Heute ist etwas seltsames passiert:
Meine Josie ist ausgerissen, so wie öfters mal. Ich mach mir da eigentlich keine Gedanken, sie bleibt immer in der Nähe.
Nun brachte mir freundlicherweise ein "Nachbar" (in der Straße um die Ecke) meinen Hund heute mittag wieder. Er sagte dann noch so beiläufig: Ich hab sie eingefangen, damit sie mir nicht in den Kaninchenstall geht. Muss sie ja gar nicht erst wissen...
Dann ging er.
Ne halbe Std später stand er wieder vor der Tür und meinte zu mir: "Also ich hab grad mit meinem Bruder gesprochen und der sagt, euer Hund hat vier Kaninchen gerissen...!" Ich konnte das gar nicht glauben, und habe mir Josie genauer angesehen, aber konnte kein Blut, Fell oder sonstige Kaninchenreste an ihr erkennen...
Ich sagte zu ihm: "Also das kann ich mir nicht vorstellen, haben die Kaninchen den Bissspuren oder so?"
Er sagte darauf:"Nee, das nicht, der Hund hat da wohl nur mit gespielt...und davon sind die dann gestorben!"
Ich dann:"Ok, Josie ist ja versichert, dann frag deinen Bruder was er erstattet bekommt, und wir geben das der Versicherung weiter..."
Dann ging er wieder und brachte mir später dann die Adresse und auf dem Zettel stand dann noch das der Schaden €80 beträgt...
Mir kommt das echt komisch vor, weil er erst gesagt hat das sie nicht im Stall war und dann auf ein Mal doch?
Hätte Josie die Kaninchen denn nicht gleich totgebissen? Oder ist das normal gewesen, die "totzuspielen"
Sorry, aber ich habe sowas noch nie miterlebt, nicht von meinem Hund und nicht von anderen...