Moin,
leider ohne Bild, aber da häte ich doch noch Angst um das Kätzchen bekommen:
gestern Hundeabendfütterung. Während die Hunde ihre Näpfe leersaugen mache ich die Tür auf, hinter der zZ das kleine Becken-wieder-heil-Kätzchen mit ihrem großen Freund, dem Zuhause-nicht-mehr-gewollt-Siamkater auf Umgewöhnung in Stallhaltung wartet.
Das kleine Kätzchen saust immer mal unbremsbar raus, was nicht schlimm ist aber diesmal höre ich bloß ein lautes Stoßen und Knurren in Zirbels Futterschüssel. Ohne mich so schnell hindrehen zu können bloß "Zirbääääl, aussssss!", was nicht viel nützte, denn die kleine Katze stand tuttikompletti im Hundenapf und fraß ungefähr genauso schnell wie Zirbel, wobei beide sich gegenseitig beschleunigten. Aber Zirbel hätte scheints auch ohne mich nix getan.
Isses nich süüüß?
Bloß zum knipsen war keine Zeit mehr und der Napf sofort leeer, auch wenn ich die unverschämte und die Gefahr völlig verkennende Katze selbstverständlich sofort aus dem Napf gepult hab. Zirbel war etwas geschockt, wie frech das kleine Ding ist und etwas mehr geschockt, daß ca 56-62 Kalorien nun in der Katze statt ihrem Bauch gelandet sind. Sie wirkt auch heute etwas schwach....
Der Siames hat sich n der Zwischenzeit zwar für Jagos Essen interessiert, aber sehr viel mehr Verstand bewiesen. *stirnwisch*
LG
Eddi
die gleich mal m Stall eine Einsperrlösung basteln geht.....