Schock am Morgen
Re: Schock am Morgen
Hallo Tobias,
mit Entsetzen lese ich, was heute morgen passiert ist. Gut, dass Du so geistiggegenwärtig reagiert hast.
Ich weiß nicht, ob ich Morgenmuffel, halb im Trahn, dazu in der Lage gewesen wäre.
Ich drücke Deinen Beiden alle Daumen, es gut überstanden zu haben
Aber mein Entsetzen entspringt auch der Tatsache, dass die Hundefeinde, die eher zunehmen als abnehmen, zu solch harten Mitteln greifen.
Ich sehe es auch so, dass das wohl sehr bewußt ausgestreut war und sich dahinter kein Scherz oder Versehen verbirgt.
Ich sehe aber zum ersten Mal Rattengift, dass wie Schneckenkorn aussieht.
Das Rattengift, was ich kenne sind richtige Körner, etwas rot gefärbt , damit es nicht zu Verwechslungen kommen kann. Das ist die ultraharte Droge.
mit Entsetzen lese ich, was heute morgen passiert ist. Gut, dass Du so geistiggegenwärtig reagiert hast.
Ich weiß nicht, ob ich Morgenmuffel, halb im Trahn, dazu in der Lage gewesen wäre.
Ich drücke Deinen Beiden alle Daumen, es gut überstanden zu haben
Aber mein Entsetzen entspringt auch der Tatsache, dass die Hundefeinde, die eher zunehmen als abnehmen, zu solch harten Mitteln greifen.
Ich sehe es auch so, dass das wohl sehr bewußt ausgestreut war und sich dahinter kein Scherz oder Versehen verbirgt.
Ich sehe aber zum ersten Mal Rattengift, dass wie Schneckenkorn aussieht.
Das Rattengift, was ich kenne sind richtige Körner, etwas rot gefärbt , damit es nicht zu Verwechslungen kommen kann. Das ist die ultraharte Droge.
Hallö zusammen,
also ich kann auch nur bestätigen, dass es überall Leute gibt, die Hunde hassen. Auch bei uns wurden öfter Hunde vergiftet und ich habe versucht, meine Hündin (sehr verfressen), so zu erziehen, dass sie nichts vom Boden frisst, aber ich habs nie geschafft.
Letztendlich kann man nur immer auf der Hut sein, den Tierquälern kommt man eh nicht bei. Die schleichen irgendwann nachts herum.
Weiterhin gute Besserung den Beiden
Suzi
also ich kann auch nur bestätigen, dass es überall Leute gibt, die Hunde hassen. Auch bei uns wurden öfter Hunde vergiftet und ich habe versucht, meine Hündin (sehr verfressen), so zu erziehen, dass sie nichts vom Boden frisst, aber ich habs nie geschafft.
Letztendlich kann man nur immer auf der Hut sein, den Tierquälern kommt man eh nicht bei. Die schleichen irgendwann nachts herum.
Weiterhin gute Besserung den Beiden
Suzi
Hallo Tobias,
auch ich möchte mich all denen, die Dir schon zu Deiner Geistesgegenwart gratuliert haben und Balou und Brisko gute Besserung wünschen (auf den Fotos sehen sie ja jämmerlich aus!) anschließen.
Unsere Hunde dürfen eigentlich nichts vom Boden fressen. Bei Campino klappt das auch gut, aber bei Ginger haben wir die Erziehung etwas schleifen lassen. Deine Geschichte bringt mich dazu, das jetzt wieder ernsthaft zu trainieren!!!
Wenn Du glaubst, dass es echt auf Euch gemünzt was, dann passe auf Deinen Garten auf! Vor gut einem Jahr hat einer in einem Nachbardorf Hackfleischköder (kleiner Hund, kleine Portion, großer Hund, große Portion) in den eingezäunten Gärten verteilt! Sogar da, wo kleine Kinder gewohnt haben!! Der Mistkerl hat sich sehr gut ausgekannt und nachdem 1 Familie im Vorgarten eine Kamera aufgestellt haben, lagen neue Köder hinten im Garten!!!!! Dieser Mensch wurde nie gefasst, hat aber aufgehört, als es in der Zeitung stand und er wohl Angst hatte, dass die Leute jetzt aufmerksamer sind. Von daher ist der Tipp, das in die Presse zu bringen, eine gute Idee.
Also passe gut auf Deine 2 auf!!!
Viele Grüße
Christine, die die Daumen drückt, dass es vielleicht eine "harmlose" Erklärung gibt und es nicht böse Absicht war......
auch ich möchte mich all denen, die Dir schon zu Deiner Geistesgegenwart gratuliert haben und Balou und Brisko gute Besserung wünschen (auf den Fotos sehen sie ja jämmerlich aus!) anschließen.
Unsere Hunde dürfen eigentlich nichts vom Boden fressen. Bei Campino klappt das auch gut, aber bei Ginger haben wir die Erziehung etwas schleifen lassen. Deine Geschichte bringt mich dazu, das jetzt wieder ernsthaft zu trainieren!!!
