Brisko als Bürohilfe

Fotos und Videos von unseren Hunden
Antworten
Balou

Brisko als Bürohilfe

Beitrag von Balou » Fr 12. Nov 2010, 09:03

Hallo zusammen,

Brisko findet Büroarbeit ganz toll, leider gibt es kein Bild auf dem zu sehen ist, wie er das Papier mit dem Maul aus dem Drucker holt.
001.JPG
002.JPG
005.JPG
006.JPG
024.JPG
Gruß

Tobias

Christine

Re: Brisko als Bürohilfe

Beitrag von Christine » Fr 12. Nov 2010, 14:35

Hallo Tobias,
Dein Brisko ist ja ein richtiger Airdale geworden :dog_biggrin Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht, dabei haben wir uns doch erst "gestern" noch mit Welpen auf dem Roßberg getroffen.
Viele Grüße
Christine

Eddi

Beitrag von Eddi » Fr 12. Nov 2010, 17:31

Und ich hab letztens auf der KLSP gefragt, welcher Hund ist das denn. Erst lernt man ein goldiges Baby kennen und kurz drauf steht schon ein junger Mann vor einem :dog_wink Ich hab ihn echt nicht mehr wieder erkannt. Und jetzt ist er ja nochmal ein gutes Stück größer geworden.

Aber das mit der Büroarbeit ist ausbaufähig. Zirbel konnte ich in dem Alter schon längst als hochqualifizierten Aktenvernichter einsetzen. happy_02

LG
Eddi

Freddy

Beitrag von Freddy » Fr 12. Nov 2010, 19:17

Hallo Tobias,

Brisko muss bei diesem Interesse für moderne Bürokommunikation, unbedingt gefördert werden. Ich schlage vor, ihm eine spezielle pfotengerechte Tastatur mit rutschfesten Riesentasten oder ersatzweise einen Touchscreen (28 Zoll), für die Nasenarbeit, zur Verfügung zu stellen.
Es kann nicht angehen, das solchen EDV-Talenten mangels entsprechenden Equipments eine barrierefreie Ausbildung zur Bürofachkraft verwehrt bleibt. Nach Abschluss einer entsprechenden Prüfung, steht einer anschließenden Übernahme ins Beamtenverhältniss, mit Pensionsberechtigung, nichts mehr im Wege. Persönliche, egoistische Interessen des Halters dürfen dem Karrierebedürfniss des Tieres nicht entgegenstehen. Schließlich sind unsere Airedales Gebrauchshunde die heute in allen möglich Bereichen unserer modernen Weld ihren Hund stehen ;)

LG
Freddy

Balou

Beitrag von Balou » Fr 12. Nov 2010, 19:20

Hallo Eddi,

ja so schnell geht es, vom Welpen zum Macho.
Akten vernichten, das kann Brisko auch. Wenn er Papier zwischen die Zähne bekommt ist in kürzester Zeit nur noch ein geschredderter Papierhaufen übrig.

Freddy, ich werd mir mal Gedanken über einen hundegerechten Büroarbeitsplatz machen. :dog_biggrin

Auf den folgenden Bildern ist Brisko bei seiner ersten Schredderarbeit zu sehen.
008.JPG
010.JPG
022.JPG
027.JPG
028.JPG
030.JPG
032.JPG
033.JPG
Eines dieser Bilder wurde auch schon im Terrier abgedruckt.

Gruß

Tobias

Teddy.

Beitrag von Teddy. » Fr 12. Nov 2010, 22:24

Hallo,

eine der wichtigsten Fähigkeiten im Büro ist ja die volle Konzentration auf die augenblickliche Tätigkeit, i.e. jeder Ablenkung zu widerstehen.

Eine der angenehmsten und leichtesten Übungen im Büro ist der Büroschlaf (soll auch der gesündeste sein...), hier der Meister dieser Disziplin:
Büroschlaf.jpg
Wie man sieht, hat er das erste Lehrjahr (Ablage sortieren, bzw schreddern) schon hinter sich.

lg
Dina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“