strümpfe gefressen

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Simone

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Simone » Mo 13. Sep 2010, 18:57

So heute waren wir wieder beim TA, er ist topfit und darf ab Mittwoch schon Reis mit Hühnchen bekommen (natürlich lecker als Brei). Im Moment ist es nur unsere Arbeit, den Kleinen ruhig zu halten, was sehr sehr schwer ist :dog_sit
Ich schaue mal das ich das Foto von den Socken hochgeladen bekomme, dann könnt ihr alle mal sehen was ich für ein super Kerl habe :dog_biggrin
Achso, was ich ganz vergessen habe, er findet im Moment es ganz toll mit dem Trichter, denn Lotte hat tierische Angst vor Ihm :dog_ph34r
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 13. Sep 2010, 19:56

Hallo Simone,

das ist ja grausig. :dog_ohmy

Was in so einem Welpenmägelchen alles Platz hat. Man fragt sich, wie sie es fertigbringen das trockene Zeug im ganzen runterzuwürgen.

Gottseidank ist er es los. Weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße
Uschi

Freddy

Beitrag von Freddy » Mo 13. Sep 2010, 20:02

Hallo zusammen, Hallo Eddi,
Eddi hat geschrieben:Blöd sind zB auch Kauzeugs aus Büffelhaut, wenn sie so angekaut sind, daß sie es zwar durch den Magenausgang schaffen, aber im Dünndarm nicht weiter verdaut werden können.
rätst Du generell von diesen Kauartikeln ab? Felix bekommt sie auch 2-3 mal proWoche. Ich habe auch schon mal gehört, das sie in der Speiseröhre(?) hängenbleiben können...

LG
Freddy

PS: Schön, das es Hermännsche wieder besser geht...

Eddi

Beitrag von Eddi » Mo 13. Sep 2010, 20:22

rätst Du generell von diesen Kauartikeln ab?
ach nee....
man kann ja nicht alles was Spaß macht oder schmeckt verbieten, gell?
Aber ich gebe sie schon lange nicht mehr, wenn ich nicht anwesend bin. Da habe ich immer Bedenken, wenn sie verschluckt werden. Zirbel ist so ein Gieriges, die probiert ja auch ein doppelt DIN A4 großes Pansenstück zu schlucken. Erst beim vierten hochwürgen hat sie drei Teile draus gemacht... :sick:
Je besser der Hund kaut und Bröckchen abknabbert, umso besser ist das. Nur Hunde, die fast alles runterwürgen, sollten lieber nur Teile bekommen, die so riesig sind, daß sie auch gezwungen werden, abzukauen. Und dann natürlich vor Erreichen der kritischen Größe wegnehmen. Darum mag ich solche kleinen Kauartikel auch weniger, so gierige Modelle würgen die runter. Wenn ein Hund erstmal ein paar Stunden drauf rum gelutscht hat, ist er iA auch befriedigt und knabbert den kleinen Rest ebenfalls manierlich.
Ich habe auch schon mal gehört, das sie in der Speiseröhre(?) hängenbleiben können...
jaja, hatten wir auch schon. Blöd zu operieren, weil das Zeug genau vor dem Durchgang der Speiseröhre durch das Zwerchfell oder gar in diesem Engpaß hängen bleibt. Noch blöder sind allerdings Kotelettknochen an dieser Position. Damit hängt der FK dann ja noch quasi in der Brusthöhle und Hundi würgt und sabbert sich die Seele aus dem Leib.
Je nach Ausstattung der Praxis kann auch versucht werden, solche FK mittels Endoskop/Greifzange raus zu zuppeln oder ganz in den Magen zu schubsen. :dog_ill

Ich rate nur von Socken ab. Ganz besonders von mehreren Paar Socken :dog_wink , aber auch von einzelnen dicken Winterwollsocken. Des Weiteren von Unterwäsche. Hygieneartikel mit Bändchen :dog_huh sind hingegen stets gut durchgelangt, Wattestäbchen ebenfalls.

@Simone
warum darf Herrmann erst nach so langer Zeit wieder fressen? Ich dachte, es hätte sich durchgesetzt, wesentlich früher wieder damit anzufangen?
Und die Socken, wie geht's denen? :dog_wink :dog_laugh :dog_laugh

LG
Eddi

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 13. Sep 2010, 20:26

Hallo Eddi,
Eddi hat geschrieben:Hygieneartikel mit Bändchen :dog_huh sind hingegen stets gut durchgelangt,
Ich habe hier eine, die verdaut sowas ohne Rückstände :sick:

LG
Uschi

Simone

Beitrag von Simone » Mo 13. Sep 2010, 20:36

Tja weiß ich auch nicht, warum erst am Mittwoch wieder essen darf. Er bekommt im Moment nur eine Flasche ReConvals Tonicum auf den ganzen Tag verteilt (90 ml und das noch mit Wasser verdünnt ). Er ist sowieso so dünn gewesen und jetzt ist er nur noch Haut und Knochen :dog_sad
Wenns nach ihm ginge, würde er schon seit Samstag wieder essen, aber...
Bin mal gespannt, wie er das Essen verträgt.
Hoffe das er nicht wieder auf dumme Gedanken kommt und irgendwann, irgendwo sich etwas runterwürgt (Zuhause ist alles Sicher vor ihm)
Die Socken habe ich als Andenken beim TA gelassen :dog_biggrin

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Mo 13. Sep 2010, 21:40

Hallo Simone,

ich bin echt froh, dass alles so glimpflich bei Euch ausging !!!!! Wahnsinn was so alles in einen kleinen Hund rein geht :dog_blink
Meine Lotte hatte nur die Angewohnheit Steine zu fressen. Ich habe es nie geschafft ihr das abzugewöhnen, hatte aber immer die Sorge, dass sie eines Tages ernsthafte Probleme damit bekommen könnte....

Liebe Grüße an Dich und den kleinen Quatschkopf :brav !!!
Kirsten

Gaby

Beitrag von Gaby » Mo 13. Sep 2010, 22:01

Da ich mich urlaubsbedingt erst so langsam hier durcharbeite hab ichs gerade erst gelesen, wenn ich mir ansehe, was da rausgeholt wurde, du liebe Güte.
Schön, dass alles so glimpflich abgelaufen ist, wünsche weiterhin gute Genesung für Herrmann.

liebe Grüße
Gaby

Rover

Beitrag von Rover » Di 14. Sep 2010, 15:40

Hallo Simona,

das sind ja nicht die kleinsten Socken, die der Wanst da verspachtelt hat! Und gleich paarweise, wie es aussieht.

Ich schätze mal, auf ihn musst Du auch aufpassen wie der Teufel, er kriegt ja scheinbar alles runter. :sick:
Was mich übrigens sehr wundert, ist, dass man die auf dem Röntgenbild gesehen hat?? Ich denke, mit solchem Stoff- und Wollzeugs geht das nicht?

Rover mussten sie damals per Endoskop untersuchen, um den Strick zu entdecken. Und dann kam er plötzlich GsD von alleine....

Viele Grüße, und weiter gute Besserung
von Kerstin

Simone

Beitrag von Simone » Di 14. Sep 2010, 15:53

Auf dem Röntgenbild hat man nur etwas Komisches gesehen, und da der TA wußte das er schon einen ausgespuckt hat, und mir das Gegenstück gefehlt hat, war ihm sofort klar das das noch eine Socke ist. Er wußte aber nicht das es gleich 4 waren.
Glück im Unglück gehabt.
Simone

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“