Ich möchte sagen die Leine hat auch geholfen wenn auch nicht gleich
Gruß Waltraud mit dem auf dem Sofa schlafendem Arco
Hallo Uschi,Uschi hat geschrieben:Waaaah, und Deine Schultern und Deine Wirbelsäule sind noch ganz in Ordnung? Auch bist Du nie auf der Erde gelegen?
Ja, das mache ich schon auch. Ich seh dann oft auch Wild, das Wijnta gar nicht wahrnimmt, wenn der Wind entsprechend ist. Aber gegen ein plötzlich in 10m Entfernung aus dichtem Gebüsch springendes Reh bin ich nun mal nicht gefeit. Und Wijnta zeigt auch nicht immer an, dass da drin eins ist.Susa hat geschrieben:sondern bin - wie jetzt ohne SL übrigens auch - immer vorausschauend mit ihr gelaufen.
Hatten wir auch schon. Da hatte ich doch mal das Leinenende in der Hand und vor uns ging ein Hase hoch. Ich stand dann dumm da, mit meinem 30 cm SL in der Hand und Wijnta war freudig unterwegs mit den restlichen 14,7 m. Das war eine Lederleine!!Susa hat geschrieben:da ist die dünne Leine gerissen.
Und Indy hat dann im Laufe der Zeit nicht mal zuerst um sich geschaut, WARUM jetzt suchen angesagt ist? Sie hat das nicht verknüpft?Susa hat geschrieben:Wenn sich was anbahnte, habe ich sie zur Ablenkung suchen lassen.
Nein, denn ich habe das Suchenlassen in allen Lebenslagen mit ihr praktiziert, auch wenn garnix los war.Uschi hat geschrieben:
Und Indy hat dann im Laufe der Zeit nicht mal zuerst um sich geschaut, WARUM jetzt suchen angesagt ist? Sie hat das nicht verknüpft?
Ich rufe Wijnta in allen Lebenslagen zu mir, einfach so, damit sie nichts damit verknüpfen sollte. Aber in wildreichen Gegenden, oder auch dort, wo Erzfeinde auftauchen könnten, muss sie doch erst Mal um sich schauen, was da jetzt Interessantes sein könnte. In neutraler Gegend macht sie das nicht, sondern kommt ohne Umschweife.Susa hat geschrieben:Nein, denn ich habe das Suchenlassen in allen Lebenslagen mit ihr praktiziert, auch wenn garnix los war.