Durst

Fotos und Videos von unseren Hunden
Gaby

Re: Durst

Beitrag von Gaby » Mo 7. Jun 2010, 23:10

Eddis hat geschrieben:Tolle Aufnahmen :thumbup: Hier ist eine vom Wassereddi. Er trinkt auch das Ostseewasser.

Bild
kann einer von euch hier "Wassereddi" sehen? ich sehe nur "Bild" :eh:

liebe Grüße
Gaby

PS: bei fast allen von Uli/Kenzo eingestellten Fotos fehlt mir etwa ein Drittel der rechten Bildseite und ich frage mich woran das liegt bzw ob das nur mir so geht

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 7. Jun 2010, 23:32

Hallo Gaby,

mir gehts bei beidem genau wie Dir.

Liebe Grüße
Uschi

Barica
Benutzer

Beitrag von Barica » Di 8. Jun 2010, 00:55

Ich sehe "Wassereddi" leider auch nicht...

Angel hatte bei bei dieser Aufnahme ihren Durst schon gestillt...
Lustig find ich, daß hier schon zwei Wasser-AT- Kringel mit Wijnta und Una zu sehen sind...
Hier ist Angels kreisrunder Kringel in der Wupper:
IMGP3030.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Di 8. Jun 2010, 09:12

Hallo zusammen, hallo Eddis,

der Link für das Foto führt zu einem Forum, zu dem wir keinen Zutritt haben, deshalb können wir das Foto auch nicht sehen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Eddi

Beitrag von Eddi » Di 8. Jun 2010, 11:45

Hallo,
von Gaby
bei fast allen von Uli/Kenzo eingestellten Fotos fehlt mir etwa ein Drittel der rechten Bildseite und ich frage mich woran das liegt bzw ob das nur mir so geht
nee, geht mir auch so.
Aber für die technisch versierten :dog_wink : unter diesen zu großen Pics befindet sich ein Schiebebalken, damit läßt sich das Bild rüber schieben und ganz ansehen. Zum Teil kommt der Balken bei Hochformat auch recht vor.
Oder (für Runaways) wie im anderen Bilderthread zum Nordtreffen schon mal gehört: rechte Maustaste klickt auf Bild, "Grafik anzeigen" anwählen, dann bringts der Rechner auf passendes Format. Achtung: im Browser auf "zurück" klicken, es wird von hier aus leider meist kein Extra-Fenster automatisch geöffnet.

Ich persönlich fänds aber am angenehmsten, um Fotos schön gucken zu können, wenn sie immer gleich klein genug eingestellt würden. Ich mach das mit dem vorhandenen "Paint"-Programm, das hab ich inzwischen begriffen :dog_blink So gehts mit dem Hochladen ohne Rechnerstöhnen flott und muß nicht erst online verkleinert werden, was unglaublich Zeit kostet.

Mit dem Ostseewasser, das macht mir Kopfzerbrechen:
entweder ist die Ostsee inzwischen so salzarm, daß es Hund Eddi nix mehr macht, das fänd ich ökologisch befremdlich oder es ist umweltpolitisch noch halbwegs korrektes Brackwasser, dann mach ich mir über Hund Eddis Magen Gedanken. :dog_wacko

LG
Nichthund Eddi, die noch "Hund Eddi trinkt die Ostsee" vermißt

Gaby

Beitrag von Gaby » Di 8. Jun 2010, 13:27

Eddi hat geschrieben: unter diesen zu großen Pics befindet sich ein Schiebebalken, damit läßt sich das Bild rüber schieben und ganz ansehen.
nein, bei mir befindet sich da auch kein Schiebebalken

liebe Grüße
Gaby

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Di 8. Jun 2010, 15:17

Hallo Gaby,

Uli umgeht das komprimieren, in dem er von seinem Webspace hochlädt. Er belastet nun zwar nicht unseren eigenen Speicherplatz, aber die Fotos sind halt so groß, daß sie hier nicht komplett angezeigt werden können.

Vielleicht sollten wir ihm noch einmal eins der zig Programme empfehlen, die kinderleicht die Fotos auf die forengewünschte Grösse bringen?

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Di 8. Jun 2010, 16:01

Hallo,

könnt ihr haben, vielleicht so:

Bild

Das Problem ist, dass meine HP mit einem fertigen Programm erstellt wurde. Ich habe bei der Größe der HP die Option 17" gewählt.

Das Größe der Bilder ist auf 1024 x 803 Pixel eingestellt.

So klein wie hier oben sind sie in der Galerie 250 x 166 pixel. Und wenn man draufklickt vergrößern sich die Bilder 2 x
Eine Zwischengröße kann ich nicht speichern.

Das heisst für mich, ich habe 3 Möglichkeiten:
a) weiterhin groß einstellen
b) zu klein einstellen
c) Das Orignalbild neu bearbeiten auf 800x600 einstellen und dann hier über den Webspace unserer HP einstellen. Kostet dem Forum, also uns Speicherplatz.

Fast alle meine bisher eingestellten Bilder, bis auf die die ich nicht von meiner HP genommen habe, kamen daher bisher so groß an.

Ich würde mich freuen, wenn ihr es weiterhin tolerieren würdet, dass ich die Bilder in dieser Größe anzeigen darf, da ich sonst:
a) alle Bilder nachbearbeiten, bzw. komprimieren müsste
b) Copyright händisch einfügen, macht bei mir ansonsten vollautomatisch das Programm meiner HP!

Dazu habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust und der Trend geht ja eh zu größeren Monitoren und ab 17" Zoll muss man eigentlich nicht schieben.

Es gibt noch eine andere Alternative.
Den Browser auf 75% einstellen.
Wobei ich Eure Bilder oftmals bis auf 200% vergrössere.
Geht bei IE 8 von Microsoft.

Bei Firefox Strg taste halten und mit + oder - größer oder kleiner zoomen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

redchili

Beitrag von redchili » Di 8. Jun 2010, 16:24

Hallo Uli,
und der Trend geht ja eh zu größeren Monitoren und ab 17" Zoll muss man eigentlich nicht schieben.
Mein Monitor hat 19 Zoll, und das Foto war auch bei mir ohne Scrollbalken abgeschnitten, woran die Firefox-Zoomfunktion natürlich rein gar nichts ändert. Aber meine Bildschirmeinstellungen sind für das ganztägige Arbeiten optimiert, die werde ich für ein paar Fotos nicht umstellen - dafür beschwer ich mich aber auch nicht ...

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Rover

Beitrag von Rover » Di 8. Jun 2010, 17:42

Hallo Uli,

mein Bildschirm scheint optimal für Deine Bilder zu sein - mir fehlt weder ein Stück, noch brauche ich einen Scrollbalken.
Keine Ahnung, wieviel Zoll der hat - misst man das wie beim Fernseher über die Diagonale? (Ihr seht, ich habe Null Ahnung... :dog_wacko )

Allerdings hatte ich schon manchmal vertikale Scrollbalen beim einen oder anderen Bild. Stört aber auch nicht wirklich.

Viele Grüße, Kerstin

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“