Fertig-Futter - gut für unsere Hunde?

rb_claudia
Benutzer

Beitrag von rb_claudia » So 23. Jan 2005, 12:38

@dogmama!
Hätte mich ganz bestimmt gemeldet, aber wie das so ist am Wochenende mit kindern, Mann, hunde, pferde, der PC bleibt dann auf der STrecke.......
Erst mal vielen Dank, versuche schlau daraus zu werden. An sich sehr interesant aber ob es machbar ist, keine Ahnung.
Musste nur lachen als ich gelesen habe das man ein ganz Huhn fütter kann, da ich gerade unsere 13 wochen alten AT-hündin beim Bauern abgewöhne das sie hinter dem seine Hühner herrent, sie wird wohl wissen das die gut für sie sind
Melde mich zur ruhiger Stunde wieder, erst mal vielen Dank euch allen die mir tips geschickt haben, melde mich aber noch persönlich.
Schönen Sontag,
Claudia

rb_Bettina
Benutzer

Beitrag von rb_Bettina » So 23. Jan 2005, 14:16

Hallo zusammen,
man muß das "barfen" ja nicht so verbissen sehen, unser Conrad bekommt auch schon mal zusätzlich Hunde-Kekse aus der Tüte.
Alles andere klappt vorzüglich, Reis, Nudeln, Kartoffeln sind doch immer gekocht als Vorrat vorhanden und das Gemüse kann man ja auch vorkochen, sogar die TK-Gemüse sind dafür prima geeignet. Tüte auf,mit Wasser aufkochen, abgießen, mit Öl und Knoblauch pürieren (die ganzen Stücke werden sonst aussortiert), in den Kühlschrank und portionsweise dazu geben. Zusätzlich natürlich, wie schon erwähnt, auch Hüttenkäse,frisches Obst etc.
Verdauung super, Fell und Figur top (nicht wahr,Susan? Du kannst es beim Trimmen doch beurteilen,oder?)
@ dogmama
welcher Fleisch Online-Versand liefert vor die Tür? Ich kaufe TK-Fleisch bei "Freßnapf" und taue entsprechend auf...
Aber... auf Reisen... Da habe ich bisher immer noch zu Fertigfutter gegriffen, denn... als Hotelgäste möchten wir auch nochmal wiederkommen dürfen...
Hat jemand hierfür Anregungen?
LG

[Dieser Beitrag wurde am 23.01.2005 - 13:18 von Bettina aktualisiert]

Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_dogmama
Benutzer

Beitrag von rb_dogmama » So 23. Jan 2005, 14:53

Hallo Bettina,

würde ich das Barfen verbissen sehen, bekäme ich wohl von Murphy die "rote Karte" ...
Ihm schmecken die anderen Sachen außerhalb seiner Schüssel auch nicht schlecht ...

Hier der Link.

www.heartandsoul.de/frischlinks.htm

und dann unter Heimtierbedarf Nohra schauen

Da kann man sogar das Lieferdatum bestimmen (ansonsten kommt es einen Tag nach Bestellung). Bis jetzt habe ich jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht; habe schon etliche Male dort bestellt.

Aber warum den Aufwand mit Kochen? Nö, Murphy kriegt alles roh.

Von Philips habe ich das Gerät Comfort HR7605, kann man auch gut mitnehmen und läßt sich schnell säubern. Obst und Gemüse bekomme ich überall und Fleisch, nun gut, in der Zeit muß ich ja nicht unbedingt Pansen verfüttern.

Link zum Gerät:

www.philips.de

und dann HR 7605/10 >> Konsumentenprodukte

Einen schönen Sonntag noch!

dogmama

[Dieser Beitrag wurde am 23.01.2005 - 13:58 von dogmama aktualisiert]

Wo immer der Begriff Ethik benutzt wird, ist er untrennbar mit dem Respekt vor jeglichem Leben verbunden.

rb_Fido
Kürzlich registrierter Benutzer

Beitrag von rb_Fido » Do 27. Jan 2005, 22:15

Hallo zusammen,

hatte noch einen netten Link in den Favorits Barfer

[Dieser Beitrag wurde am 27.01.2005 - 21:15 von Fido aktualisiert]

rb_Vera
Benutzer

Beitrag von rb_Vera » Do 10. Mär 2005, 17:46

Hallo zusammen,
für die Fertigfutterfreunde habe ich auch einen Link:
www.ich-will-futter.de
Ich bin nach verschiedenen Versuchen (im übrigen auch mit sogenannten "guten" Sorten) auf dieses Futter gekommen. Innerhalb von 14 Tagen hatte unsere Hündin wieder schönes schwarzes, glänzendes Fell ohne Schuppen und ohne dass ich Löffelweise Distelöl hineinschütten musste.
Vielleicht hilft`s ja weiter
Vera

[Dieser Beitrag wurde am 11.05.2005 - 15:00 von Vera aktualisiert]

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Ernst R. Hauschka

Antworten

Zurück zu „Ernährung“