Who is Manni ??

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Willy

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Willy » Mo 15. Nov 2010, 15:51

Hallo Kirsten,

also bei Willy kann ich von den letzten beiden Tagen sagen, dass die Chancen bei der "dichtheit" 50:50 stehen.
In der ersten Nacht hat es super geklappt (er hat sich gemeldet, mein Mann gleich mit ihm raus, Geschäft erledigt),
in der zweiten dafür leider gar nicht, da gings zweimal in die Wohnung (er hat sich gemeldet, mein Mann mit ihm raus,
draußen ging nicht, dafür umso besser in der Wohnung).

Er trinkt auch recht viel, hab ich den Eindruck, und von daher muss
er auch dementsprechend oft Pipiiii. Bisher hat er aber das große Geschäft nur draußen gemacht. :dog_laugh

Bin gespannt wie es weitergeht ...

Liebe Grüße,
Petra

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Mo 15. Nov 2010, 20:28

Hallo Petra, hallo Viola !

Sind das nicht tolle Themen über die wir uns unterhalten können !? happy_02

Bzgl. der "Dichtigkeit" gehts uns also nicht anders als Euch. Manni trinkt auch ziemlich viel und muss dementsprechend oft pieschern. "GROSS" hat er GsD auch noch nie in die Wohnung gemacht. Und für "KLEIN" haben wir überall Küchenpapier "Extrasaugfähig" ( ;) ) rumliegen.

Wir können uns ja noch mal in 2-3 Wochen darüber austauschen :)

Liebe Grüße,
Kirsten

Alanos
Benutzer

Beitrag von Alanos » Mo 15. Nov 2010, 20:58

Hallo ihr
das freut mich auch für euch und ich hoffe das ich auch bald mir solchen schonen fotos Pralen kann wenn es bei mir so weit ist mit meinem AT aber erst nächstes Jahr

viel spas mit dem keleinen zwerg
MFG MELANIE UND CHICCO
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Hannelore

Beitrag von Hannelore » Mo 15. Nov 2010, 21:09

Hallo Kirsten,

Heska schläft jetzt in der Nacht ca. 5 Stunden am Stück, dann Muss sie raus zum Pipi machen. Nachts passiert kein Malheur. Tagsüber sieht es anders aus. Beim Spielen vergisst sie sich oft , und es geht mit dem Pipi ganz schnell .
Ist viel Trubel im Haus und es geht etwas lebhafter zu , auch öfters als 2 mal in der Stunde.
Auch wir gehen in der Regel im Abstand von 1- 1 1/2 Stunden raus.
In den letzten Tagen sitzt sie öfters vor der Tür zum Garten und zeigt an :" Ich möchte raus ", wird manchmal auch mit Bellen zum Ausdruck gebracht. Sind wir schnell genug , haben wir ein Erfolgserlebnis. Beim Häufchen sucht sie eine Weile im Haus, so dass es einfacher ist den geeigneten Moment abzupassen. Ich finde das ist,für einen kleinen Welpen der gerade mal 10 Tage mit uns lebt, ein gutes Ergebnis.
Heska trinkt auch sehr viel, wenn das Welpenfutter eingeweicht ist. :dog_drink
Heska wiegt heute 5,3 Kg hat also seit dem 06.11. 400g zugenommen.

Liebe Grüße
Hannelore mit Heska

Marc

Beitrag von Marc » Mo 15. Nov 2010, 22:04

dogkiki hat geschrieben:Hallo Marc,

...Jedenfalls spürt man auch bei Deinen Berichten (bzw. denen von Ramon), dass Du jede Minute die Ihr zusammen seit genießt. Das ist schön !!!...

Liebe Grüße,
Kirsten
Hallo Kirsten,

danke! Ja, wir genießen es sehr - ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich das zuvor bei Quero nicht getan habe, aber es ist irgendwie bewusster... schwierig zu erklären, ist es ja nicht so, dass ich meinen Engel vergessen hätte, oder ihn weniger lieb gehabt hätte. Es kommt mir nur eben etwas bewusster vor... allerdings sind auch die Sorgen immer etwas größer und ich neige wohl etwas zur Übervorsicht, was seinen Freilauf angeht...

Liebe Grüße aus dem Siegerland
Marc mit Ramón

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Di 16. Nov 2010, 10:36

Hallo Marc,
Marc hat geschrieben:Es kommt mir nur eben etwas bewusster vor... allerdings sind auch die Sorgen immer etwas größer und ich neige wohl etwas zur Übervorsicht, was seinen Freilauf angeht...
da sprichst Du Wahres aus - diese Entwicklung habe ich an mir auch beobachtet. Da wir unseren Max relativ früh verloren haben, gingen wir auch sehr viel bewusster in die neuen Beziehungen und ich auch (noch) fürsorglicher oder soll ich sagen gluckenhafter? Es sind eben diese Erfahrungen, die uns lehren, nicht mehr so unbeschwert an etwas Neues heranzugehen, die Endlichkeit vor Augen zu haben.
Ich wollte einfach nur den bestmöglichen Schutz für meine Hunde, aber immer in dem Gewissen, sie bloß nicht zu sehr zu betüddeln.

Das war ein schwieriger Akt - am meisten für mich!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Do 18. Nov 2010, 21:37

Hallo !!

Der Manni macht sich prima. Er wächst und gedeiht, ist fröhlich und gehört schon richtig zu unserem Leben dazu.

Vorgestern kam ein schönes großes Paket ins Haus. Der Inhalt wurde auch direkt gut angenommen:
20101117-033.jpg
20101117-034.jpg
20101117-037.jpg
Viele Grüße von
Kirsten und Olaf mit Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Marc

Beitrag von Marc » Do 18. Nov 2010, 21:58

Hallo Kirsten,

Jaaaaa, was ist der Manni Bub auch schon gewachsen und was ein schönes Bettchen für den süßen Fratz...
Man sieht auf den Bildern richtig, wie wohl er sich bei Euch fühlt :thumbup:

Liebe Grüße aus dem Siegerland
Marc und Ramón

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Do 18. Nov 2010, 22:17

Hallo Kirsten,

die Bilder sind ja wieder der Hit - besonders das mittlere, ich könnt ihn glatt so wegtragen.

Sein Bett(chen) ist auch ganz nach meinem Geschmack - cooles Design.

Aber am schönsten anzuschauen ist diese totale Entspannung und dieses Vertrauen.....

Ich wünsch ihm weiterhin die süssesten Träume.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Do 18. Nov 2010, 22:34

Hallo Kirsten und Olaf,

toller Hund, schönes Bett! Super Bilder!
Ich glaube da passen zwei drauf!

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“