Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Eddi

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von Eddi » Mi 27. Okt 2010, 11:23

Hallo,
ob das hier so gewünscht wird, da es ja quasi reiner smaltalk ist
ja und? Ist doch super niedlich und alle freuen sich dran. :herat
Die Themen zum ernsthaft Köppe einschlagen werden uns deswegen nicht ausgehen. Zur Not finden wir dann schon was.... happy_02

LG
Eddi
freut sich immer an Kleiner-Hund-macht-Dummfug-Geschichten

Cooper
Benutzer

Beitrag von Cooper » Mi 27. Okt 2010, 11:56

Hallo,

ich find diese Geschichten auch toll und freu mich riesig wenn du noch mehr schreibst. Ich erinnere mich dann immer wieder an die Geschichten die Cooper damals ausgefressen hat. Hach wat schön. :dog_biggrin

LG
Antje die immer noch in Erinnerungen schwelgt mit Cooper der ständig versucht die alten Erinnerungen neu aufzuleben.
Strubbelschnuten sind die Besten :-)

Marc

Beitrag von Marc » Do 28. Okt 2010, 22:06

Hallo

ich bin es wieder, der kleine Ramón :dog_wink
mein Herrchen meinte, dass Ihr wohl noch mehr von mir hören wollt und da der gerade fernschaut, habe ich ja Zeit, Euch was Neues von mir zu erzählen.

Ich sag Euch, ich hab jetzt einen grooooßen Hund getroffen - WAU , war der riiiieeesig. Da bin ich erstmal angehalten, hab mich hingesetzt und gewartet bis er bei mir war. Wir haben uns dann ein wenig beschnüffelt und dann ging es auch schon weiter durch den Wald. Mein Herrchen meinte dann, das wäre ein Labrador gewesen und ich würde mal mindestens genauso groß - lustig nicht, dann bleibt der bestimmt stehen, wenn er mich sieht...
:dog_biggrin

Vorgestern hatte mein Herrchen dann eine super Überraschung für mich, nach unserem morgendlichen Spaziergang ist er mit mir in einen Tiershop gefahren. Ich sag Euch - und das geht jetzt an alle Airedales da draußen - da müsst Ihr auch mal hin!!! Zur Begrüßung gab es erstmal einen super leckeren Fleischsnack und dann haben wir ganz toll eingekauft. Ich hätte zwar gern noch etwas mehr mitgenommen, aber Herrchen hatte den Einkaufswagen vergessen... :dog_rolleyes
Mir läuft jetzt noch das Wasser in der Schnauze zusammen...

DSCN1292 Kopie.JPG
Wo wir direkt beim nächsten Thema wären, von dem ich Euch berichten muss:
Meine Liebe zum Wasser und zu diesem kleinen Teich...
DSCN1322b.JPG
Ich hatte Euch ja schon erzählt, dass ich da schon kopfüber eingetaucht bin und was soll ich sagen, jetzt habe ich es auch rückwärts geschafft. Eigentlich wollte ich zwar drüber springen, aber es haben wohl zwei drei Zentimeter bei den Hinterpfoten gefehlt und so ging es wieder hinein... Aber morgen schaffe ich es bestimmt... :dog_cool
und danach werd ich dann wieder mit meinem neuen Lieblingsspielzeug spielen!
DSCN1282b.JPG
So, jetzt muss ich aber schlafen, damit ich morgen wieder fit bin - muss ja schließlich noch über den Teich springen :dog_biggrin
Liebe Grüße Euer Wasser- und Laubdale Ramón
DSCN1319 Kopie.JPG
[/i]

:shh: ...und er wird morgen wieder im Wasser landen...
Liebe Grüße auch von mir aus dem herbstlichen Siegerland
Marc :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sonja

Beitrag von Sonja » Fr 29. Okt 2010, 14:28

Hallo, Ramon und Marc...

auch das war wieder eine ganz entzückende Geschichte....ich freue mich schon auf die nächste... :dog_happy

...ich wünsch euch ein schönes Wochenende....

Marc

Beitrag von Marc » Sa 30. Okt 2010, 17:58

Danke Sonja :)

und nachdem der kleine Wuschel heute seine Premiere in der Welpenschule hatte, mag er Euch schon wieder etwas erzählen... ;)

Ja, hier komme ich mal wieder, Euer Ramón...
DSCN1407 Kopie.JPG
Heute mag ich Euch mal erzählen, was ich in der Welpenschule erlebt habe und wie ich Gestern mit meiner Arbeit angefangen habe.
Welpenarbeit ??? :dog_ohmy
Ja, aber was willst Du machen, wenn die Äste von den Bäumen einfach bis auf den Boden hängen...
Da musste ich einfach was gegen unternehmen und mit der Umgestaltung des Gartens beginnen !
Herrchen macht dies ja nicht, er filmt mich ja lieber dabei, anstatt mir zu helfen - aber seht selbst...

