Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Sonja

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von Sonja » Mo 1. Nov 2010, 05:58

Guten Morgen,lieber Ramon....

.....das hast Du ganz richtig festgestellt...wir wären ohne Euch AT`s hoffnungslos verloren...

einen schönen Tag noch.... :dogs_run

Marc

Beitrag von Marc » Do 4. Nov 2010, 16:58

Hallo liebe Freunde :dog_wink

hier komme mal wieder ich, Euer kleiner Ramón

DSCN1678 Kopie.JPG
Meine Lieben, Ihr glaubt ja nicht, was Gestern Abend passiert ist. Da will ich nach einem ereignisreichen Tag in mein geliebtes Kuschelkörbchen und dann, ich weiss, es klingt ganz komisch, aber es ist wirklich so:
mein Bettchen ist geschrumpft... :dog_ohmy :dog_blink
Ich mein, dass Herrchen die Tische in den letzten Tagen ein wenig tiefergelegt hat, damit ich jetzt auch darauf schauen kann, das war ja eine klasse Idee, aber dass mein Köpfchen jetzt kaum noch in mein Körbchen passt, das ist doch total unbequem...

Ansonsten geht es mir aber gut. Hab Herrchen die Tage auch total überrascht, als ich ihm mal wieder seinen "blauen Bummerang" zurückholen sollte und ich stattdesen mit diesem gelben Ring aus dem Gebüsch kam. Den hab ich da nämlich leicht versteckt aufgefunden. Hat wohl mein Vorgänger dort einst verpuddelt... mein Herrchen auf jeden Fall hat mich gaaaanz lieb geknuddelt !
DSCN1647 Kopie.JPG
Dann waren wir die Tage immer mal wieder im Wald unterwegs, haben dort ein paar Wanderer und ein einen Hund getroffen und ich hab aus einer riiiiiiieeesigen Pfütze gesoffen. Übrigens, liebe Kumpels da draußen, wisst Ihr eigentlich wieviel Spaß es macht bei diesem Regenwetter kleine Löcher in die Wiese zu graben... macht zwar eine schmuddelige Schnauze und dreckige Pfötchen, aber die kriegt Herrchen schon wieder sauber...

:dog_tongue2

So, denn will ich mal wieder...
Es grüßt Euch
Euer Ramón
DSCN1716 Kopie.JPG
[/i]

ICh möchte hier nur einwenden, dass ich weder irgendwelche Tisch tieferlege noch ein Körbchen geschrumpft habe... ;)

Liebe Grüße auch von mir aus dem sauigen Siegerland
Marc :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Freddy

Beitrag von Freddy » Do 4. Nov 2010, 17:43

Hallo Marc,
Marc hat geschrieben:ICh möchte hier nur einwenden, dass ich weder irgendwelche Tisch tieferlege noch ein Körbchen geschrumpft habe... ;)
ist eben alles relativ... happy_02

Freue mich mich schon auf weitere Berichte von Ramón.

Liebe Grüße aus dem sauigen Sauerland
Freddy mit Felix

Marc

Beitrag von Marc » Do 4. Nov 2010, 22:03

Hallo Freddy,

manchmal glaube ich wirklich, dass unsere Airedales gar nicht merken, wie groß sie werden oder geworden sind...
wenn ich da an unseren Quero denke, wenn er mit seinen guten 30kg ;) mal wieder auf den Schoß gesprungen kam... :eh: :D

Freu mich, wenn Euch seine Berichte immer noch gefallen - frag mich allerdings, ob er Euch wohl auch berichten wird, warum er neuerdings sein `Wasser´ immer im geteerten Bereich der Einfahrt und nicht auf der Wiese oder im Gebüsch lässt, wenn ich ihn vor das Haus lasse...
:sheep

Grüße
Marc

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Fr 5. Nov 2010, 08:20

Hallo Marc,
Marc hat geschrieben:warum er neuerdings sein `Wasser´ immer im geteerten Bereich der Einfahrt und nicht auf der Wiese oder im Gebüsch lässt, wenn ich ihn vor das Haus lasse...
vielleicht, weil's so schön glitzert und einfach schick ist....... :dog_smile

Ich denke schon, daß er von seinen weiteren Abenteuern berichten wird, egal, aus welchen Bereichen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » Fr 5. Nov 2010, 22:46

Marc hat geschrieben::

frag mich allerdings, ob er Euch wohl auch berichten wird, warum er neuerdings sein `Wasser´ immer im geteerten Bereich der Einfahrt und nicht auf der Wiese oder im Gebüsch lässt, wenn ich ihn vor das Haus lasse...
:sheep

Grüße
Marc
Hallo Marc

ich frag mich das auch happy_02

man geht hööööchstens mit den Zehenspitzen ins Gras, damit man sich das Pipi auch schööön über die Hinterfüßle laufen lassen kann :shh: :sick:

