Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Pancho
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Do 6. Mär 2014, 08:25

Guten Morgen,

komisch,in der Nacht auf Mittwoch,waren meine Männer etwas unruhig und sehr früh wach.Ausführen mit allem was dazu gehört,war in Ordnung und normal (bis auf das Treppenproblem),beide haben auch schön gefressen und dann bis gegen Mittag :dog_sleep2 .Auch das Mittagsgassi war normal und beide wollten anschließend,was zu suchen und diesmal war Fleisch da,frisch geholt und Pancho war glücklich.Da der Kleine ja auch was wollte,hab ich ihm etwas von seinem FeFu im Garten verteilt und bekam mit einem Blick gesagt:das geht gar nicht,mit ein paar Stückchen gekochtem Fleisch :thumbup: ,sah die Sache dann ganz anders aus.Pancho war dann den Nachmittag zufrieden und entspannt,Armani mit Mann und Enkelin,unterwegs.Das Abendessen Pancho (Barf) wurde wie immer gefressen,Armani (TrFu eingeweicht mit einem kl.Löffel Barf) wurde bis auf das Barf und die Sauerei ,die er von Pancho, wegputzt,verweigert.
Ausnahmsweise sind wir erst nach 18 Uhr eine Runde gelaufen,Pancho war recht gut drauf und flott dabei.Am Abend und in der Nacht,ein gelegentliches Platzwechseln ansonsten :dog_sleep2 .
So und jetzt kommt's,heute morgen,Pancho wird wach und ich bin ganz schnell mit ihm,in den Garten :pinkeln ,nun bestand er aber darauf Treppe rauf und auf der Straße,legt er los und rennt im leichten Galopp,es wurde noch markiert und weiter schnell wieder nach Hause,klar ne zum :dog_drink .
Der Herr Armani jedoch,hat wohl beschlossen kein FeFu mehr zu fressen und wieder verweigert ich würde ihn ja umstellen,nur die Besitzer nicht,also muss ich hart bleiben,nur bis morgen,dann geht er wieder nach Hause.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Elfi u. :dogrun Pancho und FeFu Verweigerer Armani

Karin
Benutzer

Beitrag von Karin » Do 6. Mär 2014, 09:31

Ich kann Armani verstehen, :dog_biggrin Wenn Pancho Fleisch im Napf hat, würde ich wohl auch kein Trockenfutter fressen. :lolno:
Unser kleiner Welshi muss zur Zeit ein medizinisches Futter fressen, weil sie Blasensteine hat , aber dieses Futter frisst sie so was von ungern, dass der Napf häufig gar nicht angerührt wird. Dann schaut Pico, ob in Patzys (Airedale) Napf was besseres ist und bekommt da fast immer was ab. :dog_biggrin
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Fr 7. Mär 2014, 08:07

Tagchen,

nachdem Pancho den Tag gestern so flott begonnen hat,blieb er auch dabei.Bei dem wunderschönen Wetter gestern,waren beide Hunde oft draußen im Garten.Die wichtigste Tätigkeit dabei ist aufpassen,was ringsum abgeht,Pancho tut so als ob und Armani,nach wie vor das gleiche wie der große Onkel.Das macht natürlich Hunger,Pancho durfte wieder Suchen und der Kleine hat seine TrFu-Ration aus der Schüssel verspeist.Danach war natürlich ein Mittagsschläfchen angesagt.Toll war das wir bei der Wiesenrunde,einen weiteren Havaneser getroffen haben und nach dem Begrüßungsritual,ging bei den beiden Kleinen,eine tolle Fang,Scheinkampf,Spielrunde los und Pancho konnte in Ruhe und ganz gemütlich rumschnüffeln.
Klar das beide zuhause dann wieder mit großem Appetit ihr Futter verschlungen haben.Am Abend musste Pancho mal wieder sein Hometraining absolvieren und konnte erst dann richtig schlafen.Die Nacht war etwas kurz,Armani hat gegen 4 Uhr mal spucken müssen und Pancho,um 5 Uhr pinkeln.Heute morgen,war Pancho wieder so flott beim Ausführen......merkwürdig,oder ?.

LG Elfi u.Pancho u.heute noch Armani

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Fr 7. Mär 2014, 22:12

Hallo Elfi,
Du weißt ja.....blaue Tage und graue Tage. Eure Tage sind eindeutig BLAU. :D :herat happy_01
LG von einem treuen Pancho-Fan
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Sa 8. Mär 2014, 08:06

Grüß Euch,

puhh,das war gestern vormittag noch eine Aufregung um Armani,er hat nicht nur gespuckt,sondern das Futter total verweigert,war richtig matt und hatte dann doch tatsächlich Fieber.Da er ein IBD Hund ist,hab ich natürlich sofort alles alarmiert,um ihm schnellst möglich zu helfen.Die Besitzer,sind aus dem Urlaub gekommen und gleich mit ihm in die Tierklinik,dort wurde er gut versorgt und man nimmt an,das es ihm heute schon wieder besser geht.
Nun aber zu Pancho,dem geht es recht gut,er hat nix außer die blöden Hinterbeine die, die Treppe runter nicht mehr gehorchen.
Den Kleinen hat er gestern ganz süß verabschiedet,kaum zu glauben,aber er hat ihm sein Spielzeug gebracht,die Besitzerin hatte vor Rührung Tränen in den Augen.
Auch gestern wollte der alte Herr seine Sucharbeit erledigen,was ich ihm natürlich gerne ermöglicht habe.
Den Spaziergang am Nachmittag gut und schön.......aber eine Bullenhitze für alte Airedales,er hat sich aber tapfer gehalten und laut schnaufend die Wiesenrunde mit Hundebegegnungen ,hoffentlich etwas genossen.Zuhause musste ich ihn etwas putzen,dazu muss ich ihn auf dem Tisch mittlerweile an der Brust und unter dem Bauch absichern,weil er nicht mehr sicher steht,wenn ich z.B. ein Beinchen anhebe oder auch nur bürste,er darf auf keinen Fall vom Tisch fallen.
Der Rest des Tages war wie immer,fressen,schlafen,Hometraining.Und heute morgen um 5 Uhr wach werden und putzmunter,anfragen ob Frühstück schon fertig ist :) .

