das haben wir nicht gemacht, sollten wir das? Ich habe es dabei belassen, dass sie sich hinter mir rum führen ließ mit dem Stiel.redchili hat geschrieben:egal, wo der Stick präsentiert wurde, bis hin zum Hochhüpfen-Müssen.
Liebe Grüße
Uschi
das haben wir nicht gemacht, sollten wir das? Ich habe es dabei belassen, dass sie sich hinter mir rum führen ließ mit dem Stiel.redchili hat geschrieben:egal, wo der Stick präsentiert wurde, bis hin zum Hochhüpfen-Müssen.
ich kenne viele, die den Targetstick zum Slalom/Acht-durch-die-Beine-Laufen verwenden (bzw. dem Hund eben das beizubringen), das ist eine Einsatzmöglichkeit des Targetsticks.Uschi hat geschrieben:das haben wir nicht gemacht, sollten wir das? Ich habe es dabei belassen, dass sie sich hinter mir rum führen ließ mit dem Stiel.
Hallo Antje,redchili hat geschrieben:oder ob er - meist vom HF nicht beabsichtigt - eigentlich was ganz anderes mit dem Stick verknüpft hat.
Mann! Und ich ärger mich hier immernoch mit der genauen Definition der SPITZE des Kochlöffels herum.... das gibt's doch gar nicht! Eddi, Du und Deine Hunde, das sind schon besondere SpeziesUnd wenn ich nun Lichtschalter möchte, versteht der Hund dann, daß dabei das LIcht einmal an-, einmal ausgehen soll?
ach Kerstin, ich hab ne Pad-Maschine, da brauch ich nix mehr einießen. Bereits in weiser Vorraussicht, daß Zirbel lernen soll, mir den Kaffee ans Bett zu bringen.ja mal an die Kaffeemaschine machen. Die hat doch auch einen Schalter. Eingießen kannst Du ja einstweilen noch selber
Je nachdem. An "guten" Tagen 6, 7 mal. Jeweils einen oder zwei Durchgänge á 2-4 Minuten. Dazwischen Neu sortieren oder Jago streicheln oder Pipi schicken. Je nachdem, wie konzentriert der kleine Hund ist. so richtig gut geht 1, 1,5 Minuten. Aber bei den Sachen, wie auf Kiste klettern, wo die Abstände länger werden, da kommt man auch schon mal auf drei Minuten. Ich hab im Wohnzimmer ne Uhr runterzählen laassen. Daher weiß ich das so ungefähr.Sagt mal, wie oft am Tag macht Ihr denn das? Alle halbe Stunde??
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass wir das machen, wie mir beliebt. Einmal am Tag, alle zwei Tage, oder so.Rover hat geschrieben:Sagt mal, wie oft am Tag macht Ihr denn das?