Hallo,
..... (ups, fast hätt ich die Spedition genannt

) liefert auch nach DK!
@Ulrike, mach Dir keine Gedanken um den Urlaub, erstens kann man für ein paar Tage mitnehmen und zweitens,
falls Du Dich durchgerungen hast, wirst Du vermutlich feststellen, daß der roh gefütterte Hund gar nicht mehr bei jedem alten Wurstweckchen Pupse quer- oder feuchte solche besonders locker sitzen hat. Dann geht im Urlaub auch Dose. Auch hier hält der bemühte Fachhandel die passenden Präparate bereit
Zirbel war ja auch so ein Modell, was alles fraß und nix vertrug. Seit sie das rohe Futter bekommt, hat sie zwar immer noch häufiger Durchfall, aber sozial- und nachtschlafkompatibel. Sie frißt nach wie vor alles andere, was sie so findet und da die Welt sehr viel organisches enthält, frißt sich Zirbel durch den Wald

aber sie expoldiert nicht mehr und sie durchfallt dann halt, statt feste Würste zu produzieren. Damit können wir beide prima leben. Und ich muß nicht nur nach Zirbel gucken, was sie alles in der Schnauze hat. Der nächste Hund bekommt allerdings wieder eine konsequentere Erziehung, das hab ich bei dem süßen Ding einfach zu sehr schleifen lassen, obwohl ich es schon immer schwer fand, einem Hund das unterwegs was aufnehmen, konsequent zu verbieten. Sogar bei Kim und Rough hat das nicht 100% funktioniert. Allerdings lassen/liessen die alles fallen, selbst kurz vor dem Mageneingang, wenn ich nur tief Luft geholt hab zum Brüllen. Zirbel versucht immer wieder, doch noch schnell zu schlucken. Wird aber auch besser.
LG
Eddi
die das mit dem Wasser trinken auch mal probiert, ob ich dann auch mehr Kondition krieg