Ferrari´s Söhnchen

Fotos und Videos von unseren Hunden
doris
Benutzer

Re: Ferrari´s Söhnchen

Beitrag von doris » Mi 20. Okt 2010, 10:29

@Michael, mensch so ein mist, aber ......was ist mit ferrari????? grins grins. Im übrigen weiß ich auch wie es ist mit drei hunden. Aber jeder Mensch sucht sich sein Abenteuer selbst aus. :dogs_run

@Antje: Ja das wäre ein Deal gewesen. Aber was bitte heißt "umgelenkter Jagdtrieb" ha... hab ich da was verpaßt????? :sheep

Doris
Stillstand ist Rückstand

redchili

Beitrag von redchili » Mi 20. Okt 2010, 13:14

Michael hat geschrieben:Aaaaaaaaaaalso Quatro bekommt niemand.......... niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals.... nicht mal zum ausführen.......
Bild

Nein, aber mal im Ernst, ohne Deine Hunde hier weiter verteilen zu wollen, finde ich persönlich es schon beruhigend zu wissen, dass, sollte aus irgendeinem unerfindlichen Grund Luzie doch mal ein neues Zuhause brauchen, hier wüsste ich, es würden sich tolle Menschen finden, bei denen sie es gut hätte!
(Im Übrigen soll das jetzt keine Einladung sein, auch Luzie steht nicht zur Verfügung :dog_nowink )
doris hat geschrieben:Aber was bitte heißt "umgelenkter Jagdtrieb" ha... hab ich da was verpaßt?????
Hm, ich wusste mich nicht besser auszudrücken. Sie hat einen durchschnittlichen Jagdtrieb, der sich auf ihr Bällchen hat "umlenken" lassen. Sie ist so richtig, richtig bällchengeil. Ist der Ball im Spiel, ist heute nichts anderes wirklich interessanter, auch wenn ich ihn nicht als "Geisel" in der Hand halte, sondern sie selbst ihn im Maul hat. Sie wurde mit dem Ball immer von möglicherweise interessantem Wild/Katzen abgelenkt und dann mit Ballspielen belohnt. Möglichen Hetzerfolg konnte ich dadurch praktisch immer verhindern; mehr als ein paar Meter waren es nie. Das hat bei ihr halt sehr gut gefruchtet, und ein bisschen Glück war sicher auch mit von der Partie, dass uns Wild nicht zur falschen Zeit vor die Nase gehupft ist. Spiel und Spaß kennt sie ausschließlich mit Menschen und anderen Hunden, nicht mit Wild.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Mi 20. Okt 2010, 13:36

Liebe Antje mit Luzie
hm ok das ist Yoda auch, aber wenn er erst Ball spielt, dann den Hasen jagd, irgendwann wird Frauchen schon wieder den Ball auspacken,spätestens auf dem HuPla. So hat man mehr vom Leben, außerdem ist zu dritt jagen ja auch besonders spaßig und eher erfolgreich. Ich dachte (hoffte) das es da einen Trick gibt den ich (oder meine Hunde) noch nicht kenne. Schade.

Würde meine übrigens auch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie hergeben.
Grüße Doris mit Yoda, Kaya und Feena
Stillstand ist Rückstand

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 20. Okt 2010, 13:50

Hallo,

am schönsten ist Wild jagen mit dem vorher gejagten Ball im Maul. Wenn man doch gerade so schön im Rennen ist, kann man doch nicht aufhören, bloß weil man den Ball jetzt gefangen hat.
Unterwegs verliert man den Ball im Eifer der Jagd zwar, aber die Vorräte zuhause scheinen unergründlich zu sein.
doris hat geschrieben:irgendwann wird Frauchen schon wieder den Ball auspacken,spätestens auf dem HuPla. So hat man mehr vom Leben,
Genau!!

LG
Uschi

Michael
Benutzer

Beitrag von Michael » Mi 20. Okt 2010, 14:18

ich weiss nicht was ihr für Probleme mit euren Hunden habt happy_02

Meine jagen nicht, hören nicht, spielen nicht, gehen nicht auf den Hundeplatz.... :dogrun
Sie lassen sich IMMER abrufen... und es macht mit ihnen einen riesen Spass an der Leine an anderen Hunden vorbei zu laufen...

Also WO LIEGT DAS PROBLEM????????????? Ich hab keins.... happy_01

Michael...
... der gerade nur den "lieben" Ferrari mit im Büro dabei hat und der ist soooo unauffällig, dass ich ihn "fast" vergesse :schaukel
Airedale-Terrier...
...was sonst!

redchili

Beitrag von redchili » Mi 20. Okt 2010, 14:22

Michael hat geschrieben:Meine jagen nicht, hören nicht, spielen nicht, gehen nicht auf den Hundeplatz.... :dogrun
Sie lassen sich IMMER abrufen... und es macht mit ihnen einen riesen Spass an der Leine an anderen Hunden vorbei zu laufen...

Also WO LIEGT DAS PROBLEM????????????? Ich hab keins.... happy_01
Na also, passt ja doch noch ein vierter dabei :thumbup:

@Doris und Uschi
Ich könnt gemein sein und sagen, dass Luzie für den Spaß halt eben zu mir kommt :dog_tongue ... aber sicher bietet sie sich mit ihrem Naturell, dem nicht überschäumenden Jagdtrieb und als hoffnungsloser Balljunkie für so ein Verhalten einfach an.

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie
Zuletzt geändert von redchili am Mi 20. Okt 2010, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Smilies korrigiert (hat man davon, wenn man noch schnell postet, wenn man eigentlich dringend weg muss ...)

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Mi 20. Okt 2010, 15:24

@Michael, ja gell das netteste was einem am Morgen passieren kann, ist 3 Hunde an der Leine und auf der andere Straßenseite noch ein Hund. Die Steigerung: Der andere Hund pampt rüber. ipiajee....Schweinebacke..... happy_02 happy_02

@Uschi die Antje will uns nur neidisch machen. grins.

@Antje was soll ich sagen, du hast halt Glück... das hatte ich bisher noch mit keinem AT. Aber es ist ja schon Glück überhaupt einen zu haben. ;)
Stillstand ist Rückstand

redchili

Beitrag von redchili » Mi 20. Okt 2010, 15:44

Nee, nee, Doris, so gemein bin ich dann doch nicht :dog_wink Sondern einfach froh, dass Luzie keine passionierte Jägerin geworden ist, und selbst neidisch auf alle, die ihr Leben mit 2 oder 3 (oder 4 :dog_biggrin ) Hunden teilen.

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Mi 20. Okt 2010, 19:30

Liebe Uschi, ich sag ja nicht daß du neidisch bist, sondern du willst uns nur neidisch machen. War ja auch nur ein Spaß, jeder der Hunde hat muß sich halt mit etwas abrackern und was anderes ist dafür super. Nein Neid ist da wirklich fehl am Platz. Ich fands einfach nur lustig.
Doris mit dem sich ausruhenden Yoda (vom Ballspielen)........
Stillstand ist Rückstand

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 20. Okt 2010, 20:45

Hallo Doris,
doris hat geschrieben: sondern du willst uns nur neidisch machen.
Womit?

LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“