Moin,
nach sehr vielen Telefonaten habe ich nun eine TRIMMERIN für Bente kennen gelernt.
Am Dienstag war Bente zum ersten Mal bei Ihr. Die sehr nette Frau konnte Bente dieses Mal überwiegend nur Scheren –
das haben wir auch vorab telefonisch so besprochen, denn die Frau ist sehr ausgebucht und wir hatten schon selber Hand
an Bente gelegt und das arme Tier sah ziemlich uneben aus – es ging also um Pfuschbeseitigung- und ausgleich.
Also! Der Hundesalon ist mit einem sehr großen, länglichen Trimmtisch ausgestattet.
Bente wurde über die gesamte Behandlungsdauer nicht fixiert!

Die Frau saß teilweise neben Bente auf dem Tisch.
Zum Einsatz kam die Schermaschine mit diversen unterschiedlichen Köpfen und an einigen Stellen – an denen wir noch nicht so viel ruiniert hatten – mehrere Trimmesser.
Übergänge wurden mit der Nivellierschere angeglichen.
Die Pfoten wurden ausgeputzt und (!) die Ohren.
Die Haare in Bentes Ohr wurden eingepulvert und ruckzuck entfernt.
Für den Unterschwanz kam ein anderer Scherkopf als für den Oberschwanz zum Einsatz.
Die Trimmerin hat einzelne Schritte vorab mit uns besprochen.
Wenn Bentes Haare wieder lang sind wird sie komplett durchgetrimmt.

Nebenbei bekamen wir noch viele Tipps – z.B. wie das Wangenhaar symmetrisch geschnitten wird u.s.w.
An den Wänden hingen verschiedene Urkunden absolvierter Fortbildungskurse.
Also, da ich wegen des Trimmens, was meisten ein Scheren ist, schon hin und wieder Theater gemacht habe,
war es mir jetzt einmal ein Bedürfnis zu erzählen, das es auch Hundesalons gibt die T R I M M E N .

Wir verließen den Hundesalon gegen 21.30 Uhr.
Draußen wartete noch ein ganz kleiner SäbelzahnMäh auf Behandlung – kein Scherz.
Die nette und kompetente Frau hat schon mehrere Sommer hinter sich - ich hoffe aber trotzdem, dass sie uns nicht „weggeheiratet“ wird.

Liebe Grüße
Anneliese – mit Bente