Kleine Airedales

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Eddi

Re: Kleine Airedales

Beitrag von Eddi » Mo 5. Jul 2010, 12:16

Hallo Anneliese,

ich hätte gesagt: "nen mittleren" :dog_laugh
Naja, vielleicht ist es nicht nötig, über alle möglichen Rassen bescheid zu wissen, um das Fell rauszurupfen. Andererseits bekommt man dann oft genug was pudeliges zurück, weil ja auch keiner die rassetypische Frisur kennt.
schau mal hier: www.airedale-kft.de/Pflege_Trimming/Tri ... hweis.html. Bin mal von Ostfriesland ausgegangen und fand, daß der eine oder andere nah genug wäre?
Ehe Du Geld für ne schicke Pudelfrisur mit föhnen und legen ausgibst, kannst Du auch selber alles ratzfatz runterscheren, dann brauchst Du Dich bloß über Dich zu ärgern, nicht noch dem Geld nachweinen. Aber vielleicht findest Du ja den zukünftigen Trimmmeister über den Link?

Viel Erfolg
Eddi
mit ganz kleinen Erdöl-Terriern :dog_laugh

pivi

Re: Kleine Airedales

Beitrag von pivi » Mo 5. Jul 2010, 12:43

Die üblichen Rassebezeichnungen für den Airedale, wie z. B. Foxterrier und Riesenschnauzer kennen wir natürlich auch. Auch der Königspudel war schon im Angebot. Als Junghund wurde Zola von einer älteren Dame mal für einen süßen Mischling gehalten :dog_blush

Es gab auch schon- was ist das für eine Rasse? Ich antwortete wahrheitsgemäß. Ein verblüffendes Gesicht sprach zu mir, " 'wir haben auch einen, aber der sieht ganz anders aus, unser hat ganz viel Fell ".

Aber den 1. Platz belegt folgender Satz: Die ist aber klein (60 cm) und so schön schlank - die ist sicher noch ganz jung, gell :dog_nowink


LG
Birgit

Eddi

Re: Kleine Airedales

Beitrag von Eddi » Mo 5. Jul 2010, 13:03

Tja, das mit dem Fell passiert Zirbel öfter, weiß nich warum.... :dog_nowink

Anneliese

Re: Kleine Airedales

Beitrag von Anneliese » Mo 5. Jul 2010, 14:34

Eddi schreibt: Hallo Anneliese,

ich hätte gesagt: "nen mittleren" :dog_laugh
Naja, vielleicht ist es nicht nötig, über alle möglichen Rassen bescheid zu wissen, um das Fell rauszurupfen. Andererseits bekommt man dann oft genug was pudeliges zurück, weil ja auch keiner die rassetypische Frisur kennt.
schau mal hier: http://www.airedale-kft.de/Pflege_Trimm ... hweis.html. Bin mal von Ostfriesland ausgegangen und fand, daß der eine oder andere nah genug wäre?
Ehe Du Geld für ne schicke Pudelfrisur mit föhnen und legen ausgibst, kannst Du auch selber alles ratzfatz runterscheren, dann brauchst Du Dich bloß über Dich zu ärgern, nicht noch dem Geld nachweinen. Aber vielleicht findest Du ja den zukünftigen Trimmmeister über den Link?

Viel Erfolg
Eddi
mit ganz kleinen Erdöl-Terriern
Mensch Eddi,
sachte ich doch: hab schon dran rumgeschnibbelt, gezupft, gekämt - ist löchrig , vermurkst - Ärger über mich hatte ich auch schon.

Mit jeder in Frage kommenden Adresse auf d. g. Link habe ich heute, oder schon "früher", telefoniert.
Einige - nicht wenige - trimmen nicht, sondern scheren nur - jawohl!
Einige sind ausgebucht und nehmen nur neue Kundschaft, wenn ein Kandidat abspringt/wegstirbt.

Weiterhin habe ich mit fünfzehn "Studios" telefoniert. Frühester Termin - nur scheren - in 2 bis 3 Wochen, je
qualifizierter das Studio ist (scheint so/hört sich so an) desto länger sind die Vorbestellungen.
Deshalb habe ich wohl nur in einem "Studio" einen Termin für Bente bekommen, die offensichtlich nicht wissen was ein AT ist,
mir aber schon gesagt haben, das es 20 Euro kostet, inzwischen wissend wie groß son Tier ist (ich überlege, ob ich da nur mal zum Spaß hinfahre)!

Und - wenn ich einen Hund haben möchte, der wie ein Pudel aussieht, hätte ich mir ja auch gleich einen kaufen können - na ja, gut - der Charakter - aber ich finde schon das alles ein bischen zusammen passen muss - basta.

Zwei nette Kontakte haben sich bei der Telefoniererei auch ergeben, aber eine Frau trimmt nicht mehr, wg. Arthrose in den Fingern.
Die andere trimmt - ist sehr - nett - ausgebucht - und ich belaber sie nachher vielleicht noch ein bischen - ob sie einen Abendtermin einschiebt - und Bente dann, wenn sie wieder
zugewollt ist - T R I M M T !

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

NADINE01

Re: Kleine Airedales

Beitrag von NADINE01 » Mo 5. Jul 2010, 15:24

Hallo,

ich kenne den Vergleich zu Riesenschnauzern und Foxterrier auch, - bin aber keinem böse, der nicht sofort weiß, dass es Airedales sind. Im Gegenteil kommen manchmal auch ganz süße Geschichten dabei raus. Wir wurde mal von 2 Rentnern gefragt: „Das sind doch Edel-terrier, oder?!“ Ich habe dann nur gesagt, „ ja, das sind sie“!!! :dog_laugh Eddi meint immer das Vito ein Riese ist, - finde ich gar nicht, :dog_nowink - Zierbel ist halt so klein und immer nakisch :dog_blush , da sieht meiner halt größer aus! Ich habe einen noch viel größeren Rüden von der Weiler Burg in meiner Kundschaft, -ein super hübscher Bursche. Ich persönlich mag alle Airedales gerne, -finde aber große Rüden besonders toll…Wir haben schon Stunden damit verbracht unsere Vorlieben auszudiskutieren. Gut, dass es diese Unterschiede gibt, so ist für Jeden etwas dabei, -hauptsache Airedale steckt drin.

