die Zellen verteilen sich im gesamten Bauchraum.Es war schrecklich unsere Quendy in so kurzer Zeit zu verlieren-(wir haben sie dann aus der Narkose nicht mehr aufwachen lassen).Aber jetzt sage ich mir,daß sie bis dahin ein schönes Hundeleben hatte und sich nicht quälen mußte.
Der Zeitpunkt wenn man seinen liebsten Freund verliert ist immer schrecklich und uns laufen oft noch die Tränen wenn wir an Quendy denken,denn sie war ein super Hund!
Also,ich wünsche Deinem Wiko trotz diesem Befund noch eine schmerzfreie Zeit,denkt einfach mal daran,daß wir unseren Tieren das Leid ersparen können, auch wenn es schwer ist.Aber ein Mensch mit dieser Diagnose müßte sich noch sehr sehr lange quälen ,obwohl es doch eigentlich keine Heilungschancen gibt.
Alles Liebe von Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“