Appetitlosigkeit bei Läufigkeit?

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Uschi

Re: Appetitlosigkeit bei Läufigkeit?

Beitrag von Uschi » So 17. Okt 2010, 20:06

Hallo Sabine,
Sabom hat geschrieben:wo gibts denn sone Reizwäsche für Hunde?
Das gibts in Zoogeschäften, natürlich auch bei F..... Die Einlagen, die dazu verkauft werden, taugen aber allermeistens überhaupt nichts. Vielleicht ist das aber nur hier so, und in anderen Städten gibts bessere, weiß ich nicht.

Deshalb nehme ich die dünnsten und kleinsten Slipeinlagen für Menschen.

Wir haben auch mehrere Hosen, weil sie doch nach ein paar Tagen schmutzig werden.

Sabom hat geschrieben:wie sieht das Hundi dann aus
Das Hundi ist nicht eitel und das hat sie ja auch nur drinnen an. Es wäre ziemlich unpraktisch, damit rauszugehen ;-)

Liebe Grüße
Uschi

redchili

Beitrag von redchili » So 17. Okt 2010, 20:15

Hallo Sabine,

Luzie hat auch so'n Teil in schwarz; sie stört es nicht, und es fällt optisch wirklich kaum auf. Und auch ich hab die mitgelieferten Einlagen weggeworfen und halte es wie Uschi.
Uschi hat geschrieben:Es wäre ziemlich unpraktisch, damit rauszugehen ;-)
Hmm, nun jaaa, wie gesagt, sie fallen ja nicht so sehr auf ... als meine Eltern Luzie während der Läufigkeit mal ein paar Stunden hatten, hat mein Vater - der zugegebenermaßen nur Rüden gewöhnt ist - Luzie zum Pieseln in den Garten geschickt ... sie hat brav gehorcht, und meine Mutter konnte dann erstmal Hund und Höschen waschen :dog_wacko

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

Sabom

Beitrag von Sabom » So 17. Okt 2010, 21:15

Hi Leute,

dann werd ich mir die Dinger mal ansehen gehen. War schon nervig, andauernd standen die Kids mit den Socken drin. Dann hat man immer zwei Sachen gemerkt, dass da wieder Blut ist und das die Kiddis wieder keine Hausschuhe anhaben :dog_wink .

Gewolftes Fleisch ging heute rein wie immer, werde mal gnädig sein und nichts am Stück geben, bis die hormonellen Dinge wieder im Lot sind, :brav heute war Susi mit auf dem Schinkenmarkt hier und da hätte sie am Liebsten alle Freßbuden leergefuttert, die Nase ging hin und her und sie war extrem erregt: Huunnnggggääääär!!!

LG

Sabine

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » So 17. Okt 2010, 21:32

Hallo Sabine,

ich hab da noch 2 so Dinger - kannst du haben - sind noch neu.
Bauchumfang 50-59 cm.

Bei Interesse PM mit Adresse - ich stecks in Umschlag und es kommt.

Gruß Ulrike

P.S. Die beigelegten Einlagen kann man echt vergessen

Barica
Benutzer

Beitrag von Barica » So 17. Okt 2010, 22:40

Hallo ihr,

da habe ich wohl Glück, was Putzen und Wischen anbetrifft. Angel blutet extrem wenig und leckt sich sauber, ganz selten ist mal ein Blutstropfen auf dem Boden zu sehen. Eine Hose war nie nötig.

Pech habe ich insofern, weil ich die ersten Tage der Läufigkeit niemals exakt benennen kann. Ich peile daher immer über den Daumen und versuche mich an ihrem Verhalten zu orientieren...
Aber ist nicht schlimm, dann gibt es halt im zweiten Teil der Hitze vorsorglich zwei, drei Tage "Leinenpflicht" mehr. Die paar Tage gehen immer schnell vorbei.

Liebe Grüße,
Barbara mit Angel

Sabom

Beitrag von Sabom » Mo 18. Okt 2010, 08:50

Hi Ulrike,

Susi hat jetzt schon einen Bauchumfang mindestens 53 cm (sie zappelte gerade so aufgeregt herum :dog_laugh ) meinst Du bis in 5-7 Monaten ist sie da rausgewachsen?

Für das Angebot jedenfalls jetzt schon mal herzlichen Dank!!

LG
Sabine

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mo 18. Okt 2010, 08:54

Hallo Sabine,

es käme auf einen Versuch an.

Gruß Ulrike

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » Mo 18. Okt 2010, 08:56

Auch ich hatte meiner Lana, ein Höschen angezogen, es klappte bestens, als Einlage nahm ich Tempotaschentücher, reichten völlig aus. Damit ich nicht 2 Höschen kaufen mußte, sie waren damals für mich beinahe unerschwinglich, bekam sie eine aus Jeans, sah auch gut aus. in Partnerlook mit den Kindern lach
Nur ein Mal vergass ich es sie ihr auszuziehen lach sie kam mit krummen Beinen wieder rein, vollgesch........ na das passierte aber nur ein Mal.
Habe sie anschließend kastrieren lassen, also keinen Ärger mehr mit den Herren die Schlange standen.
Seid gegrüßt von Waltraud

Kathrin

Beitrag von Kathrin » Mo 18. Okt 2010, 10:28

Hallo zusammen,

Maya ist auch so eine Kandiatin, die nach der Läufigkeit völlig angewidert frisst. Besonders ekelt sie rohes Fleisch an. Gekocht frisst sie es, aber roh ist es eine Katastrophe.
Ich ziehe Maya auch meist ein Höschen an. Alerdings habe ich normale schwarze Unterhosen und dann schneide ich einfach einen Schlitz für den Schwanz rein. Das passt prima. Als Einlage benutze ich auch normale Slipeinlagen.

Ich habe diesmal nach der Läufigtkeit Pulsatilla D30 gegeben, da Maya nach der letzten Läufigkeit scheinschwanger war. Pulsatilla hat prima geholfen und ihr Gesäuge ist kaum angschwollen.

Viele Grüße
Kathrin

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Di 19. Okt 2010, 12:14

Hallo Kathrin, hat Pustilla auch für die Freßunlust und anderes seltsames Verhalten geholfen oder nur für das Gesäuge??? Meine Kaya spinnt regelrecht 6 bis 8 Wochen nach der Läufigkeit, sie rennt bei jedem Spaziergang weg und sucht Höhlen, wo sie ihre Jungen werfen kann oder was weiß ich dort bleibt sie dann buddelt such Zweige und Blätter buddelt tiefer und will nicht mehr weg dort außerdem auch geschwollenes Gesäuge letztes Mal sogar mit Milch. Ich würde gerne mal Pustilla probieren, wann fängt man an das zu geben, vor, während oder nach der Läufigkeit?
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“