Lg Samira, die findet, das er sich mal angewöhnen sollte weniger zu trinken, damit man ihm nicht immer die Füßle abputzen muss :D

Marc

Beitrag von Marc » So 7. Nov 2010, 15:00

Hallo Freunde,

hier komme mal wieder ich, Euer Dreckschnäuzchen Ramón

DSCN1733.JPG
Also ich bin schon sehr verwundert, dass hier öffentlich darüber spekuliert wird, warum ich wo mein Pipi lasse. Zweifelt hier etwa irgendwer daran, dass ein Airedale etwas tut, ohne dass es einen vernünftigen Grund dafür gibt ??? Naja, dann will ich euch das mal kurz erklären. Es ist eigentlich ganz logisch. Schaut Euch doch mal Eure Wiesen an, wenn da ständig ein Hund hin pinkelt - richtig, es gibt Flecken und das Graß wächst nicht mehr - alls klar soweit ??? Wenn Herrchen mich ja in den Garten lässt, dann husch ich ja auch zum Lösen unter die Bäume und hock mich nicht mitten auf die Spielwiese!
:dog_rolleyes

Gestern waren wir übrigens wieder in der Welpenschule und ich muss Euch was ganz schreckliches erzählen. Nun hab ich mich ja damit abgefunden, dass mein Herrchen keinen Einzelunterricht gebucht hat und hab die ganze Woche trainiert, damit ich das Airedale Mädchen überzeugen kann und dann war sie nicht da !!! :dog_mellow :dog_sad
Gut, musste ich eben mit den anderen Kollegen spielen, aber schade war des trotzdem!!!
Außer toben und rennen haben wir auch wieder ein wenig Leinentraining gemacht und ich bin auch einmal ganz vorsichtig über so eine Wippe getappst!
Alles in allem gefällt es mir da auf jeden Fall immer besser und ich lasse mich auch nicht mehr einschüchtern, sondern jage auch mal die anderen - musste ich ja auch, weil zum tanzen fehlte ja das Airedale Mädchen...
Nachmittags war ich auf jeden Fall ganz schön platt...
DSCN1841 Kopie.JPG
Heute waren wir dann mal wieder im Wald spazieren und haben so ein seltsames Grunzen gehört. Herrchen wollte mich aber nicht von der Leine lassen, um mich der Sache auf den Grund gehen zu lassen, sondern ist einfach weiter gewandert... Er meinte, es könnte ein oder mehrere Wildscheine sein und die wären (noch) nix für mich...

:dog_wub aber einen Holzhüppel zum "Bleib" üben, das ist was... gaaaanz toll.... :dog_rolleyes
DSCN1874 Kopie.JPG
Liebe Grüße Euer Ramón,
der nun ganz stolz ist, hier nicht mehr der Kleinste zu sein und die kunterbunten Babys ganz besonders grüßt und Ihnen ein tolles Leben wünscht !!! :thumbup:
DSCN1682 Kopie.JPG
[/i]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mischka

Beitrag von Mischka » So 7. Nov 2010, 15:24

Hallo Ramon,
heute muss ich Dir auch mal einen Gruß und ein Feedback hinterlassen. Gelesen habe ich Deine Geschichten alle, aber als Zweibeiner, der sich von sich selber stressen läßt, bin ich die letzten 2 Wochen nur der Zeit hinterhergelaufen und habe mir verkniffen allzulange im Internet rumzuhängen. Und so habe ich auf deine schönen Geschichten und Abendteuer noch nicht reagiert. Da mein Baby Hoover gerade schläft, Mischka seine Solorunde mit mir hinter sich hat, will ich einfach nur sagen: Köstlich! Ich freue mich auf weitere Erlebnisse in dieser lustigen Erzählform.

dogkiki

Beitrag von dogkiki » So 7. Nov 2010, 16:19

Hallo Ramon,

Du bist ja schon ein richtig großer Junge geworden ! Machst schon so tolle, aufregende Ausflüge !
Manni ist da noch etwas klein dafür. Wir halten die Ausflüge ganz winzig klein, danach muss das Baby sich erst einmal wieder ausruhen....

Wie viele Wochen bist Du nun alt?

LG,
Kirsten

Christine

Beitrag von Christine » So 7. Nov 2010, 16:49

Hallo Ramon,
da wir ja schon längere Zeit ohne das Wüsti-Tagebuch leben müssen, freuen wir uns jetzt immer auf Geschichten aus dem Siegerland. Wir sind ja gespannt, wie es bei Dir weiter geht und vor allem wie erfolgreich Du bei der Erziehung Deines Herrchens bist. Aus diesem Grund dürfen auch Ginger und Campino nicht mitlesen. Nicht, dass sie noch auf (mehr) dumme Gedanken kommen.
Viele Grüße
Christine

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“