@Antje: Ja das wäre ein Deal gewesen. Aber was bitte heißt "umgelenkter Jagdtrieb" ha... hab ich da was verpaßt?????

Doris
Michael hat geschrieben:Aaaaaaaaaaalso Quatro bekommt niemand.......... niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals.... nicht mal zum ausführen.......
Hm, ich wusste mich nicht besser auszudrücken. Sie hat einen durchschnittlichen Jagdtrieb, der sich auf ihr Bällchen hat "umlenken" lassen. Sie ist so richtig, richtig bällchengeil. Ist der Ball im Spiel, ist heute nichts anderes wirklich interessanter, auch wenn ich ihn nicht als "Geisel" in der Hand halte, sondern sie selbst ihn im Maul hat. Sie wurde mit dem Ball immer von möglicherweise interessantem Wild/Katzen abgelenkt und dann mit Ballspielen belohnt. Möglichen Hetzerfolg konnte ich dadurch praktisch immer verhindern; mehr als ein paar Meter waren es nie. Das hat bei ihr halt sehr gut gefruchtet, und ein bisschen Glück war sicher auch mit von der Partie, dass uns Wild nicht zur falschen Zeit vor die Nase gehupft ist. Spiel und Spaß kennt sie ausschließlich mit Menschen und anderen Hunden, nicht mit Wild.doris hat geschrieben:Aber was bitte heißt "umgelenkter Jagdtrieb" ha... hab ich da was verpaßt?????
Genau!!doris hat geschrieben:irgendwann wird Frauchen schon wieder den Ball auspacken,spätestens auf dem HuPla. So hat man mehr vom Leben,
Na also, passt ja doch noch ein vierter dabeiMichael hat geschrieben:Meine jagen nicht, hören nicht, spielen nicht, gehen nicht auf den Hundeplatz....![]()
Sie lassen sich IMMER abrufen... und es macht mit ihnen einen riesen Spass an der Leine an anderen Hunden vorbei zu laufen...
Also WO LIEGT DAS PROBLEM????????????? Ich hab keins....![]()
Womit?doris hat geschrieben: sondern du willst uns nur neidisch machen.