Moin Freddy,
ah toll!

Danke!
Da hat Zirbel schon was zum Üben für die nächsten Trails.
Ich befürchte immer mehr, daß wir unsere 5er-Karte abarbeiten und dann auf die Suche nach Freiwilligen machen müssen, und alleine weiter trailen.
Das hört sich alles so viel schlüssiger an, als Opfer rennt vor, alle dackeln nach.
Sicher muß Zirbel noch viel lernen, aber ich kann mir diese Situation nicht über Monate vorstellen, wie es bei uns gehandhabt wird. Nach Euren Berichten sollte Zirbel das Niveau dort eigentlich in den nächsten 2, 3 Einheiten erreicht haben.
Dürfte das Opfer denn auch zB die gut bekannte Nachbarin evtl mit ihrem eigenen Hund sein? Ich frag so blöd, weil ich sie ja irgendwie animieren müsste und sie eh immer etwas amüsiert wirkt, was ich "alles" mit meinen Hundis mache. Deren Hunde werden nicht beschäftigt, die leben nur mit. Sogar Spaziergänge sind nun, wo der Dackel aufs Ende zusteuert und der andere Hund eh immer lahm ist, kaum noch drin.
Wege mit Verleitspuren hätten wir genug. Noch mehr Leute werde ich vermutlich nicht engagieren können, mein Freundeskreis ist weit weg.
Ich werde heute abend jedenfalls mal ganz unverfänglich fragen, wie denn die Weiterführung gehandhabt wird, ob da überhaupt jemals mehr geboten wird. Vielleicht hben sie ja noch eine Profigruppe, die ich bloß noch nicht kenne....
LG
Eddi
mit gemischten Gefühlen für heute abend....