Hallo zusammen
Also ich denke ja mal nicht, das der kleine Silas noch aus dem Glas trinken durfte, von dem her finde ich das jetzt nicht so schlimm! Das Glas wird wegekippt und kommt in die Spülmaschine..
Ich hatte auch mal so eine Situation

ich hatte ein Wasserglas neben mir stehen als ich in der Haustür saß und da hör ich auf einmal ein schlapp schlapp Geräusch. Da Dreh ich mich rum und da hat doch tatsächlich unser Viper seine Nase in MEINEM Glas

!
Naja der Inhalt ist als er weg war direkt in den nebenstehenden Geranien gelandet.
Also ich denke auch nicht, das bei dem Hund Kind Kontakt was schlimmes passieren kann.. Wenn man auf gute Hygiene achtet, dann denke ich ist das okay. D.h Hände waschen usw.
Ich bin selbst mit Hunden aufgewachsen und bin selten krank gewesen und wenn dann weil irgendein anderes Kind in kiga oder Schule krank war. Meine ersten Läuse hatte ich auch von meiner Freundin und im Gegensatz dazu noch keinen einzigen Floh vom Hund.
LG von Samira die diese Bilder Klasse findet! Und findet das Petra auch mal welche rausrücken kann