Hallo Silke, Bettina und AT-Freunde,
Lieber Gott und Christussohn,
schenk mir doch ein Grammophon,
ich bin ein ungezogenes Kind
weil meine Eltern Säufer sind...
so ähnlich sollte ich mich nach einem relativ harmlosen Satz mit einem Diskussionsvorschlag bzgl des Themas, der gestrichen wurde weil er von Insidern vielleicht als einen Hinweis auf den betroffenen Personenkreis erkennbar gewesen wäre, und gleich mit einer Abmahnung verbunden wurde, ja wohl nun fühlen sollen, wenn meine Eltern nicht vollständig abgeneigt dem Alkohol gegenüber gestanden hätten.
Dem Vorschlag von Silke folgend und einer gründlichen Abwägung zwischen Form (Forenknigge) gegenüber Sache (Tierschutzgesetz), bin ich zu der Überzeugung gekommen dass es hier in diesem, auch nicht ganz unabhängigem Forum, leider nicht möglich ist die ED-Geschichte auf die richtigen Schienen setzen zu können, und man nach anderen Wegen suchen muß um das angestrebte Ziel zu erreichen, so frühzeitig wie möglich die wissentliche Verbreitung von Erbkrankheiten zu unterbinden um weiteren Schaden von unseren heißgeliebten Airedales abzuwenden.
Viele Grüße von lutz mit Joker
Pios Beitrag- ED und RD
Re: Pios Beitrag- ED und RD
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
- kenzo
- Benutzer
Hallo zusammen,
der offiziellen Einladung aus dem Terrier Februar 2010 war nicht zu entnehmen, dass hier über ED abgestimmt wird.
Der auf der HP Airedale-KfT veröffentlichten Tagesordnung ebenfalls nicht.
Genaueres erfuhr man erst am 23.02.2010, wenn man im E-Mail Verteiler war, also genau 5 Tage vor der Mitgliederversammlung.
der offiziellen Einladung aus dem Terrier Februar 2010 war nicht zu entnehmen, dass hier über ED abgestimmt wird.
Der auf der HP Airedale-KfT veröffentlichten Tagesordnung ebenfalls nicht.
Genaueres erfuhr man erst am 23.02.2010, wenn man im E-Mail Verteiler war, also genau 5 Tage vor der Mitgliederversammlung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
- kenzo
- Benutzer
Hallo Lutz, Pio2 und alle Airedalefreunde,
Auszug aus der Terrier Mai 2010:
Das Ergebnis des ED-Gutachtens wird in der Ahnentafel unter sonstigen Befunden vom KfT dokumentiert. (Eintrag ED-Grad). Bei ED-Gutachten mit Grad 2 und 3 versendet der KfT mit der Auswertung des Gutachtens automatisch ein Informationsschreiben mit dem Hinweis, daß mit diesen Hunden nicht gezüchtet werden sollte. Die bisher freiwillig bereitgestellten ED-Gutachten können im Dogbase abgefragt werden.
Das heisst für mich im Klartext, dass mit solchen Hunden nicht gezüchtet werden darf!
Gruß
Uli
Auszug aus der Terrier Mai 2010:
Das Ergebnis des ED-Gutachtens wird in der Ahnentafel unter sonstigen Befunden vom KfT dokumentiert. (Eintrag ED-Grad). Bei ED-Gutachten mit Grad 2 und 3 versendet der KfT mit der Auswertung des Gutachtens automatisch ein Informationsschreiben mit dem Hinweis, daß mit diesen Hunden nicht gezüchtet werden sollte. Die bisher freiwillig bereitgestellten ED-Gutachten können im Dogbase abgefragt werden.
Das heisst für mich im Klartext, dass mit solchen Hunden nicht gezüchtet werden darf!
Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Hy Uli
Es steht geschrieben "sollte"
Und nicht : darf nicht, verboten, untersagt.
Alles reine Auslegungssache.
LG Konny
Es steht geschrieben "sollte"
Und nicht : darf nicht, verboten, untersagt.
Alles reine Auslegungssache.
LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher
Boyar-vom-Drachenhort.de.tl
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher
Boyar-vom-Drachenhort.de.tl
Hallo,
wie ich hörte, ist der Rüde aus der Verpaarung zweier laut Befund nicht Rd freien Tiere jetzt noch einmal untersucht worden und aus “Rd nicht frei“wurde „Rd frei „.
Muß man jetzt eventuell auch sein sicheres Gefühl über die Qualität der Untersuchungen des Dortmunder Kreises überdenken – wenn nicht Rd freie Tiere plötzlich wieder Rd frei sein können , könnten ja auch umgekehrt Rd freie nicht Rd frei sein. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?
Nachdenkliche Grüße !
Günter & - Winston will darüber lieber nicht nachdenken
wie ich hörte, ist der Rüde aus der Verpaarung zweier laut Befund nicht Rd freien Tiere jetzt noch einmal untersucht worden und aus “Rd nicht frei“wurde „Rd frei „.
Muß man jetzt eventuell auch sein sicheres Gefühl über die Qualität der Untersuchungen des Dortmunder Kreises überdenken – wenn nicht Rd freie Tiere plötzlich wieder Rd frei sein können , könnten ja auch umgekehrt Rd freie nicht Rd frei sein. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?
Nachdenkliche Grüße !
Günter & - Winston will darüber lieber nicht nachdenken
Manche Leute verstehen etwas von Hunden, vom Menschen und vom Leben. Sie wissen einfach alles ! Und vor allem - Sie wissen alles besser. Frei nach Helmut Schmidt.