Beitrag
von Petra » Mi 27. Okt 2010, 14:36
Hallo Freddy und andere,
das mit dem Welpenpreis stimmt absolut und ist skandalös.
Als ich auf der Suche nach einem Foxterrierwelpen war, der aus freundlicher Familienaufzucht sein sollte (was beim Fox selten und daher schwer zu finden ist) stieß ich auch auf langjährige "Züchter" (doch, doch, MIT Papieren !!), die mir, als ich mich nicht innerhalb der ersten Minuten zum Kauf entschied (sind doch aber soo süüß ...!) sofort einen Preisnachlass anboten - nach dem Motto: Zack, zack, weg, wie die Tageszeitung, die morgen schon zu alt ist. Widerlich.
Schlimm, was man (und leider meine Kinder) so kennlernt.
Leider gibt es als einzigen Weg nur den Kaufverzicht bei solchen Geschäftsleuten und Aufklärung über Aufklärung ...
Die Krönung ist, dass viele auf den geringen Kaufpreis ihres Welpen auch noch stolz sind als ob sie bei Medi-Markt ein Schnäppchen gemacht haben ...
So wurde ich dann auch oft gefragt, als ich meinen Kleinen dann endlich aus wohlbehütetem Haus gefunden hatte: Und, was haste bezahlt ?? Was, so viel ? Die gibt's doch schon billiger, die Terrier, oder ?! Widerlich. Diese Einstellung ist lebensverachtend - und wenn ich jetzt nicht aufhöre, schreib ich noch Sachen, die hier lieber nicht stehen sollten.
Grrrrrrrr, Petra und co.