Moin!
Also, Bente macht immer so ein Gedöns bis sie einen angenehmen Löseplatz gefunden hat.
Sie sucht auf der Wiese hier und da. Hier soll es sein – nein, etwas zurück und 3 cm nach links – so wird’s gehen.
Rücken buckeln, noch mal tippeln und drü…. – huch!
Gerade als Bente drücken will, springt 20 cm neben ihr ein Karnickel weg, das wohl Bedenken hatte getroffen zu werden –
keine Ahnung warum Bente es nicht vorher entdeckt hat, oder das Tier so lange ruhig an die Erde gepresst dort gelegen hat.
Jedenfalls jetzt ist Aktion angesagt. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt.

Beide sind schnell außerhalb meiner Sichtweite – über Wallhecken – weg – Ruhe.

B E E E N T E E E ! Nix – Hund weg!
Unendlich später kommt sie angeschlendert, ist zickig – hat wohl nichts gefangen.
Wir gehen weiter in den Wald. Ich rufe – sie kommt.
Als Belohnung soll es feine Huhnpastete geben – wegen der positiven Verknüpfung.
Bente sieht und riecht das Festmahl, reißt mir die komplette Portion mit Verpackung aus der Hand und geht stiften,
stellt das Gehör auf Durchzug - und schlingt alles hinunter – fertig.
Guckt: „…haste noch mehr?“

Zu Hause durfte sie dann noch ein knappes Pfund Sauerkraut fressen.
Sie denkt wahrscheinlich: „… was für ein toller Tag! Muss ich artig gewesen sein - aber schade, dass das Karnickel so schnell gewesen ist – Mist. Vielleicht morgen?“
Auf der Verpackung der Fleischpastete steht was von Aktiv leben – ob das so gemeint war?
Liebe Grüße
Anneliese – die für heute Nacht schon mal die passenden Gummistiefel zum Pyjama zurechtstellt - mit Bente, die noch mehr Sauerkraut fressen würde – na ja, alles andere auch…