Bild

Habe das störende Geäst dann zu meinem Beuteplatz geschleppt und mit dem Zerkleinern begonnen.
DSCN1562 Kopie.JPG
Tja, Ihr seht - ich hab hier ganz schön zu tun...
und dann ging es heute morgen also in die Welpenschule. Da hatte ich mich ja sooo darauf gefreut, aber dann, was soll ich sagen... SCHOCK, das Herrchen hat gar keinen Einzelunterricht gebucht und somit wimmelte es dort von Hunden aller Art. Die rannten da sowas von wild umher, das war mir schon ein wenig komisch. Aber dann mussten sie alle zur Strafe an die Leine, weil sie mich ärgern wollten - tzzz, das kommt davon :dog_tongue
Herrchen hat das natürlich wieder nicht verstanden und mich auch an die Leine genommen, der Schussel... Dann aber hab ich sie entdeckt, ein Aierdale Mädchen wunderschön, da bin ich dann mal hin und hab ihr ein paar schöne Augen gemacht und hab sie ein wenig angetanzt. Zwischendurch haben wir dann ein wenig mit der Leine trainiert, damit das Herrchen auch schön bei Fuß geht... muss er aber noch lernen, der dreht ja ständig um und läuft in die falsche Richtung... Es ist wirklich nicht einfach ihn zu erziehen! Auch die Leckerchen will er mir einfach nicht direkt reichen, immer muss ich erst `Sitz´ oder `Platz´machen - unfassbar!
Aber irgendwie kann ich ihm trotzdem nicht böse sein, weil er ja eigentlich ganz lieb zu mir ist und mir immer zur Seite steht!

Naja, das war es dann auch wieder für Heute - ich will jetzt noch ne Runde an den Fischteich - bin ich ja Gestern wegen der Gartenarbeit nicht mehr zu gekommen :dog_nowink

Bis zum nächsten mal
Euer Ramón
DSCN1537 Kopie.JPG
[/i]

Gut, ich hole dann schon mal das Handtuch zum Abtrocknen für den Kleinen...
und grüße Euch ebenfalls aus dem leicht trüben Siegerland
Marc ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Sa 30. Okt 2010, 18:24

Hallo, kleiner Ramon, hier schreibt Conrad,

Frauchen hat mir eben Dein Gartenvideo gezeigt und ich muß sagen.....alle Achtung, Du gefällst mir! Ich bin ja auch so ein Waldarbeiter und kann nicht widerstehen, alles neu zu ordnen. Wie schön, daß Du aus dem gleichen Holz geschnitzt bist. Ich kann Dir versichern, die ganze Zerrerei und Schlepperei macht einen kräftigen Hals und eine Bombenfigur. Die Zähne leiden allerdings ein wenig, aber Du hast ja noch eine Riesenauswahl, kriegst ja noch alle neu, hahaha, bei mir sieht's mitlerweile ein wenig abgeschrubbst aus.
Naja....nur die Harrten kommen in'n Garrten

Wie sieht es schwimm-und springtechnisch aus? Was macht der Teich?

Mach nur weiter so, ich les gern weiter von Dir....

Alles Gute Dein Conrad

Auch von mir die besten Grüße
Bettina, die sich immer über den lachenden Ramon freut
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Sa 30. Okt 2010, 18:28

Hallo Ramon,
du solltest deinem Herrchen mal sagen, daß er Geschichtenschreiber hätte werden sollen, der kann echt toll erzählen und super Bilder dazumachen. Es freut mich immer wenn ich wieder eine Geschichte von dir höre.
Grüße dein Herrchen von
Doris
Stillstand ist Rückstand

Sonja

Beitrag von Sonja » Sa 30. Okt 2010, 20:41

Hallo Ramon, hallo Marc,

ja was soll man sagen,eine schöne Geschichte wie immer,nur weiter so...ich bin gespannt...über ein gemeinsames Buch solltet ihr wirklich mal nachdenken :dog_wub

ein schönes Wochenende....

Barica
Benutzer

Beitrag von Barica » Sa 30. Okt 2010, 23:50

Hallo Marc,

filme ihn bitte ruhig öfter, den kleinen "Waldarbeiter".

...Einfach zu schön, wie ein Airedale- Zwerg die Welt erkundet. :dog_biggrin

Viel Spaß euch Beiden weiterhin!

Barbara mit Angel

Marc

Beitrag von Marc » So 31. Okt 2010, 22:38

Hallo liebe Airedalegemeinde ;) :wave:

wow - vielen Dank für Euer tolles Feedback! Freut mich, wenn Euch die Geschichten vom kleinen Ramón gefallen.

Liebe Grüße aus dem viel zu früh verdunkeltem Siegerland
Marc ;)
Bettina hat geschrieben:Hallo, kleiner Ramon, hier schreibt Conrad,

Frauchen hat mir eben Dein Gartenvideo gezeigt und ich muß sagen.....
Alles Gute Dein Conrad
Hallo Conrad :dog_biggrin , Hallo Freunde :dog_smile , Hallo Fans :dog_laugh

schön, dass Euch meine Geschichten und mein Video gefallen!
Conrad, das ist ja toll, dass Du auch ein Waldarbeiter bist. Die Sache mit den Zähnen hat mir mein Herrchen auch schon erzählt, deswegen soll ich auch nicht mehr in seinen Glastisch beißen, aber die Gartenarbeit muss ja nun mal sein...! Mit dem Teich ist das so eine Sache, zum Schwimmen ist er zu klein und zum Überspringen bin ich wohl noch zu klein. Aber ich werd es ganz gewiss wieder versuchen...
Heute hab ich es auch ein wenig ruhiger angehen lassen und ein wenig mit dem Herrchen gespielt. Dem armen Kerl haben sie nämlich einen einfachen Gummiring als Bummerang angedreht und folglich kommt der natürlich nicht von alleine zurück, wenn man ihn wegwirft. Also bin ich jedes mal hinter diesem blauen Ring hergerannt und hab ihn mir geschnappt und dann ab zum Herrchen und ihm das gute Stück vor die Füße gelegt. Er hat mich dann auch ganz toll gelobt und mir eines von den kleinen Leckerchen angeboten. Nur wollte er nicht verstehen, dass das eben kein Bummerang ist und hat es wieder und wieder versucht... ich sag Euch, was wäre der arme Kerl nur ohne mich...

DSCN1618 Kopie.JPG
Schöne Grüße
Euer Ramón
DSCN1596 Kopie.JPG
[/i]

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“