Speedy Airedale

Fotos und Videos von unseren Hunden
Freddy

Re: Speedy Airedale

Beitrag von Freddy » Do 22. Apr 2010, 13:39

Hallo zusammen,Halllo Annette,

Felix ist ein richtiger Frisbee Freak, aber auch mir macht es Spaß die Scheibe für ihn zu werfen. Die richtig spektakulären aber auch unbeabsichtigten Sprung-Aktionen sind allerdings in dem Film nicht zu sehen...
Leider kann ich nicht immer, trotz ca. 20 jähriger Übung, die Flugbahn so gestalten dass Felix das Flugobjekt immer gelenkschonend erwischen kann. Passiert ist aber GsD bisher noch nie etwas. Wenn ich einigermaßen gut werfe und nicht zu starker Wind (wie bei dem letzten Wurf im Film) herrscht, fängt Felix zu ca. 90% die Disk in geringer Höhe noch in der Luft.

Ich verwende seit längerer Zeit nur noch die "Aerobie Squidgie Disc" aus Gummi. Sie hat zwar nicht ganz so gute Flugeigenschaften wie die Standartscheiben aus Hartkunststoff, ist aber schön klein und lässt sich geknickt in fast jeder Tasche unterbringen. Das Wichtigste aber ist, dass sie im Gegensatz zu den normalen "Plastikscheiben" kein unnötiges Verletzungsrisiko beinhaltet. Die ganz billigen (wie sie z.B. früher mal dem Hundetrockenfutter als Geschenk beigefügt waren) können sogar splittern und erhebliche Verletzungen bei unseren Hunden verursachen. Oder sie können, wenn sie frontal mit vollem Speed gefangen werden, aufgrund ihres Gewichtes und ihrer Härte Zähne ausschlagen.
Das ist bei den oben genannten Gummischeiben gänzlich ausgeschlossen.

LG
Freddy mit Felix

PS: Am besten für Hunde ist übrigens die blaue Scheibe zu sehen, jedenfalls bei grünem Hinter- oder Untergrund.

Jackson

Beitrag von Jackson » Do 22. Apr 2010, 15:42

Hallo Freddy,

vielen Dank für den Link und die Informationen.

Lieben Gruß
Annette

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Do 22. Apr 2010, 18:26

Hallo Freddy,

sehr schönes Video.

Toll, wie Felix immer wieder die Scheibe noch in der Luft fängt.

Aber unsere AT können schon sehr gut die Flugbahn berechnen.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Nellie
Benutzer

Beitrag von Nellie » Do 22. Apr 2010, 21:58

Hallo,

ich habe auch einen Run.

BildBildBildBildBild Bild

Viele Grüße
Christa

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“