Wenn Du glaubst, dass es echt auf Euch gemünzt was, dann passe auf Deinen Garten auf! Vor gut einem Jahr hat einer in einem Nachbardorf Hackfleischköder (kleiner Hund, kleine Portion, großer Hund, große Portion) in den eingezäunten Gärten verteilt! Sogar da, wo kleine Kinder gewohnt haben!! Der Mistkerl hat sich sehr gut ausgekannt und nachdem 1 Familie im Vorgarten eine Kamera aufgestellt haben, lagen neue Köder hinten im Garten!!!!! Dieser Mensch wurde nie gefasst, hat aber aufgehört, als es in der Zeitung stand und er wohl Angst hatte, dass die Leute jetzt aufmerksamer sind. Von daher ist der Tipp, das in die Presse zu bringen, eine gute Idee.
Also passe gut auf Deine 2 auf!!!
Viele Grüße
Christine, die die Daumen drückt, dass es vielleicht eine "harmlose" Erklärung gibt und es nicht böse Absicht war......
Hallo Tobias,
mir fehlen ein wenig die Worte... und die, welche ich dazu finden würde, die behalte ich wohl lieber für mich...
Das einzig Positive ist, dass es Deinen zwei Wuscheln wieder gut geht! Super, dass Du so schnell reagiert hast !!!
Was bleibt sind die Sorgen und ein schrecklich beklemmendes Gefühl...
Liebe Grüße aus dem Siegerland
Marc mit Ramón
mir fehlen ein wenig die Worte... und die, welche ich dazu finden würde, die behalte ich wohl lieber für mich...
Das einzig Positive ist, dass es Deinen zwei Wuscheln wieder gut geht! Super, dass Du so schnell reagiert hast !!!
Was bleibt sind die Sorgen und ein schrecklich beklemmendes Gefühl...

Liebe Grüße aus dem Siegerland
Marc mit Ramón
*dazu gleich ein paar Worte!*grummel-Knurr*doris hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei uns war das neulich so: Die Gemeinde wurde verständigt, daß Ratten gesehen worden sind. Ich wohne ein einer Reihenhaussiedlung. Bei einigen waren wohl sogar Ratten indoor. Die Gemeindearbeiter haben in der Kanalisation Rattenfallen aufgestellen. Und - jetzt stelle man das sich vor - einigen Hausbewohnern eine Dose Rattengift gegeben, damit sie ihre Vorplätze und Gärten, somit auch den Gehweg, damit bearbeiten können.
Doris
Hallo!
Ja, das war Ein Köder zur Nagerbekämpfung. Man kann dieses Zeug in jedem Baumarkt kaufen. Es sind, wie von Eddi schon erklärt, Blutgerinnungshemmer. Zum Glück sind diese bei gesunden Tieren nicht sonderlich gefährlich, außer sie haben schon eine Schädigung der Leber. Die tötliche Dosis vermute ich mal bei 100Gr. pro Kilogramm Körpergewicht beim Hund(LD50 Hund: 100gr/Kg Lebendgewicht). Das gilt mal für Mäuseköder, der 10 mal höher dosiert ist, wie Rattenköder im Vergleich. Aber nichts desto Trotz: Biozide gehören nicht in Laienhände! Ich bin entschieden dafür, dass nur Leute mit einer Ausbildung Wirkstoffe auslegen sollen!
Und nun zu dem Zitat: Dem Gemeindemitarbeiter sollte sofort seine Genehmigung zur "Artgerechten Tötung von Wirbeltieren" entzogen werden. ICH würde sofort meine Lizens verlieren, wenn mir soetwas passieren würde! Denn nicht in jedem Mittel ist Bittrex drinn, welches Hunde, Katzen und Menschen davon abhalten soll, das Zeug zu fressen. Bittrex ist ein künstlicher Bitterstoff, den Nagetiere nicht schmecken können. Doris, erstatte Anzeige bei der Gemeinde! Bei soetwas verstehe ich keinen Spass mehr. Es ist verboten, Rodentizide an unbefugte Personen abzugeben. Mich hat schon der Bericht auf VOX geärgert, wo mein "Kollege" R. Gajek Rattenköder lose im Bad hingestellt hat, wo doch die Familie zwei Scotch-Terrier im Haus haben... Aber das Thema Gajek ist ehh eines für sich in den Fachkreisen...
Rodentizide(Nagerbekämpfungsmittel) haben immer eine bestimmte Farbe wie Babyblau oder Rosa-Pink. Die Form kann sehr stark abweichen. Entweder in Pastenform, Blöcke oder als Granulat. Wobei richtige Profi´s kein Granulat oder Schüttköder verwenden, da die Gefahr der Köderverschleppung sehr hoch ist. Meine Köder sind immer fest mit der abschließbaren Kunststoffbox verbunden, da kann nichts rausfallen.
