Herrliches Vergnügen

Fotos und Videos von unseren Hunden
Eddi

Re: Herrliches Vergnügen

Beitrag von Eddi » Mo 12. Jul 2010, 16:16

von Cooper-antje
ich will auch einen Schwimmdale haben.
von Uli
Du gehst mit seinem Lieblingsspielzeug ins Wasser und machst ihn richtig scharf drauf
Wenn das nicht klappt, wäre noch diese Variante zu empfehlen:
Am Samstag waren Susi und Zirbel durchaus bereit, sich dem Süßwasserbinnenseen-Hai und anderen Tiefenungeheuern um den Preis von ein paar Trockenfischchen zu stellen. Da war das Wasser nämlich für mich angenehm warm, sonst scheitert es daran.

Denn mit rein gehen ist immer gut; Du bist nicht nur das gute Vorbild, sondern i.A. auch der größte Anreiz. Zirbel gerät auch schnell in eine hecklastige Lage und wird lockerer, wenn ich ihr den Hintern wieder anhebe (oder auch am Ringelschwanz hochziehe).
Ich finde auch nichts schöner zum zugucken, als tobende Hunde und wenn das noch im Wasser ist, kann man es kaum überbieten. Meine Kim und Rough sind auch solche Wasserdales und ich bin auch ganz traurig, daß Zirbel eher die Trockenaktivitäten vorzieht. Derartig Baumrettungsaktionen bin ich auch von meinen alten gewöhnt gewesen. Rough hat die Alltagsvariante Plastikflaschenretten daraus abgeleitet. Hauptsache mit aller Gewalt was aus möglichst unzugänglichem Gewässer zerren....

LG
Eddi

Susa
Benutzer

Beitrag von Susa » Mo 12. Jul 2010, 18:32

Hallo Uli,

das ist ein guter Tipp, den ich demnächst mit Indy ausprobieren werde. Sie ist ja nicht wasserscheu, geht bis zum Bauch in Bäche, Seen und Meere aber dann ist Schluss. Letztes Jahr in Frankreich ist sie sogar soweit ins Meer gegangen, dass nur noch der Kopf rausguckte, aber dann war Schluss! Sobald sie nicht mehr stehen kann, tritt sie den Rückzug an. Ich habe so das Gefühl, dass es in ihrem Kopf noch nicht "Klick" gemacht hat. Bisher hatte ich Angst, dass wenn ich sie einfach zu Wasser lasse, wo sie schwimmen muss, die Wasserfreude ganz vergeht. Wir werden ganz vorsichtig vorgehen - vielleicht haben wir ja Glück. Schön wär`s ja!

Liebe Grüße von Susa
...mit Indy im Herzen

Cooper
Benutzer

Beitrag von Cooper » Di 13. Jul 2010, 07:55

Hallo Uli,

vielen Dank für die Tipps. Werde sie am WE gleich mal ausprobieren und dann berichten. Mal sehen obs klappt.

LG
Antje
Strubbelschnuten sind die Besten :-)

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“