Schock am Morgen

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Sparta

Re: Schock am Morgen

Beitrag von Sparta » Do 18. Nov 2010, 16:16

kenzo hat geschrieben:
ich war geschockt, als ich gelesen habe was da ein offensichtlich geistig minder bemittelter angestellt hat. Gott sei Dank hast Du so schnell reagiert und hast mitbekommen, dass Rattenfutter ausgelegt wurde.
So, wie Tobias die Situation beschreibt, handelt es sich ja gerade nicht um einen "Minderbemittelten". Das wäre ja noch zu entschuldigen.

Ist wirklich ne nette Nachbarschaft, die Du da hast, Tobias. Und Du lebst gerne dort?

Michael

Balou

Beitrag von Balou » Do 18. Nov 2010, 16:38

Hallo Michael,

wie gesagt, ein Nachbar hat eben schon mal die Hunde zur Ruhe ermahnt, als diese bellten. Sonst war noch nie etwas schlimmeres. Und wer das heute war kann ich nicht sagen.
Übrigens, es geht den beiden so gut, dass wir heute Mittag schon wieder einen Spaziergang machen konnten.

Gruß

Tobias

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Do 18. Nov 2010, 16:45

Moin, es ist eine Sauerei! Wenn das wirklich gegen deine Hunde ging, dann pass auf, daß dir niemand etwas vergiftetes über den Zaun wirft. Manche Nachbarn scheinen da nicht zimperlich zu sein. Statt miteinander zu reden, wenn etwas nicht passt, ärgern die sich monatelang still und reagieren dann so rabiat.
Hoffentlich geht es deinen Hunden bald besser.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

sijuto

Beitrag von sijuto » Do 18. Nov 2010, 16:47

Hi Tobias,
was ein Glück, dass Ihr das Gröbste überstanden habt - ich finde das einfach unfassbar, der Schreck wird Dir gewiss noch eine Weile in den Knochen stecken und auch das ungute Gefühl, nicht zu wissen, ob sich sowas noch mal wiederholen könnte und vor allem, wer das war!
Ich drück die Daumen, dass die Hunde weiter fit bleiben und pass gut auf!
Liebe Grüße
Silke

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Do 18. Nov 2010, 17:05

Hallo Tobias,

die Nachricht habe ich mit grossen Entsetzen gelesen, da sie mich an eine Zeit erinnert, in der unser 1. AT Nannok ein paar Jahre nie alleine in den Garten durfte, da unser dirketer Reihenhausnachbar alle Hunde hasste. Er wollte uns sogar verbieten einen Hund zu halten. :nein und verbreitete das Gerücht, wir hätten einen Kampfhund.
Es gab auch so ein paar liebe Nachbarn die das eine Weile geglaubt hatten, bis wir eine Aufklärung per Flugblatt durchgeführt hatten. Wir haben trotzdem täglich den Garten (GsD nur etwas grösser als ein Handtuch) überprüfen müssen, bis dieser grässliche Mensch sich endlich von seiner Frau trennte und ausgezogen ist. (Diese Jahre vergess ich nie :dog_ohmy )
Wir hatten gegenüber Euch einen grossen Vorteil, wir kannten den Feind, trotzdem war es eine ganz besch... Zeit :dog_tongue

Ich Denke an Eure zwei Strubbelschuten und wünsche daß sie schnell wieder topfit werden, der Übeltäter schnell gefunden wird und Ihr wiede entspannt rausgehen könnt.
LG aus dem Taunus Brigitte mit Enzo

Heidemarie

Beitrag von Heidemarie » Do 18. Nov 2010, 17:47

Hallo Tobias,

es ist schlimm zu was Menschen fähig sind.

Gina sucht wie ein Staubsauger, wenn wir gehen alles ab, ich glaube, da hätte sie auch davon gefressen.

Ich sage auch immer, da wo es viele Hunde gibt, gibt es auch Hundehasser und davor hab ich auch Bammel, daß Gina mal sowas frißt.

Umso erfreulicher ist es, daß Deinen beiden Strubbelschnuten wieder gut geht und sie nichts davon getragen haben.

Aber ein ungutes Gefühl hätte ich persönlich jetzt schon, wenn ich gassi ging, ich weiß nicht, wie es Dir geht.

