Karnickeljagd und feine Huhnpastete in Aluminiumverpackung

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Anneliese

Karnickeljagd und feine Huhnpastete in Aluminiumverpackung

Beitrag von Anneliese » So 24. Okt 2010, 19:11

Karnickeljagd und feine Huhnpastete in Aluminiumverpackung an Sauerkraut

Moin!

Also, Bente macht immer so ein Gedöns bis sie einen angenehmen Löseplatz gefunden hat.
Sie sucht auf der Wiese hier und da. Hier soll es sein – nein, etwas zurück und 3 cm nach links – so wird’s gehen.
Rücken buckeln, noch mal tippeln und drü…. – huch!

Gerade als Bente drücken will, springt 20 cm neben ihr ein Karnickel weg, das wohl Bedenken hatte getroffen zu werden –
keine Ahnung warum Bente es nicht vorher entdeckt hat, oder das Tier so lange ruhig an die Erde gepresst dort gelegen hat.
Jedenfalls jetzt ist Aktion angesagt. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. :bunny
Beide sind schnell außerhalb meiner Sichtweite – über Wallhecken – weg – Ruhe. :dogrun

B E E E N T E E E ! Nix – Hund weg!
Unendlich später kommt sie angeschlendert, ist zickig – hat wohl nichts gefangen.

Wir gehen weiter in den Wald. Ich rufe – sie kommt.
Als Belohnung soll es feine Huhnpastete geben – wegen der positiven Verknüpfung.
Bente sieht und riecht das Festmahl, reißt mir die komplette Portion mit Verpackung aus der Hand und geht stiften,
stellt das Gehör auf Durchzug - und schlingt alles hinunter – fertig.
Guckt: „…haste noch mehr?“ :dogstare

Zu Hause durfte sie dann noch ein knappes Pfund Sauerkraut fressen.
Sie denkt wahrscheinlich: „… was für ein toller Tag! Muss ich artig gewesen sein - aber schade, dass das Karnickel so schnell gewesen ist – Mist. Vielleicht morgen?“

Auf der Verpackung der Fleischpastete steht was von Aktiv leben – ob das so gemeint war?

Liebe Grüße
Anneliese – die für heute Nacht schon mal die passenden Gummistiefel zum Pyjama zurechtstellt - mit Bente, die noch mehr Sauerkraut fressen würde – na ja, alles andere auch…

Eddi

Re: Karnickeljagd und feine Huhnpastete in Aluminiumverpackung

Beitrag von Eddi » So 24. Okt 2010, 19:59

Hallo Anneliese,

nä wat dat Bente abba auch Sachen macht.....
Ich würde gern ein Bild des nach aufwendiger Platzsuche erledigten Geschäfts in Aluverpackung haben, bitte. happy_02
Ich glaube übrigens nicht, daß Alu die Peristaltik stark anregt, würde auf eine ruhige Nacht wetten.
Wäre vielleicht Leberwurst in (wiederbefüllbaren) Tuben eine Lösung? Die liegen vielleicht sicherer in der Hand?

Bente ist schon ganz schön frech, wenns ums Futter abgreifen geht, das muß sie wohl noch ein wenig üben, die Ratte.

Zirbel guckt sich suchend um, wenn ich frage, wo Bente ist. Aber die Sache mit der Pastete erwähne ich mal lieber nicht; ich finde Leberknödel- und Blutwurstwürfel schon ausreichend dekadent.

LG
Eddi

Freddy

Beitrag von Freddy » Mo 25. Okt 2010, 23:43

Hallo Anneliese,

herrlich, Deine Geschichte happy_02..ich könnte mich kringeln...

LG
Freddy

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Di 26. Okt 2010, 11:05

Herrliche Geschichte Anneliese,

So stelle ich es mir vor, jedoch statt Kuh, Bente happy_02

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Herbstliche Grüsse Brigitte und Enzo

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Di 26. Okt 2010, 11:16

Moin!

Eddi! Das Tier kann doch nichts dazu, wenn die Hundehalterin dem Teenager keine Tischmanieren beibringt. Ratte - also wirklich, unser Krokodil ist sensibel!

Hallo Freddy - ich leih sie Dir mal, wenn es bei Euch gerade mal langweilig werden sollte... :dog_biggrin

Jawohl Brigitte, es hätte wirklich nicht viel gefehlt - das Karnickel muß fest geschlafen haben und Bente war durch die
sorgfälltige Wahl des Platzes so in sich gekehrt, dass sie garantiert den Karnickelkopf getroffen hätte... :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente :dog_sleep2

Eddi

Beitrag von Eddi » Do 4. Nov 2010, 12:01

Moin,

ich fand die Geschichte ja schon amüsant und seltsam. Habe jedoch vermutet, daß die ostfriesischen Karnickel etwas anders sein müssen, als die anderen.
Nun, bis Montag.....

