ich muß grad diesen alten Thread nochmal rauskramen, aus aktuellem Anlass. Vielleicht hat jemand von euch gestern die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen?
Da gings mal wieder darum, daß eigentlich die Rassehundezucht abgeschafft gehört, weil es genug Hunde gäbe. Solche dämlichen Aussagen regen mich ja immer maßlos auf!

Wenn ich mir anschaue, was hier im Umkreis in den Tierheimen sitzt, dann sind das garantiert nicht Rassehunde, sondern hauptsächlich Hunde aus dem Auslandstierschutz.
Und nein, ich bin nicht der Gutmensch und hab auch keine soziale Ader und mir geht auch nicht das Herz auf, bei dem Anblick von Hunden in Tötungsstationen. Mir tun diese Hunde leid, mehr aber auch nicht, haben möchte ich keinen einzigen von dort. Wenn ich in anderen Foren lese, welche Probleme diese Hunde haben; seit drei Jahren schon bei neuen Besitzern, aber immer noch Angst vor dem Spazierengehen; oder draussen alles schreddern wollen, was vorbeiläuft, egal ob Mensch oder Hund usw. und so fort.
Ich möchte so einen Hund nicht haben! Der Hund, der mit mir zusammenlebt, soll gut geprägt und ordentlich aufgezogen sein. Ich brauche kein seelisches oder körperliches Wrack, ich möchte Spaß mit und an meinem Hund haben. Ich erlaube es mir, so egoistisch zu denken, weil, ich bin nicht Schuld an dem sinnlosen vermehren von Hunden im Ausland.
Und sollte es irgendwann so weit kommen, daß einem vorgeschrieben würde, wo man sich den Hund zu holen hat, wäre das für mich das Ende meiner Hundehaltung.
LG Lena