Tagebuch eines Wüstlings

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Uschi

Re: Tagebuch eines Wüstlings

Beitrag von Uschi » Mo 2. Aug 2010, 09:12

Eddi hat geschrieben:Clynt Wüstwud
happy_02

Eddi, Du bist unbezahlbar.

LG
Uschi

Mischka

Beitrag von Mischka » Mo 2. Aug 2010, 20:58

Eddi hat geschrieben:
Eddi
froh, daß Clynt Wüstwud so schnell sein neues Leben annimmt...
Das ist wirklich ein Brüller!
...Clynt Wüstwud..... HERRLICH!

Ich kringle mich gerade über meiner Tastatur, obwohl mir seit Tagen nicht danach ist, weil ich beim Zahnarzt Dauergast bin

lutz
Benutzer

Beitrag von lutz » Di 3. Aug 2010, 13:32

Hallo Eddi
,
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Resozialisierung von Wüsti. Aber:
Hoffentlich wird Clynt Wüstwud durch die neue Namensgebung nicht als Dirty Harry rückfällig und lässt so wie der ordentlich die Sau raus.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Eddi

Beitrag von Eddi » Di 3. Aug 2010, 14:29

Hihi, :dog_biggrin

ich glaub, das traut er sich nicht. Da hat er ein Vorbild:

unser "Dirty Harry", ein langjähriges und sehr friedliches Familienmitglied:
DirtyHarry.jpg
LG
Eddi
danke für die Blumen! :yrose
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eddi

Beitrag von Eddi » Di 3. Aug 2010, 22:42

Neues von Clynt Wüstwud:
Mail von Helmut
Hi Eddi,
Clynt Wüstwood ist wirklich super!! Da haben wir doch alles beisammen!

Ansonsten läuft der Anpassungsprozess wunschgemäß. Das Gegeifere nimmmt immer mehr ab. Wir machen da auch kein Aufhebens davon. Wenns zu laut wird, dann wird man selbst halt auch mal ein bisschen lauter um Ihn zu übertönen. "Clynt" scheint übrigens auch "Wüsti" gut zu gefallen. Alles in Allem klappt das wirklich sehr sehr gut. Und jetzt habe ich festgestellt / ausprobiert, daß man an unsere Leine auch zwei Airedales anbinden kann. Und Floyd gehorcht uns ja schon seit geraumer Zeit....

Und an alle Forumsteilnehmer:
Vielen herzlichen Dank für die Wünsche. Wir werden sicher das Forum noch ein bisschen "füttern", wenn es etwas Besonderes zu berichten gibt.
LG
Eddi
:schaukel

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Mi 4. Aug 2010, 09:25

Hallo Eddi,

herrlich Dirty Harry! Von welcher Rasse stammt er denn ab?
Heute früh ist Enzo zwischen zwei Weidezäune geraten. :nein
Oh Mann hatte er Glück daß er anschliessend nicht wie Dirty Harry aussah.

Auch hier im Allgäu verfolge ich gespannt die Fortsetzung von "Wüsti".
Liebe Grüsse ins Saarland und nach Königstein sowie viele Knuddeler an Eure Strubbelschnuten :brav
Brigitte und Enzo :dog_sleep2 "voll aufgeladen"

Eddi

Beitrag von Eddi » Mi 4. Aug 2010, 11:33

Moin,

@Brigitte
Dirty Harry ist eigentlich eine "Sie" und war zu Lebzeiten ein zartes Beagle-Mädchen. Allerdings kenne ich sie bloß in diesem Zustand. Daß es eine Hündin ist, fällt kaum jemandem auf, sogar den anderen Hunden nicht :dog_wink
Aber sie leistet gute Dienste, um hübsche Federn zu präsentieren etc. Für Kids ist es meistens "boah, n Dinosaurier" :dog_wacko
Tja, lesen hätte gebildet oder wie heißt das....

Der arme Enzo! Leuchtet er noch?