Mir ist gerade so eingefallen, wenn Du einfach einen kleinen Artikel in Euer Ortsblättchen setzen würdest, ob vielleicht jemand am Montag, d. 18. beobachtet hat, wie jemand dieses Rattengift ausgelegt hat. Ich würde eine Belohnung aussetzen.

Traurige Grüße
:dog_sad
Heidi mit Gina

Balou

Beitrag von Balou » Do 18. Nov 2010, 18:04

Hallo zusammen,

also meine Mutter hat die Nachbarn angerufen. Eine Nachbarin hat gesagt, dass es wohl gestern Abend schon da gelegen hat, weil ihr Sohn und andere Kinder damit gespielt haben. Das hat ihr wohl ihr Sohn erzählt! Was da hätte alles passieren können.
Das mit dem Bericht bei uns im Amtsblatt habe ich mir auch schon überlegt.

Gruß

Tobias

Freddy

Beitrag von Freddy » Do 18. Nov 2010, 18:17

Hallo Tobias,
Balou hat geschrieben:Eine Nachbarin hat gesagt, dass es wohl gestern Abend schon da gelegen hat, weil ihr Sohn und andere Kinder damit gespielt haben. Das hat ihr wohl ihr Sohn erzählt!
Und mit dem Wissen hat sie das Zeug einfach liegengelassen? Das verstehe ich nicht ganz... :sheep
Balou hat geschrieben:Das mit dem Bericht bei uns im Amtsblatt habe ich mir auch schon überlegt.

Das ist sicher eine gute Idee. Vielleicht auch noch in der Tageszeitung...es waren ja scheinbar nicht nur Eure Hunde bedroht, sondern auch noch Kinder, da besteht sicherlich ein öffendliches Interesse den Täter zu fassen.

LG
Freddy, der bei sowas nur den Kopf schütteln kann

Balou

Beitrag von Balou » Do 18. Nov 2010, 18:24

Hallo Freddy,

die Nachbarin, bzw. die Kinder wussten sicher nicht, mit was sie da "spielen". Die Kinder dachten es handelt sich um Kreide. Ich hab nochmals bei der Polizei angerufen, doch die von heute Morgen waren nicht mehr da und der Kollege meinte ich solle morgen wieder anrufen.
Ich weiß nicht wie das ist, aber vielleicht kommt ja ein Bericht in der Zeitung, denn die Polizisten haben ja ein Protokoll verfasst, bzw. einen Bericht geschrieben. Ich denke in so einem Fall, wird ein kleiner Bericht in der Zeitung erscheinen.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich denken soll, denn dann muss das Gift ja gestern schon am späten Nachmittag dort hin gekommen sein.

Gruß

Tobias
Zuletzt geändert von Balou am Do 18. Nov 2010, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Do 18. Nov 2010, 18:28

Hallo,

seit ich Tobias' Bericht gelesen habe, denke ich dauernd an Quissie, die ja nach einer Vergiftung mehrere komplette Zusammenbrüche ihrer Lebertätigkeit hatte und letztlich nur 8 Jahre alt wurde, Wie gut, daß Tobias gemerkt hat, daß die Hunde an was sehr Ungutes ranwollten! Aber versteh einer die Nachbarn, ich tu's nicht. Wenn Kinder damit spielen? Geht's noch?

Tobias, seid Ihr da nicht eine "alteingesessene" Familie? Aus dem Dorfleben hier würde ich schließen, daß wenn da Absicht dahinter war, daß es nur ein Zugezogener gewesen sein könnte ...

Bei meiner Blue war es heute wesentlich harmloser: sie verbrachte mit Witschel wegen Müllabfuhr (Witschel fürchtet sich davor) den Tag bei den Freunden im Dorf. Als ich sie eben holte, wurde mir berichtet, daß Blue eine Stunde vorher ein Brechmittel gespritzt bekommen hat - sie hat einen Meisenknödel zur Gänze gefressen - na ja, davon wäre ihr halt übel geworden - aber mit Netz ... Der Knödel ist wieder da, das Netz nicht und im Garten wurde es auch nicht gefunden. Ich hoffe, daß es doch irgendwo herumliegt und nicht IM Hund ist.

Sie soll jetzt viel fressen, jeweils kleine Portionen - aber das Morphium in der Spritze macht sie schon noch ziemlich ramdösig.

Ach, Hunde ...

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“