Ausgerechnet zu Allerheiligen passiert folgendes:
Zirbel wird mit ihrem Dummybeutelchen bespielt, machen nette Sachen, Dummy im Unterholz suchen (aber nur wenn keine stechenden Pflänzchen dort wachsen!), verstecken, liegenlassen und abholen und einfach weit werfen und hinterher rasen. Plötzlich grad beim Erwischen unter Bäumen hockt sich Zirbel hin, kleckst einen nicht sehr schnittfesten Haufen und ist kaum fertig, schießt ein Hase einen halben Meter neben ihr los. Ich muß nun auch vermuten, daß die Geruchsbelästigung zu groß war. Zirbel natürlich ohne Beutelchen hinterher, artig mit Spurlaut über Graben und Wall (Rohrverleg-Baustelle mitten übers Feld), dann Stille :dog_unsure
Die Ehre, das Beutelchen neben dem Häufchen einzusammeln, ging an mich.
Zum Glück war Zirbel schnell wieder da und ich hatte auch keine Pastete vorrätig, ein paar Diät-Brekkies mussten genügen.

Aber sind die Hasen (unserer war definitv Hase) nicht etwas dämlich? Mein, wenn sie doch schon da liegen bleiben, warum versagen ihnen plötzlich doch die Nerven? Nur wg dem Output? :dog_wink

LG
Eddi

Sabom

Beitrag von Sabom » Do 4. Nov 2010, 13:19

Hi Anneliese, hi Eddi,
Eddi hat geschrieben:Mein, wenn sie doch schon da liegen bleiben, warum versagen ihnen plötzlich doch die Nerven? Nur wg dem Output?
was habt Ihr Euren Hunden denn gefüttert? Ihr wisst aber schon, dass Biowaffen und Gasangriffe verboten sind, die armen Häschen und Kaninchen hierzulande sind doch im Moment gefärdet genug, wenn ich das noch mal höre, muss ich Euch wohl beim Jägerlein verpetzen happy_02

Mal im Ernst, kennt Ihr die Geschichte von Reinike Fuchs, der Igel dadurch "öffnet", dass er auf sie uriniert? Der sollte doch wohl auch sein Leben über so ein bischen PIPI stellen, aber nein, was macht er... entkugelt sich und wutsch hinüber isser. Vielleicht steckt bei Euren Wuffis ja auch Methode dahinter?! :dog_biggrin

LG

Sabine die heut morgen einen Clown gefrühstückt hat

Cooper
Benutzer

Beitrag von Cooper » Do 4. Nov 2010, 13:20

Hi,

uns wäre es am Samstag auch fast passiert. Wir waren im Wald am Cashen. Ich hatte Cooper abgelegt :dog_sit damit wir ungestört suchen konnten, da hörte ich es hinter ihm auch schon rascheln und dachte nur: oh oh, nun macht er einen auf Bente. Hab dann ordentlich "Krach" gemacht, damit ich ihn auf mich und nicht auf den Hasen aufmerksam mache. :bunny

Und siehe da guck, er ist brav liegen geblieben und hat sich nur durch mein gequiecke und gehampele beeindrucken lassen. Hat die Augen verdreht und gedacht, dass Frauchen jetzt eine Totalmacke hat. Ich war stolz wie Bolle doch mein Mann sagte nur, dass Cooper so paddelig ist und den Hasen auch ohne mein "getue" nicht bemerkt hätte.

Ich sage das ist reine Auslegungssache und im Zweifel immer für den Angeklagten :dog_biggrin

LG
Antje mit Cooper
Strubbelschnuten sind die Besten :-)

Marc

Beitrag von Marc » Do 4. Nov 2010, 20:55

Hallo zusammen :wave:

lustige und tolle Airedalegeschichten, wie ich sie mag :thumbup:
aber, da ich mich auch noch an eine ähnliche Geschichte erinnern kann, bei der unser Großer ebenfalls beim Lösen durch ein Kanickel umrannt wurde und er noch während des Starts der Verfolgung das letzte Stück des Outputs abwerfen musste, glaube ich hierbei beinahe daran, dass diese Viecher unsere Wuschel mobben wollen... :wtf: ???

Besorgte Grüße aus dem Siegerland
Marc ;)

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Do 4. Nov 2010, 21:11

Moin!

Eddi-
Diätbrekkis? Da würde ich auch versuchen einen :bunny zu stellen! :dog_laugh
Ich würde gern ein Bild des nach aufwendiger Platzsuche erledigten Geschäfts in Aluverpackung haben, bitte. happy_02
Bild anbei - Passage über den Vordereingang...

Susanne - Deine ist jetzt vielleicht ganz artig - aber - die wächst noch - und dann... :dogrun

Antje - Cashen? Muss ich gleich mal googeln. :sheep

Also gestern, den 3.11, ist ein Teil der Verpackung - die am 24.10. verschluckt wurde - herausgewürgt worden. :dog_unsure
Ich hoffe das war alles.
ausgewürgt-Alu.jpg
Die Länge ist original, 7 cm. Die Muschelform ist entstanden weil ich daran gezogen habe, um mal zu schauen wie viel Verpackung es sein kann.

Also für besondere Belobigungen fern von zu Hause muss ich mir eine verdaubare Verpackung überlegen - oder den Napf mitnehmen :dog_wacko

Oder - fällt mir gerade ein - ich gebe dem Bentetier bei positivem Verhalten einen Gutschein, der zu Hause einzulösen ist - ja, so mach ich es.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“