zwei Punkte will ich noch mal zum besten geben

wir haben das Forendesign in vielen Abstimmungsrunden mit den Mods vor der eigentlichen Eröffnung zusammen entwickelt. Der Banner ist in Anlehnung an die Fellfarbe der Airedale Terrier in brauntönen gehalten. Die Idee hat etwas mit der Lehre der Farbharmonie zu tun, aber bestimmt nicht mit politischer Gesinnung.
Ich bin kein Freund von dem übermässigen Gebrauch von Abkürzungen, in der Computerszene aus der ich komme, ist das extrem verbreitet und viele Diskussionen sind damit schon fast verschlüsselt - somit können sie Dritte auch nur noch sehr schwer nachvollziehen.
Wir wollen ja hier keinen Geheimbund aufmachen, oder!? in einem Forum lesen in der Regel mehr Leute anonym aus Interesse mit, als angemeldet sind. Dazu kommt, das einige Benutzer über Suchmaschinen Rat für ihren Airedale suchen und evtl. keine Antwort finden, da sie die Abkürzung nicht kennen, oder den Beitrag nicht verstehen. Wer sucht schon in Google nach "AT Allergie". Also für die Entwicklung des Forums und dem Nutzen für andere Airedale-Terrier-Halter denke ich, wäre es besser wir würden es mit den Abkürzungen nicht zu weit treiben.
LG,
Olaf