Hallo,
ich komm dann mal mit zum Outing:
Zirbel ist mein erster Hund, der auch im Bett schlafen darf. Früher war ich strikt dagegen.
Aber im Alter wird man ja milder
Gut, nun hab ich nämlich auch ein breites solches, da passt der Hund schön neben mich: Komplikationen gibts nur, wenn Zirbel frisch getrimmt ist und das Fenster bei niedrigen Außentemperaturen offen. Da meint Zirbel nämlich
auf dem dicken Federbett schlafen zu müssen, was ich aber doof finde, weil entweder der Hund zu schwer ist, oder sie soviel Decke in Beschlag nimmt, daß ich Kältebrücken habe.
Dann wird jeweils so lange rumgeknöttert, bis wir uns geeinigt haben.
Was ich aber richtig dramatisch finde, wenn Zirbel erst ins Bett kommt, wenn ich schon schlafe. Dann merke ich nicht, was sie so mit anschleppt und ich finds total unappetitlich neben einem vollgeschlabberten Stofftier oder gar darunter aufzuwachen. Zirbel hat nämlich gern täglich wechselnde Einschlafhilfen bei sich und versteht nicht, daß ich die nicht mitnutzen möchte.
Neulich tut mir das Kreuz weh, wache auf: Plüschfußball. Heute morgen war ihr Rumzerr-Seil (ehemalige Leine) im Bett. Hoffentlich sieht das mal niemand, was muß man sich dabei denken.....
Die Geschichte mit dem nächtens spontan und ohne Vorwarnung ausgeko...tem Lachs erzähle ich heute nicht
LG
Eddi