LG
Eddi

Eddi

Beitrag von Eddi » Sa 14. Aug 2010, 12:36

Hallo,

nachdem ich nun meinen wohlverdienten "Jahresurlaub" genossen habe, das Forum tapfer nächtens "aufgearbeitet", ein wenig geschafft und gestern viel erholt habe (Urlaub mit Pony ist immer anstrengend, v.a. wenn die Heimfahrt ewiges Stauhangeln ist), ein bißchen was für die Wüsti-Fans.
Es gibt halt nichts spektakuläres. Clynt lebt sich immer besser ein.
von Herrchen Helmut
Clynt fügt sich immer besser ein. Das Gegeifere hat er aber immer noch. Und Ulrike und ich sind dabei, zu analysieren, was das zu bedeuten hat.
Offensichtlich ist es seine Art, mitzuteilen, was er will:
- Gassi gehen -> Gegeifere vor der Leine oder vor den Schuhen.
- Futter haben -> Gegeifere vor Floyds Futterbottich.
- Endlich ist das Wasser wieder aufgefüllt -> Geknurre und Gebrumme vor der Wasserschüssel während des Schlapperns....
Und auf Clynt hört er auch bereits. Und er weiß auch schon, wie man rückwärts, auf dem Hintern sitzend, die Küche zentimeterweise verlässt. Das Kommando "Raus" mit ausgestrecktem Arm in die entsprechende Richtung so oft, bis die Vorderläufe ungefähr 2cm von der Schwelle entfernt sind.
Wenn man sich dann umdreht, um weiterzuarbeiten, dann steht er gleich wieder daneben. Also beginnt das Spiel von Neuem.

Ansonsten ist er ein ganz lieber Hund, der seine Schmuseeinheiten bei Bedarf einfordert. Lefzengraulen mag er besonders. Und die morgendliche Schmuseeinheit wird am Bett eingefordert.
Mit Floyd zusammen geht es auch super gut, abgesehen davon, daß die eine oder andere "Unterredung" schon mal sein muß. Wir haben auch den Eindruck daß Floyd etwas auflebt und mehr Agilität zeigt...Also für unsere Begriffe alles normal.
von Frauchen Ulrike
Heute hat Clynt nur einmal geknurrt, nachdem ich zum dritten Mal mit einer Schüssel voller Fleisch an ihm vorbei gegangen bin und ihm nichts gegeben habe.
Morgen abend erwarten wir Gäste zum Grillen - etwa 10 Personen - und dann hat er die Probe für sein Sozialverhalten im größeren Rahmen.
Mit mir geht es jetzt sehr gut, und er macht sogar Floyds Lieblings-Übung "Zeig`Deinen Bauch!" mit mir. Floyd legt sich dann auf den Rücken und lässt sich bei hochgestreckten Beinen kraulen.
Gerne nimmt Clynt viel Anlauf und springt dann auf uns, wenn wir auf einer Gartenliege liegen. Da hat er die ganze Einfahrt zur Verfügung.
Es geht wirklich gut mit ihm.
Und weil alles so gut klappt, habe ich auch dem Vorbesitzer ein paar Zeilen dazu geschrieben. Er scheint froh, daß es Wüsti gut geht :
vom Vorbesitzer
This is wonderful news! Of course except for your neighbours cat. We hope that at his new home, he will adapt and behave as fast as at your place....Thanks a lot for taking so good care for Gust !!
In 10 Tagen macht Clynt dann "Ferien" bei uns. Da kann ich bestimmt wieder ein paar Fortschritte berichten.

LG
Eddi

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Sa 14. Aug 2010, 14:08

Moin, Eddi!
Da bist Du ja wieder GsD - und da Du Deinen Jahresurlaub hattest ist die Eddifreie Zeit für dieses Jahr ja auch geschafft - find ich gut... :dog_biggrin

Liebe Grüße und :sign_danke
Anneliese mit Bente

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Sa 14. Aug 2010, 14:37

Hallo Eddi,

Welcome back!!!

Vielen Dank für die Berichte über Clynt Wüstwood. Schön, dass es ihm so gut geht. Ich persönlich freu mich ja nun schon auf das Eddi-Wüsti-Ferientagebuch! :brav

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“