Liebe Grüße,

Benutzeravatar
Ulli
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:28
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kleine Airedales

Beitrag von Ulli » Mo 5. Jul 2010, 16:03

Hallo liebe 'Kleine',

vielleicht nur zum Relativieren: unsere Sky ist 61cm hoch, ein Mädchen. Und ich werde regelmässig darauf angesprochen, dass sie für einen Airedale doch seehhhrr gross sei.

Wisst Ihr was ich glaube?: die Leute finden Airedales toll und suchen IRGENDEINEN Ausgangspunkt für ein Gespräch. Ich find's nett. Mein lustigestes Erlebnis dazu: in der Münchener Fussgängerzone (auf der Durchreise und besser als Hund im Auto lassen), hat ein Franzose unseren Hund von hinten fotografiert. Sein Vater hatte gerade seinen Airedale verloren und der Sohn wollte ihn mit einem Foto von einem Airedale Hinterteil in der Münchner City trösten. Weiter reichte mein Französisch nicht. Aber ich habe ihm versichert, dass unser Schwarzwaldmädel in 'original bavarian airedale' sei und er hat sie dann auch noch von vorne geknipst.

Liebe Grüsse Ulli

grizzly

Re: Kleine Airedales

Beitrag von grizzly » Mo 5. Jul 2010, 16:22

Hallo!
Grizzly ist 64 cm groß (wie ich das letzte Mal gemessen hab, schon lange her) und ich hab schon die tollsten Sachen gehört. Angefangen hat es wie er 10 Wochen alt war hat uns ein Jäger angesprochen, dass der aber ziemlich groß ist. Ich verwirrt "wie bitte???" Er: Na ja für einen Bauhund ist er schon recht groß.
Dann wird mir laufend erklärt: Das ist kein Terrier, die sind kleiner. Oder ganz gescheite: "Wenn ich mir den so anschaue, da war sicher ein Airedale dabei." Oder: "Man sieht da war ein Jagdhund dabei". Früher hab ich widersprochen, tu ich nur mehr bei sehr netten Menschen, die anderen lass ich in ihrem Glauben.
Eine Spazierstrecke von uns ist an der Donau - natürlich wo die Donau ist, sind die Radfahrer nicht weit, naja und da erlebt man so manches :dog_laugh
Vielleicht die beste Meldung: Vater zu kleiner Tochter: "schau was da kommt, ein echter Königsschnauzer, sieht man nur noch selten" Ich sagte einfach nichts, er hatte so eine Freude bei seiner Feststellung :dog_tongue2
lg Regina und Grizzly (der Königsschnauzer)

LiBy608

Re: Kleine Airedales

Beitrag von LiBy608 » Mo 5. Jul 2010, 17:03

Hallo,

das bekomme ich auch öfters zu hören, da Enzo ein paar Zentimeter kürzer ist als der Durchschnitt.
Habe ihn extra deswegen ausgesucht, klein aber oho!
Mein Kommentar: Kann sein daß er etwas zu kurz geraten ist, aber dafür hat er Allrad! :dog_biggrin :dogs_run

Ach ja Anneliese da hätte ich eine ganz tolle Friseuse für Bente, sofern Du nicht zu weit weg wohnst:

Rosi Benischke in:
65510 Hünstetten - Beuerbach
Rhönstr. 6
Tel: 06438-1726

Sie trimmt seit Jahren Airdales und bei ihr ist auch einer (früher mehr) in der Familie.
Sie macht das ganz toll siehe Enzo!

Beste Grüsse Brigitte mit Enzo Ferrari :dogrun

sijuto

Re: Kleine Airedales

Beitrag von sijuto » Mo 5. Jul 2010, 17:10

Hi Ihr,
na diese Größendiskussion ist ja ganz witzig, ich find das geht ja noch aber: Dirk war kurz vor dem überfälligen Trimmtermin mit Tom unterwegs, da zeigt ein Kind mit dem Finger auf Tom und sagt: Mama, guck, ein MÄH!
Dirk lässt Tom Bellen und sagt: Neee, ein WAU! :dog_huh
Liebe Grüße
Silke

Anneliese

Re: Kleine Airedales

Beitrag von Anneliese » Mo 5. Jul 2010, 17:44

Hallo Brigitte,

ist ja witzig, dass "Mäh" und "Wau" darunter steht - Sachen gibts. :dog_laugh

Bitte nehms mir nicht übel, aber gerade diese Frisur mag ich garnicht.
Zwischen nackter Brust und "Puschelbeinen" muss es zumindest einen weichen Übergang geben - das ist jetzt wahrscheinlich nicht fachfrauisch ausgedrückt.
Bente sah ja auch schon einmal so aus und für mich ist diese Frisur nicht zum Terrier-Charakter passend - ja - ich weiss wohl,
dass das auch anders gesehen wird - aber das "Mäh" gefällt mir dann viel besser - :dog_biggrin
und zur Not auch ein Ganzkörpermäckieschnitt.

Liebe Grüße
Anneliese - die es "Mäh" mag - mit Bente - die zum "Wau" werden soll. :dogstare - Ich glaube das hat sich jetzt festgemäht. Wau! :dog_laugh

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“