Gruß, Stefan & Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)
Hallo Tobias,
Nicht, dass das die Sache irgendwie besser macht - in gewissem Sinne sogar im Gegenteil - aber vielleicht rennt doch kein durchgeknallter Hundehasser bei Euch rum?
Man könnte über die Nachbarin mit dem Sohn (die das Zeug hat einfach liegenlassen, unglaublich, wo haben manche Leute ihren Verstand?) ja nachfragen, wer die Kinder waren und so könnte man vielleicht herausbekommen, wo sie das herhatten. Das ist aber wohl mehr Aufgabe der Polizei - evtl. denen zur Anzeige mal diesen Tip geben?
Jedenfalls bin ich froh, dass Deine beiden wieder wohlauf sind.
Viele Grüße, Kerstin
Irgendwie weckt das - zusammen mit dem Bild, dass Du eingestellt hast - den Eindruck, dass da womöglich Kinder in Papas Gartenschrank gestöbert, das Gefäß gefunden und dann mit dem Zeug "gespielt" haben.weil ihr Sohn und andere Kinder damit gespielt haben.
Nicht, dass das die Sache irgendwie besser macht - in gewissem Sinne sogar im Gegenteil - aber vielleicht rennt doch kein durchgeknallter Hundehasser bei Euch rum?
Man könnte über die Nachbarin mit dem Sohn (die das Zeug hat einfach liegenlassen, unglaublich, wo haben manche Leute ihren Verstand?) ja nachfragen, wer die Kinder waren und so könnte man vielleicht herausbekommen, wo sie das herhatten. Das ist aber wohl mehr Aufgabe der Polizei - evtl. denen zur Anzeige mal diesen Tip geben?
Jedenfalls bin ich froh, dass Deine beiden wieder wohlauf sind.
Viele Grüße, Kerstin
Hallo Stefan,
kann man den Rattengift einfach so im Handel kaufen ? Also für jeden frei verfügbar ?
Grüße
Gina
kann man den Rattengift einfach so im Handel kaufen ? Also für jeden frei verfügbar ?
Grüße
Gina

Hallo zusammen,
also das Rattengift war schon vorgestern Nachmittag da. Die Tochter der Nachbarn hat auch die Schachtel oder was auch immer da liegen sehen, mit der Aufschrift "Rattenpellets". Eigentlich müsste man ja meinen, dass eine Person in dem Alter, (sie ist ca. 17 Jahre alt) reagiert und das Gift wegmacht, bzw. meldet, dass da welches liegt.
Dass es die Kinder aus dem Schrank genommen haben denke ich nicht, mittlerweile glaube ich aber auch nicht mehr, dass es für uns gedacht war. Auf dem Fußweg wurde es von den Kindern verteilt, zuerst lag es wohl auf einem Haufen.
Gruß
Tobias
also das Rattengift war schon vorgestern Nachmittag da. Die Tochter der Nachbarn hat auch die Schachtel oder was auch immer da liegen sehen, mit der Aufschrift "Rattenpellets". Eigentlich müsste man ja meinen, dass eine Person in dem Alter, (sie ist ca. 17 Jahre alt) reagiert und das Gift wegmacht, bzw. meldet, dass da welches liegt.
Dass es die Kinder aus dem Schrank genommen haben denke ich nicht, mittlerweile glaube ich aber auch nicht mehr, dass es für uns gedacht war. Auf dem Fußweg wurde es von den Kindern verteilt, zuerst lag es wohl auf einem Haufen.
Gruß
Tobias
Hallo Tobias,
habe gerade erst gelesen, was passiert ist und bin entsetzt! Man darf sich garnicht ausmalen, was alles hätte passieren können... Gott sei Dank geht es Deinen beiden Strubbelschnuten mittlerweile wieder gut - das freut mich sehr! (K******* Hunde sind einfach ein Bild des Jammers!)
LG von Susa
habe gerade erst gelesen, was passiert ist und bin entsetzt! Man darf sich garnicht ausmalen, was alles hätte passieren können... Gott sei Dank geht es Deinen beiden Strubbelschnuten mittlerweile wieder gut - das freut mich sehr! (K******* Hunde sind einfach ein Bild des Jammers!)
LG von Susa
...mit Indy im Herzen
Heidemarie hat geschrieben:Hallo Stefan,
Grüße
Gina
Ja, zu meinem Leidwesen!
Es sind Kombi-Köder, ausgelegt für Maus und Ratte. Ich halte nichts von Baumarktmittel, da:
1. die Möglichkeit Köderverschleppung sehr hoch ist,
2. es für Maus und Ratte unterschiedlich hohen Wirkstoffgehalt haben muß,
3. mir das Geschäft versaut,
4. zuviel Mist damit gemacht wird.
"Schuster, bleib´bei Deinen Leisten!" An solchen Sprüchen ist immer etwas dran...
Gruß, Stefan, Benny & "X"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)