Ich wollte jetzt schon mal für die Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2010 in Hünxe und Umgebung (liegt bei Wesel) vom 29.April bis 2.Mai werben. Es finden Wettbewerbe in Flächensuche A+B, Trümmersuche A+B und Rettungshundefährtensuche A+B statt. In den Stufen B kann man sich für die Rettungshundeweltmeisterschaft in Zatek in Tschechien qualifizieren. Leistungsrichter sind : Alfons Fieseler (D), Christine Geritzer (A), Charlotte Kranz (A) und Karel Pavlik (CZ).
Jeder Hund muß in Nasenarbeit ( Flächensuche, Trümmersuche oder Fährtensuche), Unterordnung und Gewandheit (Gerätearbeit: über Wippe, durch Tunnel, über Faßbrücke, Weitsprung usw.) bestehen.
Dieses Jahr wird die RHDM vom BRH (Bundesverband Rettungshunde) ausgerichtet und nähere Infos kann man unter http://www.brh.info und dann unter Punkt RHDM finden.
Ich übe mehr oder weniger fleißig ( jetzt wegen den Schneemassen weniger) mit Meiko, denn ich möchte dieses Jahr besser werden als letztes Jahr ( da erreichten wir den noch achtbaren 6. Platz in der RH-FährteB)

Für Zuschauer ist der Eintritt kostenlos und wir würden uns über viele Zuchschauer und Daumendrücker freuen.
Tschüß Kirsten