:wave: :wave: :wave: :wave:

Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » So 9. Mär 2014, 09:00

Die Antwort:wir gehen mal zum :pinkeln ,ansonsten warte noch eine Stunde :dog_dry .

Guten Morgen,

habe Wort gehalten und um Punkt 6 Uhr das Frühstück serviert,kurz bevor er den Hungertot erlitt.
Pancho hatte dann seine absolute Ruhe und :dog_sleep2 bis nach 13 Uhr tief und fest.Als er wach wurde führte ich ihn in den Garten zum Pipi machen und nahm an ,er muss noch ein Häufchen,nur.....ihr kennt Pancho, :dog_nowink nicht im Garten ich musste mit ihm die Treppe hoch und oben auf der Straße nach ein paar Schritten .......erledigt.Die Treppe runter ist ein Problem und wird es wohl auch bleiben,mit Führgeschirr und Tuch unterm Bauch,versuche ich ihn,einigermaßen gut runter zu bugsieren.Ich kann ihn zwar hoch heben und auch ein paar Schritte tragen,aber die Treppe runter...schwierig,der zappelt beim Tragen und heben und ich möchte nicht mit Hund runter fliegen.
Ach ja und dann wollte er auch wieder suchen und zu dumm,schon wieder war das Fleisch nicht aufgetaut,aber ich hatte noch einige gekochte Kartoffeln,schön temperiert,davon verteilte ich ein paar Stückchen im Garten und siehe da,scheinbar kann man so was auch noch mit den Augen finden,es hatte jedenfalls den Anschein.
Hundi war zwar schnell fertig,aber zufrieden.Etwas später sind wir zu einem netten kleinen Weg am Waldrand gefahren,ein Stück in der Sonne und auch etwas Schatten,genau richtig,für einen alten Airedale,er hat es genossen dort in aller Ruhe rumzuschnüffeln und sich die Beine zu vertreten.
Schön das es nun wieder das eine oder andere frische Kräutlein (für den gebarften Hund) gibt ich habe eine Handvoll gepflückt und fein zerkleinert zu Pancho's Abendessen gegeben.
Mal sehen ob es ihm nach wie vor gut tut.
Der Abend und die Nacht verliefen wie gewöhnlich.

Viel Freude an diesem wunderschönen,sonnigen Sonntag Euch Allen.

LG Elfi u.Pancho

grey
Benutzer

Beitrag von grey » So 9. Mär 2014, 10:29

Ach, Elfi,
Deine Berichte sind ein Grund, mich wieder aktiv im Forum zu beteiligen.
Mit meiner ersten Tasse Kaffee sitze ich täglich da und sehe nach, wie es Euch geht.
Mein Herz hüpft, oder ich denke mit Tränen an meine verstorbenen Senioren, die ich auch begleitet habe, bis es nicht mehr weiter ging. Ich schicke Euch meine allerbesten Wünsche für viel Kraft und jeden Tag ein Lächeln über diesen unwahrscheinlichen Pancho.
viele Grüße
Ingrid und Nando .

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » So 9. Mär 2014, 12:07

Freut mich,Danke schön Ingrid und einen Knuddler für Nando.

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mo 10. Mär 2014, 07:36

Hallo zusammen,

gestern morgen wurde Pancho auch wieder recht früh wach,habe ihn dann gleich ausgeführt und auch gefüttert und da er anschließend ja eh wieder schläft,hab ich das auch gemacht und bin noch mal in die Heia.Der Opi wurde erst wieder munter,als gegen Mittag unser Essen (Hähnchen)in den Ofen kam und er durfte wieder etwas R.Fleisch im Garten suchen.
Wisst ihr eigentlich wie das geht ?,sobald das erste Stück gefunden wurde,wird gekreist und irgendwie taucht halt immer wieder was unter der Nase auf und glaubt mir,er findet immer alles,er nimmt sich dafür alle Zeit der Welt und ist anschließend,so was von zufrieden.Das einzige Minus dabei DIE BULLENHITZE gestern.
Am Nachmittag,ich war wieder weg und Pancho mit Mann und Enkelin zuhause,ist er wohl so ab 16 Uhr gewandert,von der Wohnung in den Garten und zurück.......er wollte damit auf seinen schrecklichen Hunger aufmerksam machen :dog_angry .Als ich zurück war,sind wir noch ein kleines Stück gelaufen,zum Geschäfte erledigen,was auch geklappt hat und dann gab es endlich :dog_drink .Es war für ihn wohl störend,das nun noch Besuch da war und er drehte seine Runden um den Tisch,als wollte er sagen:raus mit euch,ich brauche meine Ruhe.Nun gegen 19 Uhr war dann Ruhe und Pancho konnte sich endlich hinlegen (konnte er vorher auch,wollte er aber nicht),irgendwann sind wir nochmal kurz zum :pinkeln und ab da war Ruhe und unglaublich,jetzt um 7Uhr30,schläft er immer noch und ich melde mich noch mal kurz um Euch zu schreiben wann er aufwacht.

Bis spähter..

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mo 10. Mär 2014, 10:24

Pancho ist wach und frühstückt gerade. :wave: :wave: :wave:

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“