Hallo,
@Barbara
nee, leider hat sich noch keiner gemeldet. Ich denke, wer einen Hund sucht, wird nicht primär auf Wüstis Pofil abfahren.
Dabei wird er immer besser:
Freitag, 09. Juli
heute war großer Reisetag. Nachdem Wüsti das erstemal heut morgen zum ganz wecken ins Bett gedurft hat (so richtig gefragt hat er ja gar nicht, es "ergab" sich so) und sich wonniglich auf und neben mir gewälzt und feste gewildschmust hat) Wurde Rudel samt Handgepäck ordentlich verpackt, die beiden Jungspunde im Kofferraum, Jago mit den Reisedecken auf der Rückbank. Mein Auto ist einfach zu klein....
Die Fahrt fing recht nett an, aber die Autobahn füllte sich, die LKWs dürfen ja auch noch. So haben wir mit PP (=Pinkelpause) und kurz vor dem Ziel noch kurz baden im Wadi (Flüßchen konnte man die paar cm Wasser nicht mehr nennen) doch mal wieder 4,5 Std bis Paderborn (460 km)benötigt.
Zirbel freut sich jedesmal ein Loch in den Bauch, wenn sie Rough wieder sieht und danach über alle anderen. DAbei ist Rough eher überheblich.
Nun war die große Spannung, was macht Wüsti mit den anderen, aber wir wollen Vito und ihn erste morgen auf neutralem Gebiet zusammen lassen.
Mit Rough ging es im Garten gut. Allerdings hat sie Wüsti jeden SChritt vorgeschrieben und Atmen nur mit vorhergehender Genehmigung. Tja, so ist die Zicke halt. Auf dem abendlichen Heimweg aus dem Biergarten hat sie ihm allerdings mal richtig gezeigt, wer hier was zu sagen hat. Der arme Kerl lag kieloben und hatte eine Furie an der Gurgel. Und welche kleine opportunistische Dreckbacke hängt sich voller Übermut mit rein? Jep, das friedliche Zirbeldings. Gott was hat sie gegeifert, wobei sie auch nicht genau wusste, wofür oder warum, aber die Geschichte zeigt ja, daß genau diese Mitläufer die schlimmsten sind....
Ein größerer Defekt scheint bei Wüsti nicht aufgetreten, seelich eh nicht so sehr, aber auch dieHaut scheint noch dicht. Aber beeindruckt war er schon. Er geht Rough jetzt besonders devot aus den Füßen. Fast tut er mir leid dabei. Vor 2 Wochen noch der Macker vor dem Herrn und nun Putzlumpen. Aber scheinbar ist eindeutiger Underdog ein besserer Deal, als unsicherer Teenie in Führungsposition. Jedenfalls wirkt Wüsti kein bißchen traurig, und albert von Tag zu Tag mehr rum. Hat Nadine und Adam angeschmust und war ganz gelöst im Umgang mit ihnen.
Wir haben also abends einen schönen Sapziergang zum Biergarten gemacht, wo wir uns vorsichtshalber angekündigt hatten, 5 Hündchen werden sonst vieleicht mal nicht soo begeistert willkommen geheißen.
Wüsti scheint noch nicht oft mit "ausgegangen" zu sein, aber er hat sich dafür recht gut zusammen gerissen. Er hat zwar kaum Ruhe gefunden, aber war zu kontrollieren, kein Theater gemacht.
Auch zu Nadine und Mann war er freundlich. Er sollte weitgehend ignoriert werden, nur bei Aufdringlichkeit weg geschickt.
Es gab kein einziges Knurren, im Gegenteil, er war sehr freundlich, wenn- auch besonders für meinen Geschmack - penetrant. Aber erstmal zählt, daß er nun akzeptiert hat, daß Frauen nicht grundsätzlich zum "ey tussi machma" da sind und fremde Männer mit Ihm klar kommen können. Da Wüsti nach wie vor an der Leine bleibt (obwohl ich so langsam das GEfühl habe, er würde sich schon ans Rudel halten), waren die ersten 10 Minuten nervig, aber als er akzeptiert hatte, daßjetzt "Fußßßß" angesagt ist, war es ganz ok. Er versteht immer besser, daß ich die Zerrerei so richtig schei.. finde.
Und schön, daß er immer mehr Charme zeigt, es ist nicht leicht, ihm nicht zu erliegen
Jetzt kämf ich noch mit Nadines SChlepptopp und um mich herum liegen drei vom Tag erschlagene Terrier. Morgen bekommen wir hohen Forums-Besuch, quasi ein Warmlaufen für Sonntag.
Fortsetzung folgt....
LG
Eddi