Eddi schreibt: Hallo Anneliese,
ich hätte gesagt: "nen mittleren"

Naja, vielleicht ist es nicht nötig, über alle möglichen Rassen bescheid zu wissen, um das Fell rauszurupfen. Andererseits bekommt man dann oft genug was pudeliges zurück, weil ja auch keiner die rassetypische Frisur kennt.
schau mal hier:
http://www.airedale-kft.de/Pflege_Trimm ... hweis.html. Bin mal von Ostfriesland ausgegangen und fand, daß der eine oder andere nah genug wäre?
Ehe Du Geld für ne schicke Pudelfrisur mit föhnen und legen ausgibst, kannst Du auch selber alles ratzfatz runterscheren, dann brauchst Du Dich bloß über Dich zu ärgern, nicht noch dem Geld nachweinen. Aber vielleicht findest Du ja den zukünftigen Trimmmeister über den Link?
Viel Erfolg
Eddi
mit ganz kleinen Erdöl-Terriern
Mensch Eddi,
sachte ich doch: hab schon dran rumgeschnibbelt, gezupft, gekämt - ist löchrig , vermurkst - Ärger über mich hatte ich auch schon.
Mit jeder in Frage kommenden Adresse auf d. g. Link habe ich heute, oder schon "früher", telefoniert.
Einige - nicht wenige - trimmen nicht, sondern scheren nur - jawohl!
Einige sind ausgebucht und nehmen nur neue Kundschaft, wenn ein Kandidat abspringt/wegstirbt.
Weiterhin habe ich mit fünfzehn "Studios" telefoniert. Frühester Termin - nur scheren - in 2 bis 3 Wochen, je
qualifizierter das Studio ist (scheint so/hört sich so an) desto länger sind die Vorbestellungen.
Deshalb habe ich wohl nur in einem "Studio" einen Termin für Bente bekommen, die offensichtlich nicht wissen was ein AT ist,
mir aber schon gesagt haben, das es 20 Euro kostet, inzwischen wissend wie groß son Tier ist (ich überlege, ob ich da nur mal zum Spaß hinfahre)!
Und - wenn ich einen Hund haben möchte, der wie ein Pudel aussieht, hätte ich mir ja auch gleich einen kaufen können - na ja, gut - der Charakter - aber ich finde schon das alles ein bischen zusammen passen muss - basta.
Zwei nette Kontakte haben sich bei der Telefoniererei auch ergeben, aber eine Frau trimmt nicht mehr, wg. Arthrose in den Fingern.
Die andere trimmt - ist sehr - nett - ausgebucht - und ich belaber sie nachher vielleicht noch ein bischen - ob sie einen Abendtermin einschiebt - und Bente dann, wenn sie wieder
zugewollt ist - T R I M M T !
Liebe Grüße
Anneliese mit Bente