Haus oder Wohnung

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Petra

Re: Haus oder Wohnung

Beitrag von Petra » Fr 8. Okt 2010, 10:18

Guten Morgen,

schade, dass hier nicht ein paar Tierheimleiter mitlesen, die grundsätzlich nur in illusorische Verhältnisse vermitteln wollen - das mindeste ist da der Garten für den Hund ...

Petra mit Lukas (in dessen Mietergemeinschaftsgarten es Kaninchen, Eichhörnchen und Füchse gibt - toll, darf er alles vom Fenster aus beobachten - und nie fressen ... :dog_sad - gemeiner Garten !!)

Sparta

Beitrag von Sparta » Fr 8. Okt 2010, 12:41

Petra hat geschrieben:
schade, dass hier nicht ein paar Tierheimleiter mitlesen, die grundsätzlich nur in illusorische Verhältnisse vermitteln wollen - das mindeste ist da der Garten für den Hund ...
Ist das tatsächlich so? Ich dachte die wären froh, dass der Hund ein neues Zuhause bekommt. Und Berliner mit Haus und Garten sind ja wohl die absolute Minderheit, was die Vermittlungschancen minimiert.

Michael

Christine

Beitrag von Christine » Fr 8. Okt 2010, 13:50

Hallo Michael,
auf dem Land ist das wohl so. Da sollte man denken, die Tierheime sind froh Tiere gut unterzubringen, stellen aber so hohe Ansprüche, denen nicht jeder gerecht werden kann, selbst wenn es für das Tier ein super Platz wäre. Keine Frage, dass es wichtig ist, dass die zukünftigen Besitzer unter die Lupe genommen werden, aber manche Tierheime spinnen einfach.

In unserem Garten liegen übrigens keine Tretminen rum, die werden bequem mit einem "Pferdeäpfelsammler" eingesammelt. Wir haben von Anfang an wert darauf gelegt, dass sich unsere Hunde auch im Garten lösen und je nachdem, wo mich meine Gassirunde hinführt, ist's mir sogar recht, es passiert noch zu Hause, da ich dann die Hinterlassenschaften nicht im Tütchen spazieren tragen darf.

Grüße
Christine

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“