Ich war's nicht!

Fotos und Videos von unseren Hunden
redchili

Re: Ich war's nicht!

Beitrag von redchili » Mi 25. Aug 2010, 07:37

GabyP hat geschrieben:Die Nachbarn dachten ernsthaft daran, die Männer mit den weißen Turnschuhen zu verständigen, als ich den Rasen mit dem STAUBSAUGER bearbeitete.

Quissie und ihre Kameradin haben dann interessiert, aber grinsend zugesehen, wie ich in zunehmender Dämmerung die Würfelchen händisch aufgeklaubt habe. ... Angebotene Schaumstoffwürfelchen lehnten sie dankend ab.
happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02

Sorry, Gaby, Dein Bericht war zuviel, jetzt kann ich echt nicht mehr! Und ich bin mir irgendwie so sicher, dass unsere Gumminasen irgendwann lernen, die Lippen zu schürzen und zusätzlich zu diesem Blick auch noch zu pfeifen Bild

Liebe Grüße,
Antje

Teddy.

Re: Ich war's nicht!

Beitrag von Teddy. » Mi 25. Aug 2010, 09:00

Sparta hat geschrieben:(...)Am besten finde ich Latexbälle.(...)
Hallo Michael,
wie groß sind denn die Latexbälle?
Darco war auch ballverrückt, dabei hat er einen mal so im Flug erwischt, daß er ihm zu weit in die Kehle geflutscht ist. Sein Besitzer hatte adrenalinreiche Momente, um ihn vor dem Ersticken zu bewahren.

Seitdem hat Darco nur noch ausreichend große Bälle oder seinen Ring erhalten. Ring war auch sehr beliebt, springt beim Werfen unvorhersehbar und ist zum Greifen (und Zerren!) gut geeignet.
Darco mit Ring.jpg
lg
Dina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

LiBy608

Re: Ich war's nicht!

Beitrag von LiBy608 » Mi 25. Aug 2010, 09:07

Das Bild von unserem Nanook hatte ich zwar schon mal ins alte Forum eingestellt.
Jedoch es passt wieder so schön zum Thema.
Nach dem Motto "Das Studium der Mülleimer ist schwer".
LG Brigitte

Benutzeravatar
menaralf
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 16:35
Wohnort: Isartal beim Georgenstein

Re: Ich war's nicht!

Beitrag von menaralf » Mi 25. Aug 2010, 09:30

Sparta hat geschrieben: Bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Spielzeug, dass auch ein paar Tage überlebt. Am besten finde ich Latexbälle.

Michael
Das Einzige was bis jetzt überlebt hat, ist ein dicker schwarzer „Kong“ worauf ich meine Wette im Hundeladen verloren habe!

LG

Ralf

PS. Die beste Beschäftigung für Akbar ist, wenn der "Kong" mit Leckerchen gefüllt ist, die er nicht zu leicht heraus bekommen kann!

Uschi

Re: Ich war's nicht!

Beitrag von Uschi » Mi 25. Aug 2010, 10:26

Hallo Gaby
GabyP hat geschrieben:Die Nachbarn dachten ernsthaft daran, die Männer mit den weißen Turnschuhen zu verständigen, als ich den Rasen mit dem STAUBSAUGER bearbeitete.
Die Blicke aus den Nachbarhäusern kann ich mir lebhaft vorstellen happy_02


Sie dachten, jetzt hat es sie erwischt :dog_ill


happy_02 happy_02

GabyP hat geschrieben:sozusagen zum Airedale-Haushalt als typisch dazugehörend ...
Eben, und das können die Nachbarn ja nicht wissen, das wissen nur AT-Halter :dog_biggrin



Liebe Grüße
Uschi

Sparta

Re: Ich war's nicht!

Beitrag von Sparta » Mi 25. Aug 2010, 11:44

Hi Dina und Ralf,

ich hab die Twelve Faces von Trixi, etwas kleiner als ein Tennisball. Zum Werfen sind sie nicht so geeignet, weil sie zu leicht sind. Einen Kong hatte ich auch schon. Leider hat er ihn auch gleich zerbissen, um schneller an den Inhalt zu kommen.

Gruß

Michael

Eddi

Re: Ich war's nicht!

Beitrag von Eddi » Mi 25. Aug 2010, 12:04

Haha,

die roten Kongs laß ich Zirbel auch nicht lange, denn die weisen verdächtige Spuren nach begrenzter Haltbarkeit auf. Aber da Zirbel sich eine ganz eigene Technik zur Leerung der Kongs zugelegt hat, haben die ihre Überlebenschancen deutlich verbessert. Allerdings zuungunsten der restlichen Wohnung: Zirbel schleudert sie vehement durch die Gegend und beim aufdotzen....dotzen...dotz..dott.dot..kuller..n geben sie ihren begehrten Inhalt frei. Blöd, wenn man cremige Sachen reingetan hat oder Joghurt eingefroren, dann klebt alles. Fazit: gefüllte Kongs ausschließlich im Garten, wenn sich keine Menschen dort aufhalten. Der große schwarze Kong hat bislang sehr gut gehalten.

