Ein Badener zieht nach Brandenburg

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Viper&Virgil

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Viper&Virgil » So 7. Nov 2010, 10:47

Hallo Viola

Ohhje irgenwo her kenne ich den Rattanannagenden Bieber! Woher bloß? :dog_laugh
Ja unsere Küchensessel mussten auch schon ein bisschen leiden :dog_wacko .
Der kleine hat die Nacht durchgeschlafen?? Wow! Also Virgil hats zwar auch geschafft aber klein Manni hat wohl ne schwächere Blase :dog_tongue2 .
Naja süüß sind sie alle :herz .

Sag mal wie alt ist eingentlich dein Mischka und ist er kastriert??? (Fragen von meiner Mama)

Lg Samira mit Mama und Viper mit Virgil :dogs_run

Marc

Beitrag von Marc » So 7. Nov 2010, 12:51

Mischka hat geschrieben:Einen schönen Sonntag wünschen wir allen....wir hatten eine super Nacht...
Hallo Viola,

schau an, der kleine Hoover wusste bestimmt, dass Du nach dem ganzen Stress ein wenig Schlaf brauchst. :thumbup:
Wünsche Euch auch noch einen schönen Sonntag !!!

Liebe Grüße aus dem Siegerland
Marc

Mischka

Beitrag von Mischka » So 7. Nov 2010, 15:09

Viper&Virgil hat geschrieben: Sag mal wie alt ist eingentlich dein Mischka und ist er kastriert??? (Fragen von meiner Mama)
Mischka ist 2 1/2 Jahre alt. Unkastriert, was er auch bleiben soll :dog_biggrin

Mischka ist vom Grunde her ein vorsichtiger Hund (nicht verwechseln mit ängstlich :dog_wink ) Nur hat er eine gewisse Portion Temperament mehr als vielleicht gut ist. Er ist aber schon sehr viel ruhiger geworden. Dabei habe ich weniger an Mischka gearbeitet, sondern an mir selbst. Seit ich gelassener bin, klappt es auch mit der Steuerung seiner Ausgelassenheit besser. :dog_biggrin

grizzly

Beitrag von grizzly » So 7. Nov 2010, 21:15

Nur hat er eine gewisse Portion Temperament mehr als vielleicht gut ist. Er ist aber schon sehr viel ruhiger geworden. Dabei habe ich weniger an Mischka gearbeitet, sondern an mir selbst. Seit ich gelassener bin, klappt es auch mit der Steuerung seiner Ausgelassenheit besser.
Hallo Viola!
Das ist mir nur allzubekannt!!!!! Auch mir ist inzwischen klar geworden, dass sehr viel an mir liegt :dog_wacko
lg regina + jetzt friedlich schlafender Grizzly
Zuletzt geändert von grizzly am So 7. Nov 2010, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat formatiert

Mischka

Beitrag von Mischka » Mo 8. Nov 2010, 09:52

Inzwischen liegt die 2. unspektakuläre Nacht hinter uns. 23.00 Uhr mit beiden Hunden ins Bett. Gegen 7.00 Uhr weckte mich Mischka.
Alles schlief tief und fest durch :dog_biggrin
Die Futterumstellung hat auch funktioniert. Output unverändert. Hoover bekommt 1/2 Tagesmenge Welpen-Trockenfutter und 1/2 Menge Barf. (insges. 4 Malzeiten) Samstag frass er noch sehr langsam. Den verfressenen Mischka solange ruhig zu halten, war gar nicht einfach. :dog_wink .
Spätestens nach seiner ersten Mini- Fleischration Samstag abend änderte sich das. Wer ein richtiger Staubsauger werden will, muss schon Tempo vorlegen. :dog_laugh
Heute morgen war er genauso schnell fertig wie Mischka. Mischka hat morgens Gemüse/Obst-Pamps, Hoover eingeweichtes Trockenfutter. Das muss ja nun ab morgen mein Mann übernehmen, deshalb ist es so am praktischten.
An Mischkas Verhalten gegenüber Hoover hat sich nichts wesentliches geändert. Er hat aber "geschnallt" dass es mit dem Spielen, so wie er es gerne möchte, nicht funktioniert. Deshalb hat Mischka gestern sein ganzes Spielzeug, dass er Samstag Hoover vorlegte, wieder weggebracht. Es ist köstlich zu beobachten. Ich möchte jetzt gern bis zum Jahresende Urlaub haben :dog_biggrin
Leider sind die Lichtverhältnisse hier für Bewegungsfotos zu schlecht. Es ist grau, diesig und regnerisch. Ich werde heute mal versuchen ein Video zu machen.
Hier ein paar Fotos:
2010_1107--(3).jpg
Rüde lila :dog_ph34r
2010_1107--(8).jpg
Lass mir doch den Ball!
2010_1107--(11).jpg
Das ist mein Monkey
2010_1107--(16).jpg
...und Mischka überläßt ihm den quietschenden Affen
2010_1107--(15).jpg
Naja, ein Waschbär tut es auch
2010_1107--(18).jpg

redchili

Beitrag von redchili » Mo 8. Nov 2010, 10:00

Hallo Viola,

diese Blicke und Gesten zwischen den beiden sind einfach herzerweichend *seufz* Da warte ich ja noch sehnsüchtiger auf meinen Zweitdale, als ohnehin schon ...

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Daisyy

Beitrag von Daisyy » Mo 8. Nov 2010, 10:47

Hallo Viola,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Hoover,

Mischka und er werden bestimmt in tolles Team.

Bei uns wird es wird mein Wunsch nach einem Zweitdale wohl immer wein Traum bleiben.

liebe Grüße

Christina :dogrun

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Mo 8. Nov 2010, 17:22

Hallo Viola !!!

Schön, dass sich Hoover so fein bei Euch einlebt !!

Sein Bruder macht sich auch super!

Ich freue mich schon auf Videos....

LG,
Kirsten mit Klein-Manni

Mischka

Beitrag von Mischka » Mi 10. Nov 2010, 12:47

Wie versprochen, hier ein Video vom Montag. Hoover ist in seinem neuen Zuhause angekommen.
Bisher schlief er jede Nacht durch. Mischka hat ihm schon einiges beigebracht, Z.B. wenn man raus muss an die Tür laufen und knurren, oder bellen. Dann kommt der Türöffner. In der kalten Jahreszeit schleiße ich nämlich für Türöffner Mischka zu.
Am Montag hatte Hoover das gewicht von 6700g. (Mischka damals knappe 6 kg)
Mit der leine hat es Hoover n och nicht so. Er legt sich sofort auf den Rücken. Trotzdem machten wir gestern die erste Waldsensibilisierung :dog_biggrin

Ich kriege es leider nicht hin.
Hier der Youtube Link
http://www.youtube.com/watch?v=IQoVUuH6xhQ

Oder Ihr klickt auf meinen Blog (website) rechts unter meinen Namen

Zuletzt geändert von Bettina am Mi 10. Nov 2010, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video eingebunden

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mi 10. Nov 2010, 13:40

Hallo Viola,

mich hatte der Ehrgeiz gepackt.......und so habe ich versucht, das Video nach den Angaben von Olaf, einzubinden.

Also....ich kann es sehen!

Ich habe mich sehr an Deinem Butzemann erfreut, er ist einfach nur zu goldig!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“