Eddi hat geschrieben:Clynt Wüstwud

Eddi, Du bist unbezahlbar.
LG
Uschi
Eddi hat geschrieben:Clynt Wüstwud
Das ist wirklich ein Brüller!Eddi hat geschrieben:
Eddi
froh, daß Clynt Wüstwud so schnell sein neues Leben annimmt...
LGMail von Helmut
Hi Eddi,
Clynt Wüstwood ist wirklich super!! Da haben wir doch alles beisammen!
Ansonsten läuft der Anpassungsprozess wunschgemäß. Das Gegeifere nimmmt immer mehr ab. Wir machen da auch kein Aufhebens davon. Wenns zu laut wird, dann wird man selbst halt auch mal ein bisschen lauter um Ihn zu übertönen. "Clynt" scheint übrigens auch "Wüsti" gut zu gefallen. Alles in Allem klappt das wirklich sehr sehr gut. Und jetzt habe ich festgestellt / ausprobiert, daß man an unsere Leine auch zwei Airedales anbinden kann. Und Floyd gehorcht uns ja schon seit geraumer Zeit....
Und an alle Forumsteilnehmer:
Vielen herzlichen Dank für die Wünsche. Wir werden sicher das Forum noch ein bisschen "füttern", wenn es etwas Besonderes zu berichten gibt.
von Herrchen Helmut
Clynt fügt sich immer besser ein. Das Gegeifere hat er aber immer noch. Und Ulrike und ich sind dabei, zu analysieren, was das zu bedeuten hat.
Offensichtlich ist es seine Art, mitzuteilen, was er will:
- Gassi gehen -> Gegeifere vor der Leine oder vor den Schuhen.
- Futter haben -> Gegeifere vor Floyds Futterbottich.
- Endlich ist das Wasser wieder aufgefüllt -> Geknurre und Gebrumme vor der Wasserschüssel während des Schlapperns....
Und auf Clynt hört er auch bereits. Und er weiß auch schon, wie man rückwärts, auf dem Hintern sitzend, die Küche zentimeterweise verlässt. Das Kommando "Raus" mit ausgestrecktem Arm in die entsprechende Richtung so oft, bis die Vorderläufe ungefähr 2cm von der Schwelle entfernt sind.
Wenn man sich dann umdreht, um weiterzuarbeiten, dann steht er gleich wieder daneben. Also beginnt das Spiel von Neuem.
Ansonsten ist er ein ganz lieber Hund, der seine Schmuseeinheiten bei Bedarf einfordert. Lefzengraulen mag er besonders. Und die morgendliche Schmuseeinheit wird am Bett eingefordert.
Mit Floyd zusammen geht es auch super gut, abgesehen davon, daß die eine oder andere "Unterredung" schon mal sein muß. Wir haben auch den Eindruck daß Floyd etwas auflebt und mehr Agilität zeigt...Also für unsere Begriffe alles normal.
Und weil alles so gut klappt, habe ich auch dem Vorbesitzer ein paar Zeilen dazu geschrieben. Er scheint froh, daß es Wüsti gut geht :von Frauchen Ulrike
Heute hat Clynt nur einmal geknurrt, nachdem ich zum dritten Mal mit einer Schüssel voller Fleisch an ihm vorbei gegangen bin und ihm nichts gegeben habe.
Morgen abend erwarten wir Gäste zum Grillen - etwa 10 Personen - und dann hat er die Probe für sein Sozialverhalten im größeren Rahmen.
Mit mir geht es jetzt sehr gut, und er macht sogar Floyds Lieblings-Übung "Zeig`Deinen Bauch!" mit mir. Floyd legt sich dann auf den Rücken und lässt sich bei hochgestreckten Beinen kraulen.
Gerne nimmt Clynt viel Anlauf und springt dann auf uns, wenn wir auf einer Gartenliege liegen. Da hat er die ganze Einfahrt zur Verfügung.
Es geht wirklich gut mit ihm.
In 10 Tagen macht Clynt dann "Ferien" bei uns. Da kann ich bestimmt wieder ein paar Fortschritte berichten.vom Vorbesitzer
This is wonderful news! Of course except for your neighbours cat. We hope that at his new home, he will adapt and behave as fast as at your place....Thanks a lot for taking so good care for Gust !!