Bälle gibts übrigens auch nur noch in ausreichender GRöße, um nicht in den Schlund zu passen. Meine Kim und auch Rough fangen die im Flug auch teilweise so heftig, daß ich die GEschichten nicht selbst erleben möchte, die Ihr mit (Fast)ersticken berichtet und die ich bei anderen ebenfalls schon erlebt habe.

Aber Kim hat als Junghund auch mal so einen kleinen Fußball mit diesen Schaumstoffwürfelchen ausgewaidet. Ich persönlich fand gar nicht ,daß da soviel mehr Schaumstoff drin war, als man vermutet. Bis zum nächsten Tag, da hockte sie in der Abenddämmerung unterm Busch und ich schau so beiläufig nach der Konsistenz und so (dieses mütterliche Überzeugen halt, daß alles gut ist :dog_happy ) und auf einmal kommt Bewegung in den Haufen. Er geht auf und wird immer größer und einzelne Stellen machen Plopp. Tja, der SChaumstoff hatte seine Elastizität offensichtlich nicht durch die Darmpassage verloren. Ich bin im Garten fast zusammen gebrochen und die Nachbarn hätten auch fast die Jungs mit den weißen Turnschuhen verständigt, aber ich hab mich einfach kaputt lachen müssen, als die Köttel da aufgingen wie ein Hefekuchen. Kim war verblüfft, weil sie diese Reaktion noch nicht kannte, sonst hab ich mich immer nur gefreut.... :sheep

LG
Eddi

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Ich war's nicht!

Beitrag von Stefan K. » Mi 25. Aug 2010, 12:27

Ohh, wie kommen mir diese Bilder bekannt vor!

Benny zerpflückt Laurie, ein Kuscheltier...

Gruß, Stefan & Benny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Rover

Re: Ich war's nicht!

Beitrag von Rover » Mi 25. Aug 2010, 14:38

Hallo Christine,
Es war übrigens kein Kissen aus der Hundekoje!!!
Was denn? Eins vom Sofa, oder ein vormals niedliches Plüschtier? :dog_ph34r

Letztere werden von Rover auch amputiert und ausgeweidet, wenn ich ihn nicht schnellstens dran hindere. Unser Enkel fand es nicht so lustig, dass Rover von seiner gelben Plüschente blitzschnell ein Bein abzupfelte und begann, den Inhalt herauszupulen. Ich konnte sie grade noch retten und notoperieren.

Ein Herzkissen hat er sogar selber zum Kuscheln, und das macht er seltsamerweise nicht kaputt.

Viele Grüße, Kerstin

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich war's nicht!

Beitrag von GabyP » Mi 25. Aug 2010, 14:59

Ach Eddi, Hundehaufen mit Hefeteigeigenschaften - was erleben wir nicht alles mit unsern Hunden!

Zu den Plüschtieren: Gilly hatte einen Schlafbären; ein gelber Plüschbar, der in jeder Stellung verblieb, ob geworfen oder gesetzt oder gelegt, und dabei immer aussah wie schlafend. Ein nicht ganz billiges Ding aus dem Versandhandel, ca. 50 cm groß.

Gilly nahm den Bären im Haus gern überall hin mit. Anfangs war der Bär ja auch größer als sie selber und wegen seiner ständigen Schlafhaltung tappste sie beim Tragen auch ständig drauf und stolperte.

Mit der Zeit aber verlor der Bär - trotz liebevoller Behandlung durch Gilly - seine Kohäsion. Zunächst ging er seiner Ohren verlustig, ich habe die Ohren weggeworfen und den Kopf wieder zugenäht. Dann ging der Kopf ab - Kopf weggeworfen, Hals zugenäht. Dito mit den Beinen. Übrig blieb ein amorphes Etwas, das Gilly etwas befremdlich fand. Ich dachte, vielleicht hilft wieder mal Waschen etwas (der Bär suchte wöchentlich die Waschmaschine auf) - aber diesmal hauchte der Bär sein Leben in der Waschmaschine endgültig aus. GsD keine Schaumstoffwürfelchen, sondern Kunst-Watte ... Gilly trug dann noch eine Weile den "leeren" Ex-Bären durch die Gegend.

Ich glaube, bis die letzten Bärenreste verschwunden waren, dauerte es 4 oder 5 Jahre.

Und ich könnte mich heute noch in den Hintern beißen, daß ich den zum "Paket" gehörenden 2. Bären gleich nach seiner Ankunft verschenkt habe. Nie wieder hatten meine Hunde ein Spielzeug, daß so ideal zum Fotografieren (gelb! und sooooo beweglich) taugte und so